Lebensgefahr - aber nur kleiner Waffenschein

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2008 um 18:52) ist von Pellet.

  • Training ist natürlich beim Umgang mit Waffen das A und O. Ich selber habe auch so ein Buch, ist allerdings schon etwas älter (1984), das geht in der Hinsicht auch auf die Thematik ein. Wobei da die Sprays nicht drin sind, die gabs zu der Zeit noch nicht. Da wird auch aufs Rechtliche eingegangen, und auch auf die Waffen selber und deren Wirkungsweise.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Was mich jetzt allerdings wieder etwas verwundert ist das er 13 Minuten Beiträge schreibt und sich nun seit fast einer Stunde nicht mehr meldet.
    Auch zu den Hoax ansichten folgt keine Reaktion, merkwürzig.

    Joachim


    Mal wieder eine gute Gelegenheit, all unser geballtes Wissen zu präsentieren.
    :))


    Allerdings, die Gefahr, dass uns irgendein Schreiberling von der Bild oder jemand von einem Unterschichten-Sender für eine Reportage "castet", wäre eine weitere Möglichkeit.
    :confused2:

  • Ein Anwalt hat, nach meiner Meinung, bessere Möglichkeiten sich zu informieren als dieses Forum.
    Darum ein ganz großes ?

    Obba Gerrit

  • @ GBA
    Er wollte sich über freie Waffen informieren. Wo geht das besser als hier?


    @ pupsnase

    RA-Schmid hat angegebenen er sei Anwalt. Musste er nicht hat er aber. Außerdem hat er eine Frage gestellt.
    So. Man kann doch jetzt ganz einfach auf die Frage antworten oder auch nicht und dabei spielt doch Beruf, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion ... keine Rolle.
    Und was ist da so komisch wenn einer mal 1 Stunde oder 2 oder 3... offline ist?


    Hätte er nicht geschrieben das er Anwalt sei wäre wohl besser gewesen.
    Es hat doch nichts mit der Frage zu tun ob diese Angabe richtig oder falsch ist.


    Gruß
    Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Babylon (14. August 2008 um 17:15)

  • Zitat

    Original von RA-Schmid
    Hoffentlich trete ich nun nicht eine endlose hitzige Diskussion unter den Experten los. Mir reicht einfach eine Antwort eines echten Kenners.

    Hallo,


    wenn es sich um eine glaubhafte Bedrohung Deines Lebens handelt, dann sollte Dir die Polizei helfen, und ohne weiteres werden Dir aktive Selbstverteidigungsmittel m. E. nur mit sehr viel Glück eine Hilfe sein, oder nur dann, wenn die Bedrohung weniger professionell als Deine Verteidigungsversuche sind.

    Ohne wahrscheinlich vertrauliches Wissen, wie die Angriffe auf Dein Leben strukturiert sein könnten, sind konkrete Empfehlungen von Waffen o. ä. aktiven Mitteln grober Unfug. Ist ja ein Unterschied, ob Du mit einem Auftragskiller oder einer rachsüchtigen Hausfrau rechnen mußt.

    Wenn Deine Anfrage kein schlechter Scherz ist, dann vergiß' mal jegliche Forentips (IMHO) und laß' Dich von einem bewährten Personenschutzunternehmen beraten, zumindest einnmalig.


    viele Grüße

    Andreas

  • Zitat

    Original von GPB
    Ein Anwalt hat, nach meiner Meinung, bessere Möglichkeiten sich zu informieren als dieses Forum.
    Darum ein ganz großes ?

    Obba Gerrit

    Genau!
    Und wenn die Story wahr ist, könnt ihr ihn doch nicht zu einer SSW raten!
    Denn es geht hier nicht um einen angetrunkenen Strassenschläger sondern um Morddrohungen! Soll ja manchmal nicht bei Drohungen bleiben!!
    Raten kann ich dir nichts lieber Anwalt.
    Aber bei deinen Beziehungen wird dir bestimmt anderswo geholfen.
    Falls nicht, wünsche ich noch schöne Ferientage!

