Umbau P22

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2007 um 13:53) ist von d.zilles.

  • Hi Leute!!! :crazy3:

    Wollte mal Frage wie ich meine Brünierte Walther P22 verschönern kann!
    Ich habe schon das mit den vernickelten und der Chrompolitur gehört!
    Nur wie sieht das mit der Brünierten aus? Kann ich auch für dieses Modell noch Aufsätze bekommen? Weiß nicht wie die Dinger heißen! (irgendwie Kompensatoren o.ä.). Kann ich mir auch einfach einen Vernickelten Schlitten Kaufen und draufbauen?

    Würde mich über viele Antworten sehr freuen! :huldige:

    :lol: Besitzer einer Walther P22, einer Umarex Mod. Python, EM-GE Mod. 63 und einer Record Mod. Weinberg :lol:

  • Warum gibt es denn für die P22 keinen Kompensator?
    Hab mich noch nicht umgesehen, aber eigentlich wollte ich mir schon einen für meine P22 zulegen.

  • Hi!

    Den Kompensator bekommt man nur für die Scharfe P22. An einem Gaser bringt das Teil nicht wirklich viel, deswegen bekommt man den nicht. Und ich denke, dass in nächster Zeit wahrscheinlich auch nicht damit zu rechnen ist, da der Schreckschusswaffenmarkt seit Einführung des neuen Waffengesetzes 2003 eingebrochen ist. Früher gab es nämlich auch modifizierte SSW, man denke da an den modifizierten 1911er in der "Gold Cup" Version. Aber wie gesagt, wo kein Markt da auch kein Produkt.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • slowi

    Ja genau das meine ich!!! Wie teuer war das Ding, wie heißt es und wo bekommt man es sieht echt cooool aus. Hat das teil denn sonst noch ne funktion?

    Danke für die schnelle Antwort. :new11: :new11: :new11:

    MFG KeyJay :huldige:

    :lol: Besitzer einer Walther P22, einer Umarex Mod. Python, EM-GE Mod. 63 und einer Record Mod. Weinberg :lol:

  • Zitat

    Original von KeyJay
    slowi

    Ja genau das meine ich!!! Wie teuer war das Ding, wie heißt es und wo bekommt man es sieht echt cooool aus. Hat das teil denn sonst noch ne funktion?

    Danke für die schnelle Antwort. :new11: :new11: :new11:

    MFG KeyJay :huldige:

    Das "Ding" verdeckt den 5"-Lauf bei der P22 Target und schafft eine längere Visierlinie. Siehe auch HIER.
    Diese Verlängerung paßt nicht so einfach an die PTB-Waffe, weil sie nämlich vom 5"-Lauf mittels zweier Schrauben gehalten wird und der Lauf ist bei den Gasern ja bekanntlich unverrückbar eingebaut...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ja und wie kann ich das Teil dann an meiner Waffe befestigen?

    Und gibt es soetwas nicht auch für Gaswaffen?

    danke für die schnelle Antwort!


    KeyJay

    :lol: Besitzer einer Walther P22, einer Umarex Mod. Python, EM-GE Mod. 63 und einer Record Mod. Weinberg :lol:

  • Frag doch Umarex warum sie den Kompi nicht für die Gas-Version anbieten.

    Ich glaube auch nicht, dass es zulässig ist den Originalkompensator an die Gas-P22 zu basteln. Könnte evtl. den Staudruck verändern (kleinerer Durchmesser ??)

    Und wie willst du den anbringen ? Kleben ? :laugh:

    Tja, der ist halt nicht zum Spaß gemacht, sondern um den 5"-Lauf der Sportversion zu halten.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Nun gut dann muß ich das wohl oder übel sein lassen! :cry:

    trotzdem Danke für die Auskunft! :winke:


    KeyJay

    :lol: Besitzer einer Walther P22, einer Umarex Mod. Python, EM-GE Mod. 63 und einer Record Mod. Weinberg :lol:

  • KeyJay
    Auf dem Bild kann man es nicht genau erkennen - aber es handelt sich
    um eine P22 PAK. Das Laufgewicht bekommst du beim BÜMA und die
    Laufverlängerung (muss extra angefertigt werden) auch. Hat mich in
    Summe 25 Euro gekostet.

    Lucky
    Ob zulässig oder nicht - keine Ahnung! Komme aus Österreich und da ist die Gesetzeslage ja bekanntlich nicht so streng.
    Schiessen funktioniert übrigens Problemlos.

    Hab übrigens noch mehr an meine P22 PAK rangebastelt wie ihr in der Rubrik Schreckschuss unter "Meine P22 DC" sehen könnt.

