Lebensgefahr - aber nur kleiner Waffenschein

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2008 um 18:52) ist von Pellet.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Warum nicht gleich nen Jagdschein ;) Das bringt aber gar nichts...denn die Waffen darf man nicht führen und zuhause nur im Tresor aufbewahren!


    Hallo sgt.
    wenn mir jemand ans Leder wollte und ich Morddrohungen bekommen würde, wäre mir mein Leben wichtiger als Gesetze! Jawohl! nur soweit dazu...mehr nix

    Achso, wenn du weisst wer es ist...Strafanzeige und ggf. einstweilige Verfügung erwirken..aber da kennst du dich bestimmt besser aus :confused2:

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (14. August 2008 um 15:58)

  • Lieber RA-Schmidt, mit Emailkonto in der Schweiz.
    Eigentlich müßtes Du uns doch erzählen können was man da Gesetzlich machen kann.
    Ich will dir jetzt ja nix unterschieben aber ich finde deinen Beitrag suspekt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Als Anwalt sollte es doch den Versuch für dich wert sein, dir einen Waffenschein einzuklagen, so wie der eine Notarzt das vor einiger Zeit gemacht hat.

    O.K. das hilft jetzt nicht akut aber es ist nun mal die einzige Möglichkeit legal ein effektives Selbstverteidigungsmittel zu erhalten.
    Dazu könnten rechtskräftige Urteile pro Waffenschein die Behörden in ihrer ständigen Negierung von Selbstschutzinteressen etwas zurechtstutzen.

    An Elektroschockern ist seit April nichts taugliches mehr erlaubt.

    Ich rate in erster Linie zu einer schuss- und stichhemmenden Weste und dazu ein SSW-Revolver mit Pfefferpatronen.

    daron01

    WBK wird nicht zum Selbstschutz erteilt und selbst wenn man das Sportschießen oder Jagen auf sich nimmt, nur um die Waffe besitzen zu dürfen, bringt sie einem nur was in den eigenen vier Wänden, da keine Erlaubnis zum Führen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Öhm,
    die IP sagt er kommt aus Deutschland...nix Schweiz!

    Und im allgemeinen....hier werden keine Tips gegeben die gegen das Gesetz verstoßen, wäre ja noch schöner das einen Anwalt zu raten :))

    Gruß, David

    Edit: Ach, ich hab zig Mailkonten...viele auch mit org oder com Endung... muss ja nichts heissen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mit dem suspekt meine ich nicht das Emailkonto,Sorry ist wohl falsch rübergekommen.
    Damit meine ich das ganze.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • daron01

    WBK wird nicht zum Selbstschutz erteilt und selbst wenn man das Sportschießen oder Jagen auf sich nimmt, nur um die Waffe besitzen zu dürfen, bringt sie einem nur was in den eigenen vier Wänden, da keine Erlaubnis zum Führen.[/quote]
    Weiss ich selber.. habe seit 11 Jahren eine...aber.. ach egal :(

    Haenel, what else?

  • Hui! Heiße Kiste!
    Wie Sie sicherlich wissen und/ oder ahnen, können wir hier weder rechtsverbindlich, noch praktisch Tipps und Anleitungen geben, die im realen Leben helfen werden. Jede SV-Situation ist anders, da kann man auch nichts richtig planen.

    Fangen wir aber mal bei Null an:
    Wenn es wirklich lebensbedrohlich ist, sollten Sie sich wenigstens eine "kugelsichere" Schutzweste der Klasse 2, mit integriertem Stichschutz, holen.
    Klasse 2 reicht auch noch für größere Kurzwaffen-Kaliber (wie z. B. .44 Magnum); der Stichschutz bewahrt ihre Organe vor Verletzungen mit Messern, usw.

    Eine Gas-Schreckschusspistole kann einen Abschreckungseffekt haben, der bei daher gelaufenen Feld-/ Wald-/ und Wiesenräubern ausreicht, bei Ihrer Bedrohungslage eher eskalierend und den Einsatz scharfer Schusswaffe nach sich ziehen könnte.

