drulov aus tschechien selbst importieren ??

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2005 um 12:58) ist von Wolfman.

  • hallo zusammen,
    nachdem ich dieses jahr meinen urlaub mit der familie in tschechien verbringen möchte, habe ich mir folgendes überlegt. ist es eigentlich möglich aus tschechien eine f-gestempelte druluv du 10 zu importieren ?
    falls ihr rechtliche bedenken habt zu meinen vorhaben habt,
    sagt es mir bitte ganz deutlich.
    danke schon mal im voraus.

    gruß fritz

  • full.house:

    Wenn ein :F: drauf ist, gibt es keinerlei Beschränkungen:

    Zitat

    7.

    Erlaubnisfreies Verbringen und erlaubnisfreie Mitnahme in den, durch den oder aus dem Geltungsbereich des Gesetzes

    7.1

    Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, sofern sie den Voraussetzungen der Nummer 1.1 oder 1.2 entsprechen;

    1.1 sagt:

    Zitat

    1.

    Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz

    1.1

    Druckluft-, Federdruckwaffen und Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase Verwendung finden, wenn den Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird und die das Kennzeichen nach Anlage 1 Abbildung 1 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

    Also, rein damit!

    Stefan

  • ... Jo! Unterabschnitt 2! :new16:

    Tja, wenn die dort stempeln dürfen, dann geht´s.

    Das kommt mir zu einfach vor ... :confused2:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • klar dürfen die stempeln. im ausland ist das f nur ein buchstabe und hat keine bedeutung. dass das aber nicht der sinn der sache sein kann ist auch klar. ich würde es lieber lassen.

  • Sehe ich eigentlich kein Problem... Die Waffen werden halt für mehrere Länder produziert... Und in anderen Ländern stört unser F ja nicht.
    Soweit ich weiß, exportiert Umarex ja auch ins Ausland Waffen, die unser F haben.
    Drulov wird sich halt einfach das Umrüsten der Produktionsanlage geschenkt haben... Ist halt billiger, alle Waffen mit einem F zu versehen, als dauernd die Anlage umzustellen. Vorallendingen bei einem eingelassenen oder erhabenen F... Müßte man ja zwei Werkzeuge bauen für ein Teil... Und das ist, wie mein Nachbar (Kunststoffspritzguss-Hersteller) sagt, richtig teuer...

    Ansonsten einfach mal beim Zoll anrufen...

  • Zitat

    Original von ddmsr
    Ansonsten einfach mal beim Zoll anrufen...

    Der Zoll ist aber rechtlich hierfür nicht zuständig sondern nur Erfüllungsgehilfe der Ordnungsämter!

    Von daher, das zuständige Ordnungsamt Deiner Stadt/Gemeinde anrufen!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • fritz

    ich kann dir nur dringend empfehlen dich beim Zoll und beim für dich zuständigen Ordnungsamt vorher zu informieren.

    In NRW und Bayern zb.wird das Gesetz zur Einfuhr von Co2 Waffen unterschiedlich ausgelegt.

    Ansonsten Advocard.

    Gruß Andreas

  • Wenn wir hier schon mal bei der Einfuhr aus Tschechien sind.
    Würde mich mal interessieren ob ich Messer einführen darf.
    Natürlich nur Messer die Deutschland nicht unter die Verbotenen Gegenstände fallen.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"