    Gruß SLOWI

  • Zitat

    Original von Selle
    ...Was Slowi an seine P22 angebracht hat, sieht für mich aus wie das Wechselsystem Target für die P 22 Kaliber 22lfB. Mir ist nicht bekannt, das es ähnliches für die P 22 SSW gibt.
    ...

    Selle, das hatten wir weiter oben schon geklärt. ;)
    Der Kompi gehört zum 5"-Target-Wechselsystem. Anscheinend kann man aber auch von Walther den "nackten" Kompi ohne Lauf ordern.


    KeyJay: Gewissheit bringt Dir nur ein Gang zum Büchsenmacher. Wenn man den Kompensator auch einzeln ohne 5"-Lauf kaufen kann, dann kann er Dir vielleicht das Teil an Deiner P22 anbringen. Ob es aber in D legal ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Bei der Lösung, den Kompi mittels Schraube über das Abschußbechergewinde zu fixieren könnte es aber zu Kollisionen mit dem WaffG kommen. Denk an die Geschichte, dass alle Abschußbecher jetzt eine Zulassung benötigen.


    So long

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (16. Februar 2005 um 15:53)

  • @ Selle
    Ganz einfach - Schlitten runter und von unten das Korn herausgedrückt.
    Die P22 SSW lässt sich so ganz leicht mit dem original Visiersatz versehen. Früher war er ja ohnehin drauf - aber bei meiner leider nicht mehr - drum hab ich ihn ersetzt.
    Gruß

  • Tja dann hat sich das wohl auch geklärt!!!

    Schade das die rechtslage in Deutschland so Bescheiden ist!
    An den SSWs kann man echt keine guten verbesserungen vornehmen. Das ist schade drum bei so schönen Waffen! :cry:

    Nun ja kann man wohl nichts ändern!


    MFG KeyJay

    :lol: Besitzer einer Walther P22, einer Umarex Mod. Python, EM-GE Mod. 63 und einer Record Mod. Weinberg :lol:

  • Also für die Reck Miami 92F war oder ist noch ein Kompensator bei egun gewesen, der wird vorne einfach auf den bei der Miami überstehenden Lauf montiert und mit einer Schraube festgezogen.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es gab mal Anfang der 90er Jahre von Umarex die "Walther P88" zu kaufen, gleich mit einem quasi "Kompensator" (wurde so genannt!!) dabei, der aber nix anderes war als ein eindrehbarer Abschussbecher, der äusserlich eben die Form hatte wie das LAUFGEWICHT der Sportpistole "Walther P88 Competition".

    Da gab es wohl ebenfalls Entlastungsbohrungen, wie bei den meisten Abschussbechern, aber ich glaube die gingen nach unten, wer die P88 Competitiion kennt, der weiss, dass das Laufgewicht von unten drei Einkerbungen hat. Ich glaube durch eine solche der Nachbildung ging die Entlastungsbohrung.

    Nach zwei Jahren aber ist das Ding gleich nicht mehr zu haben gewesen, verschwand aus den Katalogen und Ersatzteil-Listen. Könnte sein, dass es nicht zulässig war.
    Für welches SSW-Gewinde das aber war, weiss ich nicht mehr. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei einem ungenau eingedrehten Gewinde das Laufgewicht nicht richtig "im Wasser" ansteht bzw. nicht fest eingedreht ist, wenn das Gewinde ne Vierteldrehung oder so zu lang wäre für den ausgerichteten Sitz.

    Vielleicht weiss da aber noch jemand mehr darüber?

    Im Prinzip lässt sich ein solches Anbauteil jedoch am einfachsten über das Gewinde regeln. Nur wird man dafür nie eine Erlaubnis/Zulassung bekommen, zumindest nicht in Deutschland, da es sich um einen technischen Eingriff handelt, nicht nur um eine "optische Modifizierung".

    MfG

  • Es ist möglich.

    Einige Weihrauch-Revolver werden mit einschraubbarer "falscher Mündung" verkauft.

    Gleiches gilt für den Laufeinsatz der Em-Ge 63.

    Die Laufverlängerung der Miami 93 ist auch nur in den dafür sogar modifizierten Waffenlauf eingeschraubt.


    Welche Form der Einsatz außen hat, kann für die Funktion relativ egal sein.
    Eine Zulassung wäre unter Einhaltung gewisser Parameter also möglich.

    Stefan

  • Zitat

    Original von slowi
    Meinst du soetwas?

    das gibt es auch für die schreckschuss! siehe meine Bilder unter p22 target!
    allerdings ein umbau der origina teile! ist bissel teuer 97 der lauf/ schlitten plus umbau!