Suche FT Club in meiner Nähe

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2012 um 17:58) ist von D3ZZ2.

  • HAllo Leute,
    ich habe jetzt alle alten beiträge abgegraast auf der Suche nach einem FT Club/Verein/Sonstiges wo man weiter als 10m Schießen kann und das wichtige ist in meiner Umgebung "Aachen".

    ICh habe schon hier was von FT Hürth gelesen und auch PMs gesendet, dann sah ich das der Beitrag von 2003 war oO und der letzte Beitrag 2008 von der Person.
    Dann habe ich was vom FT in Belgien bei Maasmechelen gelesen, ist auch für mich lukrativ, denn Aachen ist qwasi an der Belgischen grenze und auch an der Niederländischen, also wenn jemand da was kennt und/oder Mitglied ist, dann wärs super.

    Also falls jemand infos hat, wo man in meiner Ecke was FT schießen kann oder nette Schützenvereine wo ich einfach Freizeitschießen kann 10-20 Meter mit "F" PCP dann wäre sehr Dankbar.

    Gibt es überhaupt Schützenvereine wo man einfach aus Fun schießen kann?
    Ich habe bei uns die diversen Vereine angerufen und nachgefragt...die meisten sagen "Stricktes Training" und nur zu bestimmten Zeiten.
    Dann Frage ich mich immer was ich darunter Verstehen kann, aber es hört sich alles andere als entspannend an, ich will ja nicht an irgendeiner Olympiade teilnehmen, sondern einfach das Feld genießen (falls drausen) und langsam Schießen und will auch keinem haben der hinter mir steht und mir genervt Anweisungen gibt (so stelle ich mir diese "Strickten Trainings" vor).

    Dankeschön.

  • Tja ,
    wie soll man Dir denn helfen , wenn Du überhaupt keine Angaben von
    Dir preisgibst ?(

    FT Hürth ist nicht mehr Aktiv , da müsste man wohl nach Dorten
    Fahren , ist eine der deutschen Hochburgen für´s FT Schiessen

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo,

    dann kann ich dir nur empfehlen, mal nach Dorsten zu kommen. Da kannst du in Ruhe im Wald sitzen und Blechziele umnieten. Ob du dann bei den olympischen Spielen damit teilnehmen willst oder nicht, ist deine Sache. Und wenn einer hinter dir steht und dir Anweisungen gibt, dann geschieht das aus konstruktiven Gründen und nicht, damit man dich nervt.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Moin D3ZZ2

    Unten im bereich Termine & Adressen stehen alle FT-Vereine welche in Deutschland zu finden sind, mehr gibt es leider hierzulande nicht und die meisten FT-Schützen nehmen dafür mehrmals im Monat sehr weite Strecken auf sich um zu Trainieren. Da die meisten Gelände zu normalen Schützenvereinen gehören oder ein separates abgesperrtes Gelände ist kann man da nunmal nicht "mal eben" hinfahren um Just for Fun zu schießen. Man benötigt eine Standaufsicht für das Schießen oder man muss sogar darauf achten daß der Schießstand frei ist und nicht z.B. wie in Dorsten gerade auf Wurfscheiben geschossen wird (denn da möchte ich nicht im Zielgebiet sitzen um Blechviecher zu Schießen). Anderer ots müssen gar die Ziele erst aufgebaut werden für das Training weil es eben nicht möglich ist die Ziele dauerhaft stehen zu lassen (nicht daß ein GK-Schütze mal auf die Idee kommt da mal mitt .308 draufzuschießen)

    Wie Du siehst ist es nicht so einfach mal eben wo FT zu schießen und wen Du zu einem Training irgendwo hinfährst wirst Du sicherlich einen "Partner" bekommen der dir ein wenig war erklärt. Das gehört nunmal dazu und hilft einen sich da leichter einzufinden in den Sport. Den auch für FT gibt es ein Regelwerk und auch die Sicherheit darf hierbei nicht zu kurz kommen (auch wenn es nur Luftgewehre sind).

    Ansonsten kann ich mich den vorrednern nur anschließen daß Du mal in Dorsten vorbeischaust, da Du aber keinerlei angaben machst auss welcher Ecke Du nun genau kommst kann Dir auch keiner sagen ob es das nächste für Dich ist.

    Gruß
    Thomas

  • Ihr Lieben,- er schreibt doch woher er kommt ;)

    ...... und das wichtige ist in meiner Umgebung "Aachen".
    .......


    Hallo D3ZZ2,

    das nächstgelegene in Deutschland wäre für dich der 1.DFTC2000 in Dorsten. Davon sind etliche Mitglieder hier im Forum,- wenn Fragen bestehen,- immer raus damit. :)

    In Maasmechelen der Schießstand heißt " Schietstand t`Mitpunt" - evt, einfach mal nachfragen,- Kontaktdaten sind auf der homepage ( google ist dein Freund ;) )

    Wo genau in NL aktuell FT geschossen wird weiß ich momentan garnicht . Da sollte aber das holländische Forum "luchtbuks.net" weiterhelfen können.

    Gruß


    Petra

  • Hallo,

    dann kann ich dir nur empfehlen, mal nach Dorsten zu kommen. Da kannst du in Ruhe im Wald sitzen und Blechziele umnieten. Ob du dann bei den olympischen Spielen damit teilnehmen willst oder nicht, ist deine Sache. Und wenn einer hinter dir steht und dir Anweisungen gibt, dann geschieht das aus konstruktiven Gründen und nicht, damit man dich nervt.


    Kann da nur zustimmen das ist ne super Sache dort .