    Elektroschocker sind bestimmt nicht schlecht, aber erfordert direkten Kontakt zum Gegner und wenn der halbwegs schnell ist, hat er sie schneller entwaffnet, als umgekehrt.
    Einzig die Air-Taser brächten auch auf einige Distanz Wirkung, sind aber hierzulande verboten (zumindest, sie zu führen).

    Was bleibt? Pfefferspray oder ein guter Knüppel.

    Der Rest ist den Behörden und den wirklich bösen Buben vorbehalten.
    Leider.
    :(


    Kopf hoch und viel Glück!

    mfg, Bolle

  • Zitat

    original von Tyrox Zitat: Original von Mjölnir
    Ich bin zwar kein besonderer Experte auf dem gebiet der Selbstverteidigung oder SSW (Schreckschusswaffen) jedoch ist für Ihre Zwecke ein Revolver wegen seiner zuverlässigkeit
    besser geeignet als eine Pistole.

    Markenempfehlung wäre meiner Meinung nach wohl Röhm.


    Es geht hier um Mordrohung!! Wayne SSW was soll er damit anrichten wenn ihn wirklich wer um die Ecke bringen will? Sorry das ich das so drastisch schreibe aber überlegt mal gut !


    Dass das nicht die optimale ist mir schon klar, jedoch hab ich seine Frage dahingehend interpretiert, dass er Explizit wissen will, was es qulitativ hochwertiges gibt, das er mit seinem KWS führen kann

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Mit dem suspekt meine ich nicht das Emailkonto,[...] damit meine ich das ganze.

    Korrekt!

    Ein Anwalt - von Berufswegen wohl mit Staatsanwälten und Polizisten zumindest bekannt - sucht in einem Forum für Freie Waffen nach Hilfe bei gegen ihn ausgsprochenen Morddrohungen.

    :laugh: Die Ferienzeit ist doch immer wieder gut für einen Lacher ...

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von daron01
    Weiss ich selber.. habe seit 11 Jahren eine...aber.. ach egal :(

    Und warum rätst du ihm dann sowas?

    Im Übrigen: Klar, die Geschichte riecht nach Fake, aber das kann auch ein einfacher Rechtsanwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt Familienrecht und Wohnzimmerkanzlei sein, der vom zukünftigen Ex-Ehemann einer Mandantin bedroht wird. Möglich ist alles.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Broadhead (14. August 2008 um 16:13)

  • Zitat

    Original von Broadhead

    Und warum rätst du ihm dann sowas?

    Im Übrigen: Klar, die Geschichte riecht nach Fake, aber das kann auch ein einfacher Rechtsanwalt mit Tätigkeitsschwerpunkt Familienrecht und Wohnzimmerkanzlei sein, der vom zukünftigen Ex-Ehemann einer Mandantin bedroht wird. Möglich ist alles.


    :huldige: :huldige: :huldige: nix geraten nur aufgezeigt!

    Haenel, what else?

  • Ahm,
    wenn es sein Emailkonto ist muß ich entschuldigen.
    Wie lange hast Du die Probleme ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nicht jeder Anwalt hat es automatisch mit der Polizei, dem Waffenrecht oder "bösen Buben" zu tun. Herr Schmid hier ist zuständig für Versicherungsrecht, Verwaltungsrecht, Erbrecht und Gewerblicher Rechtsschutz. Also nix mit CSI Mannheim :new16:

    Taser wurde genannt, ist aber in keinem Shop mehr zu finden. Vielleicht inzwischen wieder illegal geworden, wer weiß... :confused2:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Taser...
    sind nicht illegal, bloss man braucht nun dafür irgend ne wbk oder so :confused2: Vorher durfte man die ja auf dem eigenem Gründstück führen, das darf man nicht mehr. @LA Hire...hast gegoogelt ;D Es gibt viele RA´s die Schmid heißen, muss nicht unbedingt der sein den du da gefunden hast.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • selbstverteidigung ZUHAUSE, =
    ein guter abgerichteter hund,
    Überwachungs kammeras auf alle seiten des hauses sowei eine auf die strasse (kennzeichen evtl fals jemand etwas versuchen sollte)

    Pfefferspray, taser, schreckschuss (tränengas)

    wobei, zeihst du ne schuss waffe, wird der gegenüber wohl auch so reagieren,... und wenn er eh auf das eine aus ist hast du dan schlechte karten ^^,....

    schutzweste wäre da noch recht sinvoll,.....