  • Warum das komisch ist ?
    Wenn ich in soeiner situation wäre würde ich anders handeln.
    Wenn ich RA wäre würde ich anders handeln.
    Und ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber bei den dinge die ich über das Inet über RA-Schmid gefunden habe gehe schon fast von belästigung und Rufschändung aus.
    Fakt ist , es gibt einen RA Schmid in ......
    Er hat die Email Adresse mit der er sich angemeldet hat.
    Und alle Internetseiten dich bisher gefunden habe sind auf seinen Namen.
    Aber es gibt eben auch ein paar dinge die mich stutzig machen.
    So meine bedenken äusser ich hier, nicht mehr und nicht weniger.
    Es wäre nur schön wenn er die Zweifel, die ja nicht ganz unbegründet sind, ausräumen könnte.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ob Fake oder nicht, ist ja erstmal egal, oder? Es wurde eine konkrete Frage gestellt und die sollte, so gut es geht, von Leuten beantwortet werden, die davon etwas Ahnung haben.

    Defacto gibt es außer kleinen Messer, Spray und SSW keine legale Möglichkeit, sich in Deutschland zu verteidigen. Wenn wirklich eine ernsthafte Bedrohung für Leib und Leben besteht, hilft nur noch die Flucht, Rundumbewachung durch die Polizei oder Leibwächter in verbindung mit der schon genannten Schutzweste oder der Griff zu einer illegalen Waffe, an die man aber auch erst nal rankommen muß.

    Wenn die Polizei / das Gericht keinen Personenschutz gewährt, dann liegt in deren Augen keine akute Bedrohung vor. In diesem Fall würde ich festhalten, wer für die Ablehnung zuständig ist und versuchen, auf nächsthöherer Ebene den Personenschutz zu erwirken.
    Gleichzeitig würde ich einen befreundeten Anwalt für Strafrecht über diese Ablehnungen mit den Namen der Verantwortlichen informieren und vereinbaren, wenn mir etwas passiert, die Verantwortlichen wegen unterlassener Hilfeleistung mit (eventuell erfolgter ) Todesfolge anzuzeigen. Vielleicht kann auch jetzt schon Anzeige erstattet werde. Ein Jurist kann dies bestimmt korrekter und treffender als ich formulieren.
    Diese Maßnahme würde ich den betreffenden Verantwortlichen und deren Vorgesetzten mitteilen mit der Ankündigung, den Fall mit Namen der Presse zu übergeben. Im Normalfall wird dann nochmals das Bedürfnis auf Personenschutz gründlicher geprüft - denn niemand der Beamten möchte seine Karriere und Pension wegen so etwas riskieren.
    Bis dahin heißt es, Kopf einziehen, Schutzweste tragen, und sich mit einem guten Spray, Jet Protector oder SSW ( was einem mehr liegt und man trainierter mit ist ) zu versorgen.

  • *lol*Dieser Brief ist für mich das klassische Fake eines "Agente Provocateur", der Schreiber ist alles, aber mit Sicherheit kein RA, dessen bin ich mir gewiß!
    Ein Anwalt, der keine Zeit hat, was durchzulesen, der von "Elektrozeugs"
    redet.
    Da will jemand hören, oder besser gesagt lesen, wie man an einen
    "Ballermann" kommt, mehr nicht!
    Den Rest könnt ihr dann im Express, Stern, oder Bild nachlesen.
    Das Niveau des Schreibstils passt zu einem Unterbelichteten, nicht einem Rechtsanwalt.
    Also die Ecke: Rot/Grün, Reporter Revolverblatt! :n5:
    Sollte ich mich irren, werde ich mich entschuldigen, aber dazu wird´s wohl nicht kommen!
    MfG, Mountain!

  • Blödsinn, hab grad eben mal was probiert....

    1. gibt es diese Email-Adresse wirklich, wer´s nicht glaubt, klopft sie mal in Google rein...
    2. selbst wenn jemand hinterher seine hier angegebene Emailadresse ändert, muß sie erst wieder freigeschaltet werden, bis man wieder was posten kann....

    Also mal die Füße stillhalten ;)

    edit: Wobei er nach dem betreffenden Beitrag keinen Post mehr geschrieben hat... naaaja, warten wir mal ab :confused2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peng! (14. August 2008 um 18:05)

  • Zitat

    Original von Peng!
    1. gibt es diese Email-Adresse wirklich, wer´s nicht glaubt, klopft sie mal in Google rein...
    [...]
    edit: Wobei er nach dem betreffenden Beitrag keinen Post mehr geschrieben hat... naaaja, warten wir mal ab :confused2:

    Also laut Google passt das aber nicht ...

