HW 35 fertig restauriert

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2006 um 01:08) ist von Schoontje.

  • hi,

    ich bin neu bei euch hier angemeldet.
    seit einigen tagen hab ich schon in eurem forum gerade um die HW35 gestöbert und muß sagen IHR SEIT KLASSE :huldige:

    so meine HW 35 ist nun fertig. die waffe muß vor dem jahr 1970 gebaut worden sein, da sie kein F besitzt und auch sonst den merkmalen der älteren HW 35 entspricht. ich hab sie vor ca.15 jahren für 150 DM von einem wie soll ich sagen :crazy3: gekauft. sie war in klasse zustand für das alter.
    diese woche hab die waffe komplett zerlegt und abgeschliffen (metall), danach hab ich sie neu mit einer chemischen brünierung versehen ( drei mal ). an neuteilen habe ich NUR die dichtung am knicklauf erneuern müssen, weil die lederdichtung hinüber war. die dichtung am kolben (leder) ist in super zustand.den rest hab ich nur mit holzpolitur aufgearbeitet.

    wegen dem alter hab ich bei weihrauch angerufen und die wollten mir keine auskunft geben und sagten ich solle mich per email an sie wenden was ich auch gemacht habe. selbst die rep und ersatzteil werkstatt wollte mir keine auskunft geben. was ich dann bei dem zweiten anruf gesagt bekommen habe ist, daß weihrauch 15 euro per vorrauskasse haben möchte um das baujahr der waffe heraus zu bekommen. die nummer auf der waffe ist 335722

    hier ein paar bilder.

    lauf ohne rost oder kratzer schön schwarz

    schaft ebenso super holz noch vorhanden ohne macken

    wer kann mir da weiterhelfen ??

    gruß aus dem wilden süden

    WEIHRAUCH HW35

  • Zitat

    Original von flashback

    wegen dem alter hab ich bei weihrauch angerufen und die wollten mir keine auskunft geben und sagten ich solle mich per email an sie wenden was ich auch gemacht habe. selbst die rep und ersatzteil werkstatt wollte mir keine auskunft geben. was ich dann bei dem zweiten anruf gesagt bekommen habe ist, daß weihrauch 15 euro per vorrauskasse haben möchte um das baujahr der waffe heraus zu bekommen. die nummer auf der waffe ist 335722

    Das haben sie mir auch gesagt. Wollten auch Vorab 15.- für die Auskunft, wann mein Gewehr gebaut wurde. Finde ich ne absolute Frechheit.

    Die arbeit, die die Antowortmail kostet ist nicht mehr, als im PC nachzusehen und das Datum mit in die Mail zu schreiben.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Die bei Weihrauch machen´s anscheinend auch schon so wie die Behörden.... :confused2:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Find auch das 15€ recht teuer für eine solche auskunft sind aber wir können es nicht ändern . Ist es sooooo wichtig zu wissen ob die Waffe 65, 68 oder 70 hergestellt wurde ?

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Hallo,

    meiner Meinung nach ist diese Gebühr ein Schutz vor unnötigen Anfragen.

    Für die Bearbeitung sind 15 Minuten bestimmt nicht zu wenig.
    Nun stellt Euch mal vor, dass am Tag nur 4 Anfragen kommen.
    Das heißt, pro Jahr werden ca. 200 Stunde Arbeitszeit dafür verbraucht.
    Im Gegenzug ist keinerlei Einnahme geschweige Gewinn zu erwarten.
    Das sind Kosten, die in die Kalkulation eingehen und das Produkt
    unnötig verteuern.
    Ich kann das Vorgehen der Fa. verstehen.
    Wer eine Leistung bestellt soll auch dafür zahlen.

    Bachforelle

  • tja, dann kostet dich die nächste antwort hier im forum ab jetzt auch etwas, gib uli schon mal eine einzugsermächtigung für dein bankkonto. für mich läuft soetwas unter service !

    vita brevis, ars longa


  • HALLO ?!?!?!

    Selbst die Telekomiker nehmen ja für eine Telefon-Auskunft keine 5 Euro!
    Schon mal was von Excel gehört? oder ner einfachen Liste, die man sich neben das Telefon legen kann oder irgendwo abheftet?
    zum Beispiel:
    Bj. 1968: SNo. 001234 - 003687
    Bj. 1969: SNo. 003688 - 007315
    Bj. 1970: SNo. 007316 - 008911 (ohne F) und 008912 - 009134 (mit F)
    Bj. 1971: SNo. 009135 - 01......
    etc.

    Kann ja so schwer nicht sein.
    Aber vielleicht nennen die hiesigen HW35-Benutzer mal ihre Nummer und ihr Herstellungsjahr (sofern bekannt).
    Das ganze dann im Lexikon einbinden ( HW35: hallo!)
    :lol:

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle

    HALLO ?!?!?!

