Beiträge von SadieAdler

    Ich kann dir da in keinster Weise widersprechen. Ging mir genauso. Das erste Mal RDR2 recht straight durchgezogen. Dann nach fast einem Jahr wieder rausgeholt und alles gemacht was man im Spiel machen kann. Ja das war quasi ein komplett anderes Game, aber natürlich hatte ich immer im Hinterkopf wie die Hauptstory weitergeht.

    Ich finds echt schwierig, den Spieler von Anfang komplett in der Story mitzunehmen aber trotzdem alle Freiheiten zulassen. Das hat meiner Meinung nach nur Cyperpunk geschafft. Das Spiel kann man glaube ich in 16 Std durchzocken, ich war aber über 120 Std in der Stadt, ohne aber eben jemals das Gefühl gehabt zu haben ich ignoriere die Story.

    Ich halte die Kombi OW + Freiheit + Story für die größte Herausforderung in der Spieleentwicklung heutzutage. Mal schauen, irgendwann wird ja mal GTA6 kommen, und die Jungs haben in der Vergangenheit eigentlich die Standards definiert.

    Heutzutage sind Videogames wie Filme zum Eintauchen.

    Aber bitte verdammt den Spieler nicht zum Zugucken. Gerenderte Videosequenzen oder gar gescriptete in Echtzeit mit eingeschränkter Bedienbarkeit des Spieles finde ich öde. Wenn man die wenigstens abbrechen oder überspringen könnte...

    Ich denke das ist die Herausforderung, vor der die Spieleentwickler heutzutage stehen. Wie kriegt man es hin, dass der Spieler recht viel Freiheit hat, aber trotzdem die Haupt oder Nebenstory sinnvoll „im Hintergrund“ mitschwingt. Ich finde bei TLoU (beide Teile) hat man das sehr gut hingekriegt, wobei ich auch Leute verstehe die es schon als zu „film-artig“ ansehen. Cyberpunk hat meiner Meinung auch einen guten Weg gefunden. Aber bei vielen anderen Open World kann man sich komplett verzetteln, und stundelang irgendwas Anderes machen, und schlussendlich hat man die ganze Story schon wieder vergessen, wenn sie reinkickt. GTA5 und RDR2, absolute super Spiele, sind da für mich so zwei Beispiele, die Stories sind super keine Frage, aber oft gehen doch recht viele Details verloren, weil man zig Stundenlang irgendwie irgendwo unterwegs war.

    Die Entwicklung geht halt in hin und weg. Auf kurzfristigen Genuß.

    Und jedes Jahr ein neues (das neueste) Handy kaufen. Das sind dann die selben Straßenkleber, die für CO2 Einsparung und Umwelt und Nachhaltigkeit sind.

    Gruß Play

    Das mit dem kurzfristigen Genuss sehe ich ehrlich gesagt anders. Schau dir doch mal Spiele wie Cyperpunk, GTA5, RDR2 an … die sind alles andere als kurz. Oder der anhaltende Serientrend. Anstatt einem 1:30h Film für 10 Euro in einem Kino wird jetzt ein Thema über teilweise mehrere Staffeln bearbeitet.

    Zu dem Thema neustes Handy und Straßenkleber sag ich nichts, weil dieser Zusammenhang völliger Blödsinn ist und eher in die Schublade Stammtischgeschwätz nach 4 Halben fällt.

    Das ist wie so oft eine reine Generationsfrage. Die Älteren setzen mehr auf Eigentum, die Jüngeren mehr auf sharing und cloud. Was besser ist muss jeder selbst entscheiden, das hat aber nichts damit zu tun, die Alten sind so schlau und die Jungen sind alle dumm.

    Ich z.B. hab hier ca. 300 Platten und nochmals so viele CDs in Kisten verpackt, die Zeiten wo man sich ein Regal voller CDs ins Wohnzimmer stellt sind zumindest bei mir vorbei. Ja toll, das gehört mir, bringt es mir irgendwas, nein. Da rege ich mich mehr auf, wieso man so viel Geld zum Fenster rausgeworfen hat, weil heutzutage kann ich quasi fast alles für fast umsonst streamen. Und ein Werterhalt exisitiert auch nicht.

    Klar man ist in einer gewissen Form abhängig, aber ich werde definitiv nicht nochmals ein PS3 Spiel zocken.

    Da gefällt mir die aktuelle Entwicklung sogar sehr gut, siehe TLoU. Hätte das nie im Leben nochmals auf der PS3/4 gezockt, aber so wie es jetzt lief, schön neu aufgemacht hatte ich nochmals x Stunden Spaß am PC mit dem ersten Teil.

    OK Danke, hab mir gerade die Redback in schwarz bestellt. Jetzt heißt es abwarten.

    Im Prinzip braucht man beide, Redback und Alligator 2.

    Ein negativen Aspect denn ich bzgl Redback äußern möchte, und auch schon öfters hier im Forum getan habe, das Schloss ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Kann man aber meiner Meinung nach für den Preis auch nicht erwarten.

    Die Sehnenschubs „Technologie“ der Alligator 2 ist im Gegensatz natürlich unzerstörbar.

    Bzgl. Präzision kann ich wie schon weiter oben geschrieben auf Kellerdistanz keinen wirklichen Unterschied erkennen.