    Field TArget ist da besonderst schön zu schießen.

    ich werde dieses Jahr auch wieder teil nehmen wenn was statt findet ;)

  • Hallo Leute^^

    JA also ich sagte ja ich komme aus Aachen, das ist am Dreiländerpunkt in NRW, es grenzt gleichnah an Belgische und Holländische Grenze.
    Also sonst an Daten:
    ICh schieße schon recht lang, meistens jedoch in Ukraine ohne Joul begrenzung, hier zu lande besitze ich keine WBK und alle meine Gewehre sind "F".

    Ja wenn nichts anderes als Dorsten übrig bleibt dann, würde ich auch mal nach Dorsten kommen, wie läuft es denn so ab?
    Komm ich einfach vorbei? Mit einem meiner Gewehre oder zwei und sage ich bin der und der Ihr kennt mich ausm co2air Forum?
    Oder muss man sich anmelden usw?
    Will vermeiden, dass ich 140km umsonst fahre.

    KAnn sein dass Ihr jetzt lacht, aber derzeit habe ich nur eine Dominator 1250 als PCP mit einem noName Glass 25x52
    Ich finde diese Gewehr aber nicht so schlecht.
    Und Diana 54 Airking würde ich noch mitnehmen.
    Passt das Klassenmässig? oder darf ich damit dann da schießen?
    Sind alles "F"

    Dann danke ich allen ganz Herzlich für die Antworten und die Geduld.

  • Hallo,

    u.a. hier im Forum unter "Sportliches Schießen" - "FT Termine und Adressen" findest du die Termine für Dorsten inklusive eines Anmeldeformulares.

    Gruß

    Petra

  • Will vermeiden, dass ich 140km umsonst fahre.

    Keine Sorge, das tust du nicht. ;^)

    KAnn sein dass Ihr jetzt lacht, aber derzeit habe ich nur eine Dominator 1250 als PCP mit einem noName Glass 25x52
    Ich finde diese Gewehr aber nicht so schlecht.

    Die Dominator ist doch perfekt. Komm einfach mal mit Waffe vorbei und schau dir das Geschehen an. Aber Vorsicht, FT ist ansteckend.... ;^)

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Jo ich bin mir sicher das es ansteckend ist^^
    Ich kann von Schießen nicht genug beckommen^^

    Jo Stealth Runner,
    ich komme so gesehen aus Aachen Stadt, kein umkreis, wohne jetzt zur zeit im "HIThaus" (Schurzelter Str) am Vaalser Quartier (1km von NL Grenze Vaals).

    Würde mich sehr freuen zusammen zu fahren und deine beaknntschaft zu machen^^


    Die Tüte hat ein Freund bei getan^^
    ICh möchte alle beruhigen ich bin Nichtraucher :thumbup:
    Aja ein Zweibein habe ich auch, das kommt an die custom picatini schiene unten.

    Und was sagt ihr?
    Sieht passabel aus? :S

  • Ich komme aus Geilenkirchen.
    Maasmechelen war ich heute - war ned schlecht. War mein 1. mal.

    Zusammenfahren ist kein thema.

    Ach - was ich noch schreiben wollte - in Aldenhoven ist ein GK Schießstand - da kannst du auf 25m Schießen.

  • Stealth Runner,
    hast du WBK oder schießt du auch F?
    Konntest bei Maasmechelen einfach so mit machen? Erzähl mehr pls^^
    Ist da Indoor? Was kostet? Joul begrenzung? Sprache?
    Jo Aldenhoven hört sich auch gut an, wie ist es da?

    Danke.

  • Hehe, OK^^

    Ja GK is geil, aber (mal vom Gesetz abgesehen) wenn ich mit Dominator mit dem großen Ventill kommen würde, hätten die auch nicht schlecht geschaut, 357 m/s mit barakuda heavy dias :P
    klar die sind Lauter aber ich hätte auch ne etwas nette Figur gemacht^^
    Ja zum glück darf man träumen 8)
    Ich hatte ein Traum, das es in DE die 7,5J abgeschafft werden^^

    Haste vllt Lust demnächst zusammen nach Maasmechelen?
    Ich habe keine Ahnung wo genau es ist? Kenne nur Eupen und Kelmis.
    Haste dir nicht den A*** abgefroren Outdoor?^^

    EDIT:
    Gibt es in Maasmechelen auch Pressluftflaschen zum Nachfüllen?

    Einmal editiert, zuletzt von D3ZZ2 (8. Januar 2012 um 17:21)

  • Pressluft - weis ich nicht.

    Aber auch mit großem Ventil lachen die....der Dia wird ja ned größer.

    Da ich es heute nicht nach Dorsten geschafft habe - aber das ZF noch ordetlich einschießen muss wollte ich nächste Woche nochmal nach Mm.

  • Perfekt!
    ICh muss auch ZF einschießen^^
    ich sende dir TelNr. per PN dann kannst du dich mit Mir in Verbinfung setzen.
    Kann auch ne PCP flashe leihen, habe nen netten TAucher als kollegen.

    Vielen Dank.

  • Leute habe noch so ein Problem (wollte kein Extra thred aufmachen)

    ICh finde meine Domi ist sau schwer, ich schieße normalerweise liegend mit 2 bein, aber das geht ja bei FT nicht und ich denke mir, was machst du jetz, stehend is es extrem anstrengend mit der und sitzend naja, stell ich mir irgend wie schwer vor, ich habe ja auch dieses klötzchen da nicht....

    Bin grade voll verwirrt :S

  • Legst halt grad irgendwas drunter oder nimmst nen Fliesenleger-Knieschoner. Die Dominator ist nicht wirklich schwer, nur kopflastig durch die Stahlkartusche. Viele haben die Schaftkappe abgeschraubt, einen Frischhaltebeutel mit Vogelsand reingeschoben und wieder zugemacht um etwas mehr Balance zu erhalten. Vielleicht auch eine Option für dich?