Beiträge von Andreas

    Zitat

    Original von pmbond
    Mit meiner Matchwaffe. (FWB P 700 Alu)
    Und sonst mit normalen Lg´s.
    Das soll für Entspannung sorgen oder einfach als Fun Shooting.
    Oder für unsere Jugend, dass diese am Anfang auch mal auf etwas bewegtes schiessen kann.
    Dann wird ihnen der Sport nicht so Trocken erscheinen.

    Gruß Pascal

    Pascal

    Wie wird der Stand denn aussehen?


    KW.Ich verschieb das mal in die Bastelabteilung

    Pascal

    Keine Co2 Waffe?
    Womit willst den dann auf deinen neuen Schießstand schiessen?

    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von edbru
    Für eine gute Einsteigerpistole halte ich immer noch die Crosman 1008.
    Ist zwar ein Plastiktrum aber für die Preisklasse doch sehr präziese und zuverlässig.

    Eddi

    eddi

    Gebe ich dir Recht.Ich halte die 1008 für die beste Einsteigerwaffe.Ich habe 2 Stück davon.Super Spaßfaktor.Ist zwar aus Plastik,aber meiner Meinung nach in Schuß/Trefferleistung der CP99 überlegen.

    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von Pellet

    Gute Idee. Wir müssten jedes Bauteil stansartisieren.
    (und somit den Co2air Pendel bauen :lol: )

    Pellet

    Das Pendel muß axial gelagert sein.Einfach in eine Halbschale legen geht nicht.

    Aber bevor meine Behauptung diskutiert wird.
    An welche Länge wird das Pendel angehängt?
    Aus welchem Material ist das Pendel?


    Gruß Andreas

    Hallo

    Falls oder nachdem man den Aufbau des Pendels geklärt hat,würde ich folgendes versuchen.
    Den Radius des Pendels bestimmen.
    Unterhalb des Pendels ein Gestell mit der Radiuskontur des Pendels anbringen.
    In diesem Gestell ein Blatt Papier befestigen.
    Unter dem Pendel einen weichen Bleistift anbringen.
    Den Bleistift knapp zum Papier einstellen.
    Schießen.
    Pendel schlägt aus.
    Strich wird gezogen.
    Strecke ist bekannt.

    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von plumbum
    um die exakt zurückgelegte Strecke messen zu können , könnte man ja unter dem Pendel eine Skala anbringen , auf welcher sich eine Art "Schieber" befindet . Durch die Auslenkung des Pendels wird dann der Schieber durch das Pendel zum maximalen Auslenkpunkt bewegt . Nach dem Schuß kann dann einfach die Position des Schiebers abgelesen werden . Man muß allerdings darauf achten , dass der Schieber sehr sehr leichtgängig ist , um möglichst wenig Bewegungsenergie des Pendels auf desssen Positionierung zu "verschwenden"

    Übrigens das experiment von unserem Physiklehrer war vor dem Amoklauf in Erfurt , seit dem bleibt das Luftgewehr zu Hause.

    Hallo


    Grundsätzlich ist aber die Bauweise des Pendels vorher zu klären.
    Wobei ich Pellet Recht gebe.Das Pendel muß in der Bewegungsachse geführt werden.

    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von Old_Surehand
    Wenn man völlig ohne Energiekalibrierung auskommen möchte (und nur dann macht das Ganze ja eigentlich Sinn), kommt m.E. eigentlich fast nur ein Fadenpendel in Frage, das man relativ hoch, z.b. an der Decke, aufhängt. Vielleicht sinnvollerweise mit zwei Fäden, damit die Schwingrichtung einigermaßen definiert ist. Daran dann ein kompaktes schweres Gewicht, das man möglichst zentral treffen muß, damit der Geschoßimpuls nicht in eine Drehung des Gewichtes umgewandelt wird.

    Nur so kann man sicherstellen, dass die Berechnungen für ein ideales Pendel mit der Wirklichkeit zusammentreffen.

    Wenn man das Pendel komplexer aufbaut, zum Beispiel mit einer starren Achse und einem sich nicht verdrehenden Material, muß man irgendwie die Auslenkung auf die Energie und den Impuls kalibrieren, und das wird wahrscheinlich schon wieder alles viel zu kompliziert.

    Marcus

    Marcus

    So sehe ich das auch.Mit einfachen Mitteln.
    Es geht einfach nur darum die zurückgelegte Strecke des Pendels zu erfassen.
    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von Old_Surehand

    Ich suche aber immer noch nach guten Ideen, wie man den Pendelausschlag möglichst einfach und genau misst.

    Marcus

    Hallo

    Dazu sollte man sich meiner Meinung nach erst einmal über die Konstruktion und Ausführung des Pendels einigen.

    Gruß Andreas


    Hallo sid2002

    Willkommen im Forum.
    Für die größeren Kaliber können wir dir in diesem Forum kaum Auskunft geben.Zum Thema Kugelfänge für Diabolos solltest du einmal bitte die Suchfunktion benutzen.
    Vielleicht kannst du ein paar Bilder von der Indoor Schießanlage im Forum zeigen.
    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von Target
    Es ist erstaunlich, zu welchem Ergebnis der positive Bericht eines Kunden führen kann.
    Hier wird einem unterstellt, plumpe Werbung zu führen sowie die geschmacklose Art ein Produkt einzuführen. Der Name -RayT - ist mir persönlich kein Begriff noch kann ich ihn
    einer Person zuordnen. Dies zur Richtigstellung.
    Mit freundlichen Grüßen. Volker Hack, Hersteller dieser Anlagen

    Ps. Dies ist mein 1. Bericht im CO2 Forum, ohne 3 Monate Wartezeit.

    Hallo Target

    Mit Sicherheit ist die Präsentation eines neuartigen Schießstandes in unserem Forum interessant.
    Der User RayT hat sich auf meine Anfrage nach Bildern zum Schießstand nicht mehr geäußert.
    Es wäre schön wenn du uns einige Bilder evtl.Funktionsbeschreibung von diesem Schießstand im Forum präsentieren würdest.
    Hierbei spreche ich auch ganz bewußt den User Target an und hoffe auf weitere Beiträge zu diesem Thema.

    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von Acerbus
    Hallo,

    Wann sind die Ft Ziele den zu haben?

    Und funktioniert das ohne vordere Feder ( als Umfallhilfe ) ?

    Gruß Acerbus

    PS Wenn vor den Plates ( bei der CO2 Fallplattenanlage ) ein Blech mit Blenden 1,5 / 2 / 2,5 cm wäre könnte ich mir das auch fürs FT - Training vorstellen.

    @Acerbus


    An wen ist diese Frage gerichtet?

    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von RayT
    Ich habe lange gesucht und jetzt eine perfekte Anlage für Luftdruckwaffen gefunden: Eine professionelle CO2 Fallplattenanlage! Ich habe mir diese gekauft und bin total begeistert. Für Leute die sich dafür interessieren mein Tipp: http://www.stahlziele.de.


    RayT

    Zeig mal bitte ein paar Bilder von deinem neuen Schießstand.

    Gruß Andreas

    Zitat

    Original von Dr.König

    Red´ ich Chinesisch? Je genauer und exakter eine Anleitung ist detsto wahrscheinlicher ist ein brauchbares Ergebnis.Umso besser, wenn man auch weiß was und warum man es tut ...

    Sehr geehrter Herr Dr.König
    Ob Sie dieser Sprache mächtig sind weiß ich nicht.
    Aber Sie haben vollkommen recht.Je exakter eine Anleitung ist desto wahrscheinlicher ist ein brauchbares Ergebnis.Eine unbrauchbare Anleitung zb. zur Programmierung eines Videorekorders führt in den seltensten Fällen zu einem Ergebnis.Auch sind fehlerhafte Anleitungen zum Zusammenbau eines Ikea Schrankes höchst ärgerlich.

    Zitat

    [i]
    Dilettanten haben weniger Erfolg und schon aus Gründen der Effizienz dllettiert man nicht herum sondern macht sich so gut es geht vorher schlau.Fomular- und Kochbücher (die freilich auch nur der Fachmann richig versteht und anwenden kann) - also "Anleitungen" - helfen dabei


    Eben. Mit einer exakten Anleitung ist es schwer, Mißerfolg zu haben, aber ohne eine solche reicht Glück allein kaum aus sondern man muß auch vieles wissen. Was per se nicht schlecht ist, aber mir Anleitung ist es nun mal auch mit Wissen besser ...
    Beste Grüße

    Dr. Michael König

    Eine Anleitung zu lesen ist eine Sache.Diese zu verstehen ist eine andere.
    Was nutzen einem die besten Anleitungen wenn man sie fachlich und handwerklich nicht umsetzen kann?

    Mit vorzüglicher Hochachtung

    Andreas