CO2 Fallplattenanlage

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2005 um 17:37) ist von Target.

  • Zitat

    Original von Target
    Es ist erstaunlich, zu welchem Ergebnis der positive Bericht eines Kunden führen kann.
    Hier wird einem unterstellt, plumpe Werbung zu führen sowie die geschmacklose Art ein Produkt einzuführen. Der Name -RayT - ist mir persönlich kein Begriff noch kann ich ihn
    einer Person zuordnen. Dies zur Richtigstellung.
    Mit freundlichen Grüßen. Volker Hack, Hersteller dieser Anlagen

    Ps. Dies ist mein 1. Bericht im CO2 Forum, ohne 3 Monate Wartezeit.

    Hallo Target

    Mit Sicherheit ist die Präsentation eines neuartigen Schießstandes in unserem Forum interessant.
    Der User RayT hat sich auf meine Anfrage nach Bildern zum Schießstand nicht mehr geäußert.
    Es wäre schön wenn du uns einige Bilder evtl.Funktionsbeschreibung von diesem Schießstand im Forum präsentieren würdest.
    Hierbei spreche ich auch ganz bewußt den User Target an und hoffe auf weitere Beiträge zu diesem Thema.

    Gruß Andreas

  • Ich möchte nicht den Anschein erwecken, aus meinem Ärgernis Kapital
    zu schinden. Deshalb keine Infos. Meine Homepage ist eh bekannt.
    Ab März oder April ist im Visier eine größere Anzeige zu erwarten.
    Bis dahin werde ich hoffentlich genügend Infos zur Verfügung haben.
    Gruß Volker

    Target

  • Nagut, dann hier zwei Fachfragen:

    1. Welcher Stahl wird für die Blenden, Paddel und Fallscheiben verwendet?
    2. Was gibt es neues an FT-Zielen?
    Wir hatten ja schon eine ganze Menge:
    Tiere mit Löchern,
    Tiere mit Umfallköpfen und Aufrichtlöchern,
    Computer mit Fallscheiben,
    ...

    Dürfen wir was neues, anderes erwarten?
    Insbesondere Ziele ohne Strippe zum aufrichten?

    Gruß MOA

  • Hallo,

    ich bin sehr dagegen Schlümpfe oder andere menschenähnliche Phantasie - Silhouetten zu verwenden weil:

    1. wir die Waffengegnern damit in der laufenden Dikussion mit Munition versorgen würden.

    2. ich mich weigern würde, auch bei einem Wettkampf, darauf zu schießen ( ich hoffe das dies auch auf andere Schützen zutrifft ) und somit einen Nachteil hätte.

    Gruß Acerbus

  • Zitat

    Original von AnschützSepp
    Ein paar leere Schrothülsen ( am besten rot / Kunststoff ) und gut is!

    P.S Im Frankonia wird ein Kugelfang angeboten der bis 22lr genormt ist.

    Schrothülsen mit Co2 bekämpfen? Na, dazu braucht man aber ne ruhige Hand, wenn die weiter als 3 Meter stehen.
    Für unser MD hatten wir bereits mit dem Walther Scheibenkasten experimentiert, aber als einigermaßen brauchbar erwies sich letztlich nur der Eigenbau:

    Die Weiterentwicklung ( oder besser, das Orginal ) sind da schon ein Quantensprung.
    Und die Materialverarbeitungsqualität ist mir seit letztem Sommer bekannt.

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Also den Panzer gibt es schon, der steht im Sommer bei mir im Garten *g*. Was die Schlümpfe angeht so gibt es die denke ich in NL schon länger. Als Offizielle Ziele wird es sowas aber mit sicherheit nicht geben, Schlümpfe eben wegen dem Grund von Acerbus (auch wenns nur eine Comicfigur ist) und Panzer wirken eben eher Militärisch. Der andere grund wird sein daß FT ja eine Jagdsimulation ist und dort schießt man eben nur auf Kleintiere wie Spatzen, tauben, hasen und was sich halt sonst noch im Wald Tummelt. Auch glaube ich nicht daß es in naher Zukunft sich selbst aufstellende Ziele geben wird, alleine duch die Störungsanfälligkeit was die Elektronik angeht. Entweder müssten die dann mit Batterie angetrieben werden was sehr aufwendig wird wenn du im Wettkampf alle 40 batterien auswechseln musst oder mit 220V wobei man dann auch noch strippen durch den Wald ziehen müsste wobei man im Wald ja nicht unbedingt eine Steckdose hat *g*. Was hast du denn gegen die Strippen einzuwenden?? ICh finde diese ganz Praktisch, erstens kann man die Strippe bis zum Ziel hin verfolgen wenn man es nicht auf die schnelle findet (OK, ist Jagduntüpisch) und zweitens kann man damit den Wind gut sehen. Was jeder für sich daheim zum Training baut bleibt dennoch jeden selbst überlassen, da würden sich ziele mit Mechanik zum wiederaufstellen anbieten wegen der einfachkeit saß man nicht erst lange strippen ziehen muss.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von full.house

    Schrothülsen mit Co2 bekämpfen? Na, dazu braucht man aber ne ruhige Hand, wenn die weiter als 3 Meter stehen.
    Für unser MD hatten wir bereits mit dem Walther Scheibenkasten experimentiert, aber als einigermaßen brauchbar erwies sich letztlich nur der Eigenbau:

    Die Weiterentwicklung ( oder besser, das Orginal ) sind da schon ein Quantensprung.
    Und die Materialverarbeitungsqualität ist mir seit letztem Sommer bekannt.

    Gruß Willy

    Hallo Willy,

    Die Anlage ( Kugelfang) bis .22 im Frankonia-Katalog habe ich gesucht
    und nicht gefunden. Es wäre nett , Du könntest mir weiterhelfen.

    Gruß Volker

    Target


  • Hallo MOA,
    Ich will das Rad nicht neu erfinden,
    Ich gehöre zu denen, die gerne schießen.
    Aus diesem Grund habe ich ursprünglich damit angefangen verschiedene Ziele für meinen Verein zu bauen.
    Und zufrieden bin ich erst, wenn diese auch zuverlässig funktionieren
    Unser Verein ist in jeder Hinsicht auch sehr aufgeschlossen.
    ( z.B. Jugendwochenende des LV7 BDS in Sersheim)= Verbrauch von 10.000 Diabolos bei 14 Jugendlichen in 1,5 Tagen
    Aber nun zu Deinen Fragen.
    Die Tiere werden in bekannter Form bleiben,
    lediglich sollen alle verschiedenen Tiere zu einer Grundplatte passen.
    Schlümpfe, und anderes aus Nachrichten und Werbung sind natürlich
    in keinem Fall vorgesehen.
    Ohne Strippe wird es preisgünstig auch nicht gehen.

    Ansonsten: Laß Dich überraschen.
    Gruß 2. Vors. des SV Sersheim

    Target