Beiträge von alexandru

    Also übers Internet auf die PST zugreifen wäre zwar möglich (z.B. mittels UNC-Pfad, via VPN), aber bei realistischen Datenleitungen unbrauchbar langsam, da der Zugriff auf die PST nicht für den Betrieb im Netz ausgelegt ist. Zudem hättest du vermutlich regelmäßig eine korrupte PST, wenn mal die Verbindung abbricht. Ohne einen Groupware- oder zumindest IMAP-Server kann soetwas eigentlich nicht praktikabel realisieren.

    Was denkbar, aber m.E. viel zu umständlich wäre: Die PST morgens im Büro vom NAS herunterladen und abends wieder hochladen. Das könnte man ggf. scripten, so dass es automatisch passiert. Würde aber entsprechend lange dauern (gehen wir mal optimistisch von einer 500 MB PST und 5 MBit Upload aus, wären das jeden Morgen ca. 15 - 20 Min). Speichern musst du da übrigens nichts, die PST wird in Echtzeit aktualisiert (und ist übrigens sobald Outlook offen ist auch komplett gesperrt, d.h. kein anderes Programm kann darauf zugreifen bis Oulook wieder beendet ist).

    Das bequemste ist sicher ein hosted Exchange-Account, da kannst du ausser beliebig vielen Outlook-Clients auch noch mobile Geräte synchronisieren und hast im Notfall auch noch Web-Access. Gibts ab ca. 5,- EUR / Monat. In meinen Augen besser angelegt als für die Sync-Lösung. Wenn du keine Synchronisation von Kalender und Kontakten brauchst, würde auch ein IMAP-Account reichen, den bieten eigentlich alle Anbieter ohne zusätzliche Kosten an.

    Die 3D LED gibts grad bei Lidl im Angebot.

    Ich hab die 6D mit 1000 Lumen LED-Upgrade von TerraLUX im Auto. Sauhell, sauschwer und im Verteidigungsfall sicher besser als mit leeren Händen dazustehen. Wobei ich mir da keine Illusionen mache, ein etwas geübter Kampfsportler hat die einem schneller einem abgenommen als man gucken kann. (Hatte eigentlich eine noname 6D mit selbstgebautem LED-Upgrade, was viel mehr hergemacht hat. Die wurde mir aber Anfang des Jahres geklaut ;( Hätten die bloß lieber mein Navi mitgenommen)

    Im Alltag benutze ich aber eigentlich nur 18650-Akku basierte China-Leuchten, die stehen in Lichtleistung und Batterielebensdauer keinem Vergleich mit den ollen D-Cell Dingern stand.

    Also wenn ich mich mit der Maglite verteidigen würde wäre das Vorsatz. Also ist das dann so als hätte ich einen Schlagstock in der Hand ?


    Eine Taschenlampe ist kein Schlagstock, fällt somit nicht unter das Führungsverbot. Wenn du jemanden damit verletzt oder bedrohst, könnte sie jursitisch zur Waffe werden. Das sollte in einer Notwehrsituation aber keine Rolle spielen.

    Hast du mal geschaut ob sich nicht einfach im FF ein Add-On eingeschlichen hat (Extras -> Add-Ons)? Gibt es öfters als "Beigabe" in Freeware-Installern, lässt sich aber einfach im Add-On-Manager deaktivieren bzw. entfernen. Da in der Regel während des Installationsvorgangs auf die Adware hingewiesen wird, ist diese quasi offiziell und wird von Virenscannern nicht als Schadsoftware erkannt. Da hilft nur aufmerksam lesen was in den Dialogen steht und nicht einfach auf Weiter klicken, