Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Bei Bioshock jetzt schon paar Waffen gefunden ,Tommygun ,Pumpgun auch ,der Spielmechanik merkt man schon an das dieses Spiel schon etwas älter ist,macht aber trotzdem noch spaß.

    Aus einem gewissen Mangel an Alternativen hatte ich mir letzten auch mal Bioshock für den PC geholt. Danke dass du schon sagst die Spielmechanik ist „etwas älter“, ich fand es eher erschreckend und muss gestehen, nach 3-4 Stunden habe ich es dann wieder deinstalliert. War mir echt massiv zu „old-school“.

  • So habe mir mal TLoU1 für den PC geholt, obwohl ich den Titel in den letzten Jahren schon zweimal durchgespielt habe.

    Die Kritik an der Portierung und der nötigen Hardware war ja in den letzten 2 Tagen massiv. Okay hab jetzt heute nur 2-3 Std. gezockt, aber bei läuft bis jetzt alles einwandfrei.

    Hab zwar keine Ahnung was "Gebäude Shader" sind und wieso man erstmal fast 20 Min warten muss. Aber hat man die Geduld, scheint das System gut zu laufen.

  • Bei Bioshock jetzt schon paar Waffen gefunden ,Tommygun ,Pumpgun auch ,der Spielmechanik merkt man schon an das dieses Spiel schon etwas älter ist,macht aber trotzdem noch spaß.

    Aus einem gewissen Mangel an Alternativen hatte ich mir letzten auch mal Bioshock für den PC geholt. Danke dass du schon sagst die Spielmechanik ist „etwas älter“, ich fand es eher erschreckend und muss gestehen, nach 3-4 Stunden habe ich es dann wieder deinstalliert. War mir echt massiv zu „old-school“.

    Naja das weis man ja bei einem Spiel was über 10 Jahre alt ist vorher ,muss man eben akzeptieren ,die Story ist ja immer noch die selbe ,hab alle 3 Teile ,bin gespannt wie sich das von Teil zu Teil ändert .

    Deshalb ist das auch nichts wo ich jetzt große Summen für ausgeben würde aber für 9,99 für alle 3 kann man schon über einiges hinweg sehen .

  • Naja das weis man ja bei einem Spiel was über 10 Jahre alt ist vorher ,muss man eben akzeptieren ,die Story ist ja immer noch die selbe ,hab alle 3 Teile ,bin gespannt wie sich das von Teil zu Teil ändert .

    Deshalb ist das auch nichts wo ich jetzt große Summen für ausgeben würde aber für 9,99 für alle 3 kann man schon über einiges hinweg sehen .

    Absolut richtig. Da ich aber grob gesagt den Zeitraum 2004 – 2014 bzgl. Spielen komplett ausgesetzt hatte, war ich aber dann doch etwas überrascht. Null Kritik an dem Spiel, aber meins war es halt überhaupt nicht.

  • So habe mir mal TLoU1 für den PC geholt, obwohl ich den Titel in den letzten Jahren schon zweimal durchgespielt habe.

    Die Kritik an der Portierung und der nötigen Hardware war ja in den letzten 2 Tagen massiv. Okay hab jetzt heute nur 2-3 Std. gezockt, aber bei läuft bis jetzt alles einwandfrei.

    Hab zwar keine Ahnung was "Gebäude Shader" sind und wieso man erstmal fast 20 Min warten muss. Aber hat man die Geduld, scheint das System gut zu laufen.

    Ist ein Übersetzungsfehler. Im englischen wird von "Building Shaders" gesprochen, also auf Deutsch dass die shader aufgebaut werden.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ist ne Powerbank.

    Serious...? Wäre ja auch nervig beim zocken telefonieren zu müssen ^^

    Hab' auch so'ne superleichte Slim-Powerbank in Handyform, irgendwas mit 5000 mAh, kommt u.a. an den PS4 Controller wenn er unerwartet schlapp macht

      

    jedenfalls 'ne coole Idee mit der VR, ich würde nur noch ein kürzeres Kabel dranbauen,

    wie lange hält der "Handy-Zusatzakku" an der Brille ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Naja das weis man ja bei einem Spiel was über 10 Jahre alt ist vorher ,muss man eben akzeptieren ,die Story ist ja immer noch die selbe ,hab alle 3 Teile ,bin gespannt wie sich das von Teil zu Teil ändert .

    Deshalb ist das auch nichts wo ich jetzt große Summen für ausgeben würde aber für 9,99 für alle 3 kann man schon über einiges hinweg sehen .

    Absolut richtig. Da ich aber grob gesagt den Zeitraum 2004 – 2014 bzgl. Spielen komplett ausgesetzt hatte, war ich aber dann doch etwas überrascht. Null Kritik an dem Spiel, aber meins war es halt überhaupt nicht.

    Gibt Spiele da muss man dran bleiben ,bei Bioshock dachte ich am anfang auch erst naja geht so ,hat man sich an die Steuerung aber erstmal gewöhnt machts schon spaß da im Sanatorium rum zu schleichen überall liegen die Leichen rum .

  • Bei Bioshock war es das Beklemmende unter Wasser und die Athmosphäre. Von der Grafik. Für die damalige Zeit gut aber vom Stiel etwas gewöhnungsbedürftigt. Ein bischen Horror und sehr skurile Charaktäre vom Aussehen. Ein bischen Unterwasser-Mad-Max.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau das war Grund 2 wieso ich mit BioShock nicht warm wurde. Das ganze Setting war mir zu seltsam.