    Berichte mal wenn du ein paar Schuss mit der Redback durch hast. Ich weiß nicht was du sonst so schießt, aber ein "Aussenseiter Bericht" würde mich mal interessieren ala, PABs was für ein ScheiXX ist das denn, oder hey das ist ja schon richtig cool

    Kann gerade keinen Link mehr zu dem verwendeten Red Dot finden, aber im Prinzip ist es so ein typisches UTG ala

    https://www.4komma5.de/UTG-30-mm-Leuc…e-mit-Flip-Cabs

    Ist halt mittlerweile auch etwas teurer geworden. Aber Abstand zum Auge ist kein Problem.

    Der Griff ist nichts Besonderes, typisches Airsoft Zubehör für ca. 20 Euro.

    Womit man halt nochmals ordentlich die Präzision steigern kann sind längere Bolzen, z.B. 9“ Topheads von xbow-tuning. Ob es einem das Wert ist solche Bolzen zu kaufen (7 Euro das Stück) muss natürlich jeder selbst entscheiden.

    Generell sind die Kosten für das ganze Zubehör, wenn man so vorgeht wie ich, natürlich in keinster Weise in einer sinnvollen Relation zum Basispreis der PAB. Aber ich finds ganz lustig was man eigentlich alles so noch rausholen kann (okay RedDots und Griffe hab ich hier eh mehrere rumfliegen).

    Weil die KTW Federdruck ist, die nur mit dem Hahn gespannt wird, die HFC von Kotte geht mit CO2!

    ...

    Ah okay, dieses „Detail“ habe ich dann tatsächlich völlig übersehen. Mein Fehler …

    Damit ist die KTW Flintlock Carbine für mich dann doch sehr unattraktiv geworden, egal wie gut sie aussieht, und ob Sie jemals in D erhältlich sein wird. Bei 200 Euro würde ich noch nachdenken, weil irgendwie cool, aber bei dem aufgerufenen Preis (in den USA) … no way.

    Schade, eine Flintlock Carbine oder eine Kentucky Rifle mit der Präzision einer modernen AirSoft Sniper, das wäre mein Traum.

    Aber nur „reenactment“ ist echt nicht mein Ding. Da bin ich raus …

    Also die HFC Flintlook Pistole, welche ich habe, wird bei K&Z mit 1.8J angegeben. Das entspricht auch meiner gefühlten Einschätzung, also definitiv weit über 0.5J, habe die aber nie gechroned, kann ich aber mal machen.

    Deswegen ist mir unklar, wieso die KTW Flintlock Carbine < 0.5J sein sollte, vor allem da Redwolfairsoft (Preis fast $500) schreibt, dass Sie auf 100 feets (also 30m) recht präzise sei. Gut keine Ahnung was das jetzt genau heißt, ich besitze auch keine Airsoft < 0.5J, aber 30m + <0.5J => präzise, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich weiss auch nicht besser ...

    Selbst bei Redwolfairsoft ist die Flintlock Carbine momentan nicht lieferbar. Also bleibt es wohl ein Wunschtraum.

    JS hat auf YT den Prototyp der Mey Interceptor vorgestellt. Da werden viele hier gestellte Fragen beantwortet.

    Ein echt krasses Teil und man kann hier definitiv von der nächsten Generation sprechen.

    Preis 500 Euro und wohl lieferbar ab Sommer.

    Da werde ich wohl zuschlagen müssen.

    Genau das war Grund 2 wieso ich mit BioShock nicht warm wurde. Das ganze Setting war mir zu seltsam.

    Ähnlich bei Fallout, an sich erstmal ne coole Story, aber dann wird’s mir auch etwas zu komisch.

    Schon spannend, wie die Atmosphäre eines Spiels einen, zumindest bei mir, starken Einfluss hat.

    Im Gegensatz dazu wieder Cyperpunk 2077, auch sehr schräg, aber irgendwie doch absehbar realistisch. Die Stadt ist einfach genial, eine gar nicht mal so utopische Mischung aus Tokyo, LA und Vegas.

    Naja das weis man ja bei einem Spiel was über 10 Jahre alt ist vorher ,muss man eben akzeptieren ,die Story ist ja immer noch die selbe ,hab alle 3 Teile ,bin gespannt wie sich das von Teil zu Teil ändert .

    Deshalb ist das auch nichts wo ich jetzt große Summen für ausgeben würde aber für 9,99 für alle 3 kann man schon über einiges hinweg sehen .

    Absolut richtig. Da ich aber grob gesagt den Zeitraum 2004 – 2014 bzgl. Spielen komplett ausgesetzt hatte, war ich aber dann doch etwas überrascht. Null Kritik an dem Spiel, aber meins war es halt überhaupt nicht.

    So habe mir mal TLoU1 für den PC geholt, obwohl ich den Titel in den letzten Jahren schon zweimal durchgespielt habe.

    Die Kritik an der Portierung und der nötigen Hardware war ja in den letzten 2 Tagen massiv. Okay hab jetzt heute nur 2-3 Std. gezockt, aber bei läuft bis jetzt alles einwandfrei.

    Hab zwar keine Ahnung was "Gebäude Shader" sind und wieso man erstmal fast 20 Min warten muss. Aber hat man die Geduld, scheint das System gut zu laufen.

    Bei Bioshock jetzt schon paar Waffen gefunden ,Tommygun ,Pumpgun auch ,der Spielmechanik merkt man schon an das dieses Spiel schon etwas älter ist,macht aber trotzdem noch spaß.

    Aus einem gewissen Mangel an Alternativen hatte ich mir letzten auch mal Bioshock für den PC geholt. Danke dass du schon sagst die Spielmechanik ist „etwas älter“, ich fand es eher erschreckend und muss gestehen, nach 3-4 Stunden habe ich es dann wieder deinstalliert. War mir echt massiv zu „old-school“.