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von goose969

    Also laut Google passt das aber nicht ...

    Goose, was meinst du genau?

    Laut Google stimmt alles. Die Mail stimmt, da steckt kein Blödredakteur oder ähnliches dahinter.

    CO2: Smith & Wesson Mod. 586 6" / Walther Lever Action Gold
    SSW: RG 3 / RG 59 / RG 96 Match / RG 800 / Vektor CP1 / Noris Twinny Derringer altnickel / HW 37 /HW 88 SA / HW 94 / Zoraki 914 / Zoraki 917

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Schütze (14. August 2008 um 18:25)

  • Also wenn sie anwalt sind würde ich mal versuchen ob sie ein richtigen schein bekommen da einer der jemanden killen will wird eine SSW nix ausrichten aber müssen es noch versuchen oder sie tauchen eine zeitlang unter das wäre eine möglich keit oder schreiben mich mal kurz an per PN bitte

  • Zitat

    Original von baris
    Also wenn sie anwalt sind würde ich mal versuchen ob sie ein richtigen schein bekommen da einer der jemanden killen will wird eine SSW nix ausrichten aber müssen es noch versuchen oder sie tauchen eine zeitlang unter das wäre eine möglich keit oder schreiben mich mal kurz an per PN bitte

    Wie wäre es wenn du den ersten Post liest und auf Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung beachtest?
    Außerdem duzen wir uns hier grundsätzlich.

    Gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (14. August 2008 um 18:36)

  • Magnum: sorry - war auf ner falschen RA-HP ... war die einer RAin(!) ...

    aandykf: wenn wir gerade bei Grammatik sind: Wie wäre es wenn du den ersten Post liest und auf Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung beachtest? ;)

    eGunID=goose969

  • Selbst wenn ein Reporter oder ähnliches eine solche Frage stellen würde, was wäre schlimm daran.
    Man erhält doch nur die Antworten die hier sowieso schon zig mal im Forum stehen. Und bis auf eventuelle unüberlegter Zwischenrufe von Halbwüchsigen braucht sich diese Forum doch nicht zu verstecken. Die Medien drehen sich die Tatsache sowieso wie sie sie brauchen.
    Außerdem braucht man sich nicht wundern wenn die Suchfunktion bei manchen Themen so wenig brauchbares liefert ob wohl man mit Threads gerade zu überschüttet wird (hier möchte ich das Lexikon loben und diejenigen die sich die Mühe machten und machen werden bei Stichwörtern noch entsprechende Threads raus suchen und mit verlinken). Jemand stellt eine Frage und die Hälfte derer die antworten bezweifeln die Echtheit der Angaben des Verfassers.

    Nicht jeder Anwalt kennt sich im Waffenrecht aus.
    Nicht jede Drohung verhilft einem zu ständigen Polizeischutz.
    Genau so wie es keine Patentlösung ala :Mit SSW kann dir nichts mehr passieren gibt.
    Auch kann man nicht generell sagen das ein Spray das bessere Mittel ist da auch sehr viel Müll auf dem Markt ist. Auf Händlerangaben kann man sich beim Thema SV ja wohl auch nicht verlassen genauso wenig wie auf die Angaben des Herstellers selber. Ich sag nur Reichweite bei Sprays oder Home Defense RAM Waffen..
    Ich selber könnte auf die Frage welches die beste SSW oder das effektivste Spray ist keine Antwort geben. Genau so wie das Ganze Forum hier keine genaue Antwort geben kann.

    Lassen wir dem Frageteller doch erst mal Zeit sich dazu zu äußern sofern er noch nicht ganz von diesem Forum verschreckt worden ist und machen dann ganz Sachlich weiter bevor sich hier wieder einige die Köpfe einschlagen und der Thread geschlossen wird

    Gruß
    Babylon

  • Ich denk mal alles Wesentliche ist gesagt. Was jetzt noch
    kommt hat mit dem eigentlichen Problem nicht mehr viel
    zu tun.
    Morddrohungen und deren Bewältigung sind eigentlich nicht
    unser Thema in diesem Forum.

    Ende Hier!