    Ähnlich bei Fallout, an sich erstmal ne coole Story, aber dann wird’s mir auch etwas zu komisch.

    Schon spannend, wie die Atmosphäre eines Spiels einen, zumindest bei mir, starken Einfluss hat.

    Im Gegensatz dazu wieder Cyperpunk 2077, auch sehr schräg, aber irgendwie doch absehbar realistisch. Die Stadt ist einfach genial, eine gar nicht mal so utopische Mischung aus Tokyo, LA und Vegas.

  • Bei Bioshock war es das Beklemmende unter Wasser und die Athmosphäre. Von der Grafik. Für die damalige Zeit gut aber vom Stiel etwas gewöhnungsbedürftigt. Ein bischen Horror und sehr skurile Charaktäre vom Aussehen. Ein bischen Unterwasser-Mad-Max.

    Gruß Play

    Ja trifft es ganz gut ,ich bin mal gespannt wie Teil 2 und 3 sich weiter entwickelt hat .

    Hab heute am frühen Abend wieder 2 Stunden weiter gespielt .

    Saß so vor dem TV und dachte mir sieht auf der Switch gar nicht schlecht aus reicht mit persönlich mehr als aus was ich da Grafisch sehe wenn man nur bischen daddeln will .

  • Genau das war Grund 2 wieso ich mit BioShock nicht warm wurde. Das ganze Setting war mir zu seltsam.

    Ähnlich bei Fallout, an sich erstmal ne coole Story, aber dann wird’s mir auch etwas zu komisch.

    Schon spannend, wie die Atmosphäre eines Spiels einen, zumindest bei mir, starken Einfluss hat.

    Im Gegensatz dazu wieder Cyperpunk 2077, auch sehr schräg, aber irgendwie doch absehbar realistisch. Die Stadt ist einfach genial, eine gar nicht mal so utopische Mischung aus Tokyo, LA und Vegas.

    Ist ja auch Cyberpunk in Reinstkultur. Sowas MUSS man einfach geyl finden. Was meinst Du denn wohl, warum das unser liebstes P&P-RPG ist? Okay, früher hieß es Cyberpunk 2020, aber nun ist 2020 Geschichte - und das Jahr war echt kacke. Also... musste man es umbenennen.

    Man kann sagen, was man will, in der Hobbygrotte mit Kumpelz zusammenhocken, die teilweise echt übel illustrierten Sourceboox durchforsten (und die Laubensteinbilder von Shadowrun waren wirklich schlimm, man hätte am liebsten jeden von den Typen auf der Stelle umgeföhnt, einfach nur, weil sie so abgrundtief scheiBe aussahen), während Billy Idol aus dem CD-Player kräht... Das hatte echt was.

    Ich darf vorstellen: Aus Shadowrun, die Colt America 2000. Man nimmt einfach eine abgefahrene Spielzeugknarre, zeichnet sie ab - und Voila: You got yerselfa fuckin' Handgun, Pal. Oder hier die Ares Predator .44Magnum, hier im Stil von Devil may cry.

    Ähnlich wie FASA für Battletech alles an japanischen BattleMovern und Schreitpanzern abgekupfert hat, was nicht bei Drei im Sprungschiff verschwunden war. Und Battletech hat als RPG natürlich ein ganz ähnliches Flair.

    Natürlich habe ich auch hier so Manches in meinem Lieblingsmaßstab nachgebaut, so daß man beim RPGs sozusagen auf Tabletops ausweichen kann, um Kampfsituationen anhand dynamischer Dioramen besser darstellen zu können, was Missverständnisse minimiert. Und der Erfolg gibt mir recht: Viel passiert im Kopf.

    Aber durch all das (und den Einsatz von Filmmusik) kann man wirklich Erstaunliches erreichen. Wie bei unserem Grusel-RPG, als meine Kumpelz tatsächlich nachts auf dem Weg nach Hause ziemlich Muffensausen hatten.

    Ein größeres Lob kann es für einen Spielleiter gar nicht geben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Heute wieder 2 Std. Bioshock ,schon genial wie lange man für 3,33€ spaß haben kann ,die verschiede Kräfte die man finden kann ,man kann seine Gegner in Eis verwandeln :D .

    Auch kann man die Waffen Upgraden für den schmalen Kurs echt empfehlenswert .

    Im Nintendo E Shop gibts zur zeit auch alle Crash Teile im Sonderangebot ,Teil 1-3 für 15€ und Teil 4 auch für 15€, ebenso Spyro .

  • Am 21.04. kommt Dead Island 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Heute kam endlich meine Bestellung von einer Schmiede aus der Ukraine an. 😊

    Habe mir die Leviathan Axt aus den beiden neuen God of War Teilen geholt.

    Die Axt kommt in einer schön verzierten Holzkiste.

    Die Axt selbst ist sehr schön dem Vorbild aus dem Spielen nachgebildet.

    Schöne Verzierungen auf dem Stahl und dem Holzgriff.

    Alles in allem, ein sehr schönes Sammlerstück.😊

    Gruß Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ende des Monats erscheint Star Wars - Jedi Survivor. Ich habe mir deshalb mal den Vorgänger Star Wars - Fallen Order angeschaut. Der ist im Game Pass.

    Das ist gar nicht mal schlecht. Gutes Storytelling, Action- und Klettereinlagen à la Tomb Raider und ein Soulslike Kampfsystem. Nur die Grafik fällt bescheiden aus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • 100 Spiele für 26€. Unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhältnis. ☺️

    👉Angebot

    71dijShm3qL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.jpg

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (12. April 2023 um 10:08)