Wars das jetzt? Neuänderung des Waffengesetz- Verkäufer bangt.

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2004 um 16:47) ist von SAR.

  • Als ich vor einer Stunde den Waffenladen betrat glotzte ich wie blöd ins leere Regal der Schreckschusswaffen.
    Der Verkäufer kam promt und bezog Stellung zu dem Elend

    Ich: "Haben sie den Verkauf eingestellt, oder säubern Sie gerade das Regal?"
    Verkäufer: "Nein, bis auf weiteres verkaufen wir keine Gaswaffen mehr, weil das Gesetzt enorm verschärft wird (noch keine genauen Angaben)
    Das schiessen an Silvester ist jetzt eine Straftat und nicht mehr nur eine Ordnungswiedrigkeit!"
    Ich:"Was?-Moment, auf befriedetem Besitztum war es doch immer Erlaubt! (ich hab einen Garten)"
    Verkäufer:"Ja, da ist es nach wie vor erlaubt, wenn der Nachbar...usw(Waffg.) Ich spreche von der Allgmeinheit die vor der Mietwohnung schiessen muss. Die meisten unserer Käufer tun das und weil wir schon seit längem sehr wenig SSW's verkaufen und auch an silvester keinen Boom mehr erwarten stellen wir den Verkauf bis auf weiteres ein."
    Ich: " :( "

    Das war der kurze Dialog, den ich geführt hatte. Habt ihr auch davon gehört? SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (17. Dezember 2004 um 18:12)

  • Ich habe nichts davon gehört, aber ich bin ebenfalls der Meinung daß gegen die Leute die "Passanten abschießen" vom Balkon vorgegangen werden sollte. Das ist hier (leider) auch eine dunkle Tradition in assozialen Neubaugebieten. :cry:

    Daß der Händler aber gleich dicht macht ist mir ein Rätsel ???

    remove

  • Hallo,
    also ich höre das zum, ersten mal.... und es wird wie immer ein Gerücht sein. Frag den Büchsenmacher woher er das weißt mit dem Gesetz. Meist haben die von freien Waffen und Gesetze diesbezüglich gar keine Ahnung. Bevor es nicht offizielles gibt bitte keinen Panikthread...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • von einer verschärfung hab ich nix gehört.
    aber als ich neulich beim händler war hatte der auch gerade mal 3 modelle an SSW da.

    wird sich wohl einfach nichtmehr lohnen... :(

    aber wenn dem so wäre, hätte man hier bestimmt schon lamge davon gehört ;) von daher macht mir das keine sorgen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (17. Dezember 2004 um 18:17)

  • Hm, bei mir in der Gegend hat ein alter Waffenhändler dicht gemacht.
    Jetzt scheint den Laden jemand anders übernommen zu haben.
    Da steht jetzt ganz gross drüber: FREIE WAFFEN.

    Alles nur Gerüchte.
    Der Händler, der seine Gaser kurz vor Silvester wegpackt ...
    na ja, verstehe wer will.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ja, Hat mich auch sehr gewundert dass er gleich aufgibt. Dummerweise hab ich nicht näher nachgefragt und er macht um 18:30 zu. Das ist in 10 minuten-leider würde ich es so schnell nicht mehr schaffen da hin zu radeln.
    Morgen werde ich jedoch genauer nachfragen. Versprochen. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Klingt ja äußerst merkwürdig.
    Hat da das Amt vielleicht Falsch-Meldungen gestreut?

    Werde morgen mal bei den beiden hiesigen Waffenhändlern vorbeischauen und das auch hier überprüfen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Nein, bis auf weiteres verkaufen wir keine Gaswaffen mehr, weil das Gesetz enorm verschärft wird (noch keine genauen Angaben)

    Unlogisch, wenn demnächst eine Gesetzesänderung mit Restriktionen drohen würde, würden alle Waffenhändler erst recht versuchen, die Gaser möglichst schnell loszuwerden, also Ausverkauf zu Dumpingpreisen, statt die Ware wegzuräumen. *lol*

    Bye

    Mulder

  • Zitat

    Original von Mulder
    [...] wenn demnächst eine Gesetzesänderung mit Restriktionen drohen würde, würden alle Waffenhändler erst recht versuchen, die Gaser möglichst schnell loszuwerden, also Ausverkauf zu Dumpingpreisen, statt die Ware wegzuräumen. *lol*

    Bye

    Mulder


    Oder das Angebot künstlich knapp gehalten wird, um die VK-Preise hochzutreiben?

    Naja, nur so ne Idee.
    Sowas machen eigentlich die OPEC-Staaten, aber nicht die Zunft der Büchsenmacher.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ein Händler, der sich auf diese Art selbst um das wahrscheinlich lukrativste Geschäft des ganzen Jahres im Bereich freie Waffen bringt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Er darf sich damit trösten, dass (laut Matth. 5) Leute wie er das Himmelreich erben werden... :))

    Marcus

  • Ich versteh die Aufregung grad nicht.

    Schießen auf befriedetem Besitztum ist nachwievor erlaubt.
    Der transport an Silvester ebenso. (Gibts ja diese Ausnahmeregelung extra für Silvester über den Transport won SSW)

    Wer jetzt echt keinen eigenen Besitz hat der möge sich doch auf das Grundstück eines Kumpels stellen und mit dessen einverständnis dort rumballern.
    Wo ein Wille ist gibts auch n Weg...

  • Ah, die Spur wird heiß: SAR sitzt ja in HAMBURG - da wollen die Gefärbten ja eine waffenfreie Stadt schaffen. Bei diesem Idioten haben sie es schon durch simples "Buh!"-Erschrecken geschafft.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Aber trotzdem, daß er sich so kurz vor Silvester ein Geschäft entgehen läßt, ist doch unlogisch. Und das vor allem, ohne irgendwelche begründeten Aussagen zu haben. Das scheint wirklich ein kleiner Idiot zu sein.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Xenator
    Der transport an Silvester ebenso. (Gibts ja diese Ausnahmeregelung extra für Silvester über den Transport won SSW)

    Ähm, was soll das für eine Ausnahmeregelung sein?

    Transportieren ist immer erlaubt, nicht nur an Sylvester. Und zum Führen brauchst du auch an Sylvester einen KWS ...

  • hab ich was verpasst?
    eigentlich sollte es dieses jahr lockerer zugehen als letztes jahr.
    vielleicht war er schon ausverkauft oder es ist was anderes vorgefallen und der waffenhändler wollte nichts verraten.
    mir ist nichts bekannt.

  • SAR:

    Gesetzlich ist nichts los, da kann ich dich beruhigen.
    Sonst wäre schon mehr in dieser Richtung publiziert worden.
    Zumal sich ja der VDB und das BMI auf eine allgemeingültige Aussage zum Silvesterschiessen geeinigt haben.

    Wenn du SSW in Hamburg kaufen willst:

    Pöllinger am Eppendorfer Weg
    So wie ich den Laden einschätze, verkauft der solange, bis ihm die Polizei den Laden dicht macht (falls sich gesetzlich tatsächlich was ändern sollte).

    Und in den Elbgaupassagen ist auch noch ein Laden.

    Stefan