Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 430.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • 4 TF ist die Rechenleistung der LastGen Konsolen.

    Der Pro Modelle allerdings ;) eine Standart PS4 hat 1,8 und da sahen spiele schon gut drauf aus .

    Bei 4 ist man was die Rechenleistung angeht bei der PS4 Pro .

    Und wahrscheinlich in der Größe in der man das Gerät dann in die Hosentasche stecken kann .

  • Meine ersten Eindrücke zu D4, nach ich gestern einen Necro auf Level 17 gebracht habe.

    Positiv sind die größeren Gebiete und der Grafikstil im Vergleich zum Vorgänger. Es gibt auch schöne Rendervideos, die allerdings recht spärlich vorkommen. Die kleinen Nebenquests sind nur unnötige Filler.

    Das eigentliche Gameplay erinnert aber viel mehr an D3 als an D2 und das die Drops besser passen liegt am simplifizierten Attribute-System, bei dem man keine Punkte mehr verteilen kann. Mit meinem Necro habe ich mich durchgeschnetzelt, ohne kaum die überall herumliegenden Heal-Kugeln zu brauchen und gestorben bin ich nur 2x. Nicht an Bossen, sondern weil ich mich zu unvorsichtig ins Getümmel stürzte.

    Das ist ein komplett anderes Feeling als D2, wo man sich bei jedem Bosskampf vorher mit Potions eindecken musste und ein Portal zur Stadt öffnete, um im Zweifelsfall entkommen zu können.

    Auch die Geigenmusik passt überhaupt nicht. So klingt ein düsterer Soundtrack.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob ich es trotzdem kaufen werde? Wahrscheinlich schon, für einen Durchgang ist es gut.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So, Main Quest durchgespielt und max Level 25 erreicht.

    Der finale Boss war gar nicht so einfach. Nachdem ich 2x gestorben war, hatte ich erst den Necro ausgelevelt, um die möglichen Skill Points zu haben und von AOE auf Healing umgeskillt. Der Kampf hat aber trotzdem gefühlte 10 min. gedauert.

    Was es sonst noch zu sagen gibt: Pferde (waren in der Beta nicht zugänglich) braucht man eigentlich nicht, weil die Gebiete nicht so riesig sind. Andere Mitspieler sind eher nervig, wenn man sie bei den kleinen World Events trifft. Rendervideos gibt es leider zu wenig, das Storytelling funktioniert meist wie beim Vorgänger. Ds Level&Loot-Feeling von Diablo kommt aber gut rüber. Kaufen werde ich es wahrscheinlich.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Der finale Boss war gar nicht so einfach. Nachdem ich 2x gestorben war, hatte ich erst den Necro ausgelevelt, um die möglichen Skill Points zu haben und von AOE auf Healing umgeskillt. Der Kampf hat aber trotzdem gefühlte 10 min. gedauert.

    Gespräche wie dieses hatten mich schon damals wirksam von derartigen Spielen abgehalten. Gibt's das auch mit Untertiteln? ;)

  • In FUEL gab es ein Rennen A nach B über 8 Std. querfeldein. Und wenn man da in einer der letzten 10min rausflog. BITTER!!!!!

    Glaube FUEL hatte eine der größten Spielewelten aller Zeiten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gespräche wie dieses hatten mich schon damals wirksam von derartigen Spielen abgehalten. Gibt's das auch mit Untertiteln?

    Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. :/

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • hatte ich erst den Necro ausgelevelt, um die möglichen Skill Points zu haben und von AOE auf Healing umgeskillt

    Fachausdrücke? 😉 Ich bin noch nicht mal sicher welche Sprache das ist.. ;)

    Aber ernsthaft, so wie ich maraudeur hier lese scheint das Spiel ja trotzdem noch ausreichend Retro Gefühle einzufangen. Und ich kenne einige Leute die schon seit 15 Jahren garnix mehr gespielt haben die sich alleine dafür vielleicht doch noch mal eine Konsole anschaffen würden.

  • AOE = Area of Effect. Das beschreibt die Reichweite von Spells, die sich nicht gegen einen einzelnen Gegner, sondern gegen alle richten, die sich in einem zumeist kegelförmigen (manchmal aber auch 360°) Bereich vor dem Caster befinden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Sorry, das war einfach nur etwas überspitzt. Ich hatte schon verstanden was du meinst. Es ging darum das diese Art Sprache selbst mir eine gute Ecke zu nerdig war und ist.

    Aber die Hauptsache ist doch, dass das Spiel Spaß macht :n12:

  • Es ging darum das diese Art Sprache selbst mir eine gute Ecke zu nerdig war und ist.

    Es gibt die SciFi-Nerds und die Fantasy-Nerds.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Portal hab ich durch knapp 3 Std. ,ist doch relativ kurz.

    Rayman zu bestimmt knapp 80% .

    In Bioshock hab ich mal kurz rein geschaut.

    Als erstes muss man mal die Nutzungsbedigungen akzeptieren damit das Spiel Startet,im Menü gibts dann erstmal Werbung für die anderen beiden Titel,kann man zum Glück ausschalten .

    Und natürlich kann man sich auch bei 2K anmelden bzw. irgendwas mit dem 2K Konto verknüpfen.

    Aber zum Glück wird man nicht zu gedrängt ,gibt keine Meldung die einen zu auffordert o.ä.

    Das Spiel läuft was ich bisher gesehen habe flüssig ,Grafik ist auch nicht schlecht.






    Für 3,33€ kann man nicht meckern ;)