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Es gibt viele RA´s die Schmid heißen, muss nicht unbedingt der sein den du da gefunden hast.

    Mit zufällig genau der gleichen Email-Adresse die im Profil hinterlegt wird und an die der Aktivierungslink für die Forenregistrierung geschickt wird? Glaub ich nicht :n17:;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    @LA Hire...hast gegoogelt ;D Es gibt viele RA´s die Schmid heißen, muss nicht unbedingt der sein den du da gefunden hast.


    Einmal gegoogelt und schon findet man sein Opfer und weiß, welche Gegenmaßnahmen er ergreift?

    Hieße ich bspw. Jean-Philippe von Radkowski-Krövenstein, würde ich mich bei so einem Fall/ solch einer Situation auch nicht mit dem Klarnamen anmelden.
    :new16:

  • Zitat

    Original von RA-Schmid
    hallo,

    ich möchte hier wirklich keinen Streit verursachen :huldige:

    aber ein PS-schützer ist in der tat nicht ganz billig.

    ob ich mit nem 9-mm-röhm-gaser weit komme, weiß ich nicht ... gibts elektrozeugs?

    Der normale Elektroschocker ist nicht ganz unbrisant, dazu muss man den Angreifer zu nahe ran kommen lassen, und ohne Training könnte der dir leicht entrissen werden. Taser sind seit 01.04. diesen Jahres verbotene Gegenstände nach dem deutschen WaffG*, man wollte halt vorbeugen und hat aufgrund des Mißbrauchspotentials das Teil verboten. Vorgekommen ist da aber nie was, liegt aber wohl nur dran, dass das Teil für die Klientel die das mißbrauchen könnte zu teuer war mit ca. 500€ NP. Zudem wird beim Einsatz die Seriennummer des Geräts freigesetzt, so könnte man darüber zurückverfolgen wers gekauft hat. Also Rückverfolgung eigentlich einfacher als bei einer scharfen Feuerwaffe.

    Schau dir mal den Jet Protector an, evt. das neue Modell JPX. Ist so eine Art Pfefferspray, nur effektiver da größere Reichweite (auch größer als die einer SSW). Man hat allerdings nur zwei Schuss.

    *Ist nur der Fall in der BRD, und da dies ein deutsches Forum ist schildere ich mal die hier gültige Rechtslage. Würdest du in Österreich wohnen, wäre z.B. die Heimverteidigung ein anerkanntes Bedürfnis für den Erwerb einer scharfen Schusswaffe. Das ist hier in Deutschland nicht so, allerdings dürftest du sie hier auch dafür einsetzen. Müsstest nur schnell genug den Tresor aufbekommen, aber auch da gibts Möglichkeiten wie Codeschlösser usw. und wenn der Tresor die geeignete Sicherheitsklasse aufweist kann die Waffe da auch geladen drin sein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo

    Wenn du vor hast dir irgendetwas zur Verteidigung zu kaufen, dann rate ich dir zu diesem Buch hier. Gibts hier.
    Das Buch ist sehr interessant und zeigt, meiner Meinung nach, ganz klar die Gefahren bei der Verwendung von Schreckschusspistolen und Sprays.

    Gruß
    Babylon

  • Was mich jetzt allerdings wieder etwas verwundert ist das er 13 Minuten Beiträge schreibt und sich nun seit fast einer Stunde nicht mehr meldet.
    Auch zu den Hoax ansichten folgt keine Reaktion, merkwürzig.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (14. August 2008 um 16:49)