Ich hab den kleinen Waffenschein, oder nicht.

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 15.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2005 um 12:19) ist von Baller-Bolle.

  • Kleiner Waffenschein oder nicht? 0

    1. Ich hab den kleinen Waffenschein NICHT (0) 0%
    2. Ich hab den kleinen Waffenschein geplant (0) 0%
    3. Ich hab den kleinen Waffenschein (0) 0%

    Diese Umfrage richtet sich nur an Besitzer von Gas/Schreckschußwaffen.

    Über Sinn und Unsinn sollte hier nicht diskutiert werden.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (27. Oktober 2005 um 02:14)

  • Du hast eine Kategorie vergessen: Noch nicht.

    Weil so schaut es bei mir aus - Ich will keine SSW zur Selbstverteidigung führen sondern einfach dieses kleine bisschen Sicherheit haben falls ein übereifriger Polizist das Teil an Silvester einkassieren will.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Erledigt ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (27. Oktober 2005 um 02:28)

  • So besser (:) Jedes Posting über Sinn oder Unsinn wird umgehend gelöscht!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    So besser (:) Jedes Posting über Sinn oder Unsinn wird umgehend gelöscht!

    Sorry, da habt ihr Mods ja mal wieder durch mich richtig zu tun. :ngrins:

    Oder auch nicht, nachdem du ja nun schon paarmal durchgegriffen hast. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • (wahrscheinlich zu spät, aber noch als Idee/ Anregung):


    Vielleicht sollte man die Gruppe der NICHT-KWS-Besitzer wie folgt unterscheiden:

    a) "Ich wollte eigentlich einen KWS beantragen, aber duch die Diskussionen im Forum (oder durch Informationen aus anderer Quelle) bin ich davon abgekommen"
    (z.B. weil ich nicht mit einer SSW (zur SV) rumlaufen will/ für Silvester gar nciht brauche/ zu teuer/ etc.)

    b) "ich dachte bisher, ich bräuchte den KWS nicht. Aber nach all den Informationen (hier im Forum und anderswo), werde ich wohl (in Kürze) den Schein beantragen."

    Wäre ganz interessant, zu sehen, wie weit der Einfluss des Forums zur Meinungsbildung beiträgt.
    ;)

  • Nö warum denn BB ?
    Der KWS ist eine Legitimation für eine ganz bestimmte Sache.
    Brauche ich diese, so brauche ich auch den KWS. Oder besser,sollte ihn haben !
    Forum hin Forum her. Hinterher meint gar noch einer
    "... der da aber im Forum hat gesagt den brauch ich garnicht nicht ... "

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von theSpy
    Nö warum denn BB ?
    Der KWS ist eine Legitimation für eine ganz bestimmte Sache.
    Brauche ich diese, so brauche ich auch den KWS. Oder besser,sollte ihn haben !
    Forum hin Forum her. Hinterher meint gar noch einer
    "... der da aber im Forum hat gesagt den brauch ich garnicht nicht ... "

    Spy

    BB ??? Rundkugeln fürs Luftgewehr?

    Und wer soll gesagt haben:
    "... der da aber im Forum hat gesagt den brauch ich garnicht nicht ... "?
    ???


    Sorry, aber Deinen Kommentar verstehe ich gar nicht.

  • Ich, Josef, meine Frau Josefa und meine Tochter Josefine haben Kinderwaffenscheine. Die wurden gleich bei Einführung derselben beantragt. Wobei zu erwähnen wäre, daß die beiden Frauen so eine SSW erst garnicht in die Hand nehmen. Obwohl mehr als genügend vorhanden sind und sie (beide über 18 :crazy2:)sich jederzeit bedienen dürften. Warum dann KWS? Warum nicht?! Ob ich selbst so ein Ding jemals einstecke oder nicht, ist meine Sache. Ich darf es aber!!! Und riskiere keinen unnötigen Ärger. Ob sich das Ding nun im Auto, in der Hosentasche oder sonstwo befindet. Und wie war das anfangs mit dem "Transport"? Für mich war eigentlich selbstverständlich, den KWS haben zu wollen. Die zusammen 150€ habe ich eben dafür gelöhnt und fertig. So, wie ich jede andere waffenrechtliche Gebühr auch bezahle, meine Blechschränke nebst Inhalten den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und ich auch sonst Alles vermeide, was meine waffenrechtliche Zuverlässigkeit irgendwie in Frage stellen könnte.

    FWR + Örag

  • oh Gott man gut das das bei uns noch nicht so ist!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hey, danke für den Threat.
    Ich hab vor einiger Zeit ein KWS beantragt, und da hiess es, das e in 3 Wochen fertig ist. Das ganze ist aber schon um einiges länger her.

    Auf jeden Fall hab ich das ganze schon wieder vergessen gehabt, bis jetzt.
    Ich werd gleich mal anrufen und nachfragen an was es hängt.

    /€ Beim Suchen nach der Telefonnummer meines Ansprechpartner aus der Homepage unserer Stadtverwaltung hab ich grade folgendes endeckt: https://formulare.virtuelles-rathaus.de/servlet/com.bu…6126846&x=p.pdf

    Das ist ein Antrag auf den KWS, was mich aber wundert ist, dass ich einen anderen Ausfüllen musste.
    Und zwar hat der im Link eine Liste drin in die man versch. Waffen eintragen kann/muss. Was ja eigentlich garnicht zulässig ist.
    Bei dem den ich Ausgefüllt hab, war das nicht so. Komisch...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (27. Oktober 2005 um 13:01)

  • Wenn Du verschiedene Waffen eintragen mußt, dann ist das wahrscheinlich der Antrag für den großen Waffenschein. Da muß man jede einzelne Waffe angeben. Für den kleinen ist dies nicht relevant. Einige Ämter nutzen jedoch den falschen Vordruck. Um ganz vorbildlich zu sein, kannst Du dort folgendes eintragen:

    Waffen gemäß Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • ich habne keinen kws, weil ich 364 tage im jahr ohne ssw rumlaufe und sie nur zu sylvester gebrauche. Zudem berechtigt der KWS ja nicht an sylvester auf der strasse damit rumzuballern, sondern lediglich die waffe schussbereit zutragen.
    Ich wohne zudem in einer kleinen stadt und dort komen die grünen an sylvester eh höchstems am tag und ehr selten in der nacht. Wurde auch noch nie zu sylvester von den grünen kontrolliert, zudem laufen bei uns auch minderjährige mit gaspistolen rum. Wenn ich auf der Strasse schiessen werden, da nach dem prinzip laden-schiessen-wegpacken...

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Hallo Gabor,

    danke für die Abbildung, ist für uns immer interessant wie andere Länder einen "KWS" designen.

    Ist Dein "Fegyverviselèsi Engedèly" aus Papier oder aus Plastik, ähnliche Grösse wie der EU-Führerschein?

    Danke für Deine Auskunft?

    Edit: Wenn die Grösse dem Scheckkartenformat entspricht, kann ich nur sagen dass man sich in Ungarn mehr Gedanken zum mitführen gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (27. Oktober 2005 um 14:20)

  • It would be nice, if the KWS looked like an traditional Passport.

    Its afaik only a DIN A4 Paper.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder