Kugelfänger...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2005 um 16:37) ist von Pellet.

  • Hallo zusammen,

    bin heute auf das forum gestossen! interessante sache`!!


    Ich besitze eine indoor schiessanlage... (selfmade)
    geschossen wird aus einer entfernung von 10-20m.


    was mir noch fehlt ist ein Kugelfang. Was für ein Material kann ich benutzen das die Projektile auffängt?

    bis jetzt wurde mir schaumstoff und sandsäcke empfohlen...
    die projektile dürfen natürlich nicht abprallen... :)

    geschossen wird mit div. kaliebern... auch grössere...


    danke für eure antworten...


    greez

    sid2002
    :huldige:


  • Hallo sid2002

    Willkommen im Forum.
    Für die größeren Kaliber können wir dir in diesem Forum kaum Auskunft geben.Zum Thema Kugelfänge für Diabolos solltest du einmal bitte die Suchfunktion benutzen.
    Vielleicht kannst du ein paar Bilder von der Indoor Schießanlage im Forum zeigen.
    Gruß Andreas

  • es geht nicht um diabolos... nicht ausschliesslich...

    die diabolos sind kein problem... die kann man mit schaumstoff abfangen.... mein problem sind die grösseren kaliber... 9mm etc...

    was für material könnt ich echt verwenden?

  • Ähm, hast Du vor diese Anlage offiziell abnehmen zu lassen?

    Ich nehme einfach mal an ja: Dazu kannst Du jederzeit auch rechtlich korrekte Aussagen von den diversen Schützenverbänden bekommen. Am besten postest Du was und welche Disziplin geschossen werden sollen und Dir wird sicherlich jemand weiterhelfen.


    Bei allem Anderen: [GLOW=red]MOD!!!![/GLOW]

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hi sid2002

    Du schiesst mit 9mm in der Wohnung? Ist das in CH erlaubt?

    Also für solche Kaliber solltest Du dir fachkundigen Rat holen. In schützenvereinen wird meist auf Gummimatten geschossen. Für Luftgewehre kannst du viele Schichten Zeitungspapier nehmen die du auf eine Massive Blechplatte klebst.
    Aber eigendlich ist das nur ein Forum für freie Waffen- also Luftdruck oder co2. 9mm gehört demnach nicht in diesen Bereich, deshalb wird dieses Thema auch bestimmt gleich geschlossen werden. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Ich biete ja gerne mein (spärliches) Wissen an, aber in diesem Forum nur zu Freien Waffen.


    Darum... => :new9:

    (Melden macht frei und belastet Vorgesetze.)

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (1. Februar 2005 um 16:15)

  • Hallo,
    ich weiß auch nicht wie die Gesetze in der Schweiz sind, aber mit solch einem Kaliber in der eigenen Wohnung??? 9mm Patrone oder 9mm Geschoss für Luftgewehr? Egal.... falsches Forum, hier geht es um freie Waffen und hier wird dir sicherlich niemand einen Tip geben wollen oder können. Auch wenn ich es wüsste, so würde ich es hier nicht schreiben....nicht das ein Querschläger kommt und du sagst hier wurde das als sicher beschrieben....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Genau, das Thema ist zu komplex, als dass wir hier sachkundigen Rat
    geben können. In .de gibt es spezielle Schießstandsachverständige,
    die die Auflagen und die zu verwendeten Materialen vorschreiben und
    überprüfen. Ungefähre Angaben können da zu lebensbedrohlichen
    Situationen führen. Erkundige dich bei besagten Sachverständigen
    oder bei Herstellern solcher Kugelfänger.
    Bitte hier keine Ratschläge für Großkaliberkugelfänger !!