    Kann ja so schwer nicht sein.
    Aber vielleicht nennen die hiesigen HW35-Benutzer mal ihre Nummer und ihr Herstellungsjahr (sofern bekannt).
    Das ganze dann im Lexikon einbinden ( HW35: hallo!)
    :lol:

    Da fühle ich mich doch glatt angesprochen *lol*

    gerne würde ich solch eine Liste erstellen aber da kaum jemand über genaue Daten von seiner HW35 verfügt (da 15 Euro für eine Feststellung für viele unverschämt und zu teuer sind) wird das schwierig, ich glaube ich habe im ganzen Forum nur 2 bis 3 Angaben zum Baujahr & SNr. gefunden.

    Also wer Daten hat und diese zur Verfügung stellen will, immer her damit, ich mach die Liste und fang schon mal an:

    SNr. 163 16 56 :F: ............ gekauft 04.2005, gefertigt ?

    mir unbekannt:
    SNr. 107 40 88 :F: ............ gekauft 00.0000, gefertigt ?
    SNr. 105 38 30 :F: ............ gekauft 00.0000, gefertigt ?
    SNr. 521 17 1 :F: .............. gekauft 00.0000, gefertigt ?
    SNr. 127 04 2 .................... gekauft 00.0000, gefertigt ?
    SNr. 535 22 ....................... gekauft 00.0000, gefertigt ?


    Gruß
    HW35


    PS. 15 € sind mir für die Feststellung auch zu viel, allerdings kann ich Weihrauch auch gut verstehen.

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle


    HALLO ?!?!?!

    Selbst die Telekomiker nehmen ja für eine Telefon-Auskunft keine 5 Euro!
    Schon mal was von Excel gehört? oder ner einfachen Liste, die man sich neben das Telefon legen kann oder irgendwo abheftet? [FONT=courier new]
    zum Beispiel:
    Bj. 1968: SNo. 001234 - 003687

    Bei der Telefonauskunft wird eine Information verkauft.
    Gibst Du mir was, geb ich Dir was.

    Bei jeder x-beliebigen Hotline wird über die Telefongebühr Geld verdient. Nicht nur mit der echten Information und Hilfe sondern auch mit
    nicht verlangter Werbung und Wartezeit. Das nenne ich unverschämt.

    Liste neben dem Telefon? Geht natürlich:
    Eine Liste fürs Bausjahr, eine für Holzart, eine für Obeflächenbandlung,
    eine für Schraubenart usw, usw. Und das selbstverständlich für jedes
    Produkt.
    Frag doch mal einen PC-Hersteller nach der Schraubengröße der
    Mainboardbefestigung oder die Fa. Braun nach dem Baujahr eines
    Rasierers oder die Fa Siemans nach der Materialart eines Telefongehäuses.
    Ich glaube nicht, dass Du eine befriedigende Antwort erhalten wirst, wenn
    überhaupt.
    Meine Erfahrung mit Weihrauch sind sehr gut. Auf Anfrage nach einem
    Ersatzteil wurde mir umgehend geantwortet und die Lieferung des Teiles zu
    einem sehr günstigen Preis angeboten.

    Bachforelle

  • hi,

    das habe ich geschrieben !!!!!

    > sehr geehrte Damen und Herren,
    > hiermit bitte ich Sie mir eine Auskunft zu geben wie alt meine HW35 ist.
    > Das Gewehr ist ein Erbstück und hat kein F eingeprägt. Am hinteren Teil wo
    > die Feder sitzt ist die Nummer 335722 eingeprägt. Können Sie mir in diesem
    > Fall helfen?? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen
    > mit freundlichem Gruß ein sehr zufriedener Kunde der Firma Weihrauch (2X
    > HW35,1X HW50)


    DAS DIE ANTWORT VON


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx

    wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage vom 25. Juli 2006 und haben mit
    Interesse gelesen, dass Sie Besitzer eines unserer Luftgewehre, Modell
    HW 35 sind. Gerne kommen wir Ihrer Bitte nach, mit der Beantwortung Ihrer
    Anfrage.

    Die Nachforschung in Unterlagen ist auch aufgrund verschiedener
    Nummernkreise für unterschiedliche Modelle und Varianten relativ aufwendig.

    Deshalb möchten wir Sie zunächst bitten, für unseren Verwaltungsaufwand den
    Betrag von 15,00 € auf unser Konto bei der Postbank zu überweisen.

    Postbank xxxxxxxxxxxx
    Konto xxxxxxxxxx
    BLZ xxxxxxxxxxx

    Nach Eingang der Zahlung werden wir Ihre Anfrage gerne beantworten.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen


    DAS WAR MEINE ANTWORT!!!!!!! :evil:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit antworte ich ihnen auf die antwort vom xxxxxxxxx und muß sagen Ich vertehe die Welt nicht mehr. Ich habe bis jetzt knapp 1500 Euro bei Ihnen aus gegeben und da schreiben Sie mich wegen 15 Euro an ??!! Also das finde ich wohl als treuer Kunde ein wenig übertrieben um es milde aus zu drücken !! Also das kann doch nicht Ihr ernst sein ??!! Hier nochmals meine NR: 335722

    Bitte um Antwort (ob die 15 euro wohl schon im Verkaufspreis enthalten waren bei den drei anderen HW´s)

    gruß XXXXX

    also das kann doch nicht sein !!! tolle kunden bindung !!

    gruß

    WEIHRAUCH HW35

    Einmal editiert, zuletzt von flashback (31. Juli 2006 um 02:16)

  • Naja, so hätte ich das nicht formuliert. Ich hätte eher mit dem Zaunpfahl gewunken, die Konkurenz (Feinwerkbau) macht das nämlich kostenlos.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja wenn sich die Anfragen in letzter zeit ghäuft haben sollten , dann wissen sie ja das großes Interesse daran besteht und man hätte sich ein System zum schnellen aufinden der Infos einfallen lassen können. Unter kundenfreundlich versteh ich was anderes. Kunden sollten auch gepflegt werden damit sie bleiben. Auf lange Sicht könnte die Rechnung nach hinten los gehen.

    :thumbsup:

  • Hallo, ich bin Geert Schonenberg aus Holland und seit gestern hier angemeldet.
    Ich habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen da ich selber auch eine alte HW35 besitze. Auf die holländische site http://www.luchtbuks.net steht eine Liste bei Nachricht (Bericht) 71 , wo die site-members die Nummern ihrer Weihrauchbüchsen eintragen.Auch wir in Holland (wo anders ;D,?) haben unsere Bedenkungen bei die € 15,-....

    http://www.luchtbuks.net/index.php?showtopic=9859&st=60 ( Nachricht (Bericht) 71)

    http://www.luchtbuks.net/index.php?act=…e=post&id=10254 (die Liste)

    Es wäre vielleicht eine grosse Hilfe für sowohl Holländische als auch Deutsche Weihrauchbesitzer wenn ihr, member von CO2air.de, auch euere Nummer und Baujahre (so weit die bekannt sind ) hier (auf die holländische site) ;) eintragen würden.....

    (Die HW35 mit Nummer 335722 ist wahrscheinlich aus 1970....)

    Grüsse aus Holland, Geert.

    PS.Entschuldigung für die Schreibfehler...mein Deutsch ist nicht besser...

    Einmal editiert, zuletzt von Schoontje (18. Oktober 2006 um 22:51)

  • Erstmla: Wilkommen im Forum!

    Das ist doch mal eine feine Sache.. ich wüsste auch gerne von wann mein HW 35 stammt, da auch kein :F: vorhanden.,..

    Gruß
    Marc

    €: also ich kann auf meinem Gewehr nur noch Ansatzweise die Nummern 5538 erkenne.. :(

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

    Einmal editiert, zuletzt von Masterchief (18. Oktober 2006 um 22:44)

  • also die hw 35 von meinem Kollegen, die ich Daheim zerlegt rumliegen hab, hat die 462638 ist ge:F:t und ist wahrscheinlich so von '80-'83. Der weiß auch nix genaues. Ich hoff das bringt irgendwas

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Nun.... ich hab bei der Firma Weihrauch auch schon so
    manche Mark gelassen und wäre bei so einer Antwort
    auch leicht angesäuert. Solche Reaktionen würden auch
    durchaus mein künftiges Kaufverhalten beeinflussen.
    Einen Gefallen tun sie sich dabei sicher nicht.

  • Zitat

    Original von carfanatic
    Ich habe es bis jetzt, bei den 3 Weihrauch die ich besessen habe, kostenlos mitgeteilt bekommen.

    Hallo Ralph,

    magst du uns die Baujahre und Nr. den auch evtl. bekanntgeben ?

    Das währe wirklich nett von Dir.


    Zitat

    Original von Schoontje
    Hallo, ich bin Geert Schonenberg aus Holland und seit gestern hier angemeldet.
    Ich habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen da ich selber auch eine alte HW35 besitze. Auf die holländische site http://www.luchtbuks.net steht eine Liste bei Nachricht (Bericht) 71 , wo die site-members die Nummern ihrer Weihrauchbüchsen eintragen.

    http://www.luchtbuks.net/index.php?showtopic=9859&st=60 ( Nachricht (Bericht) 71)

    http://www.luchtbuks.net/index.php?act=…e=post&id=10254 (die Liste)

    Grüsse aus Holland, Geert.


    Hallo Geert,

    herzlich Willkommen und schönen Dank für die guten Links von Dir, das wird einigen bestimmt weiterhelfen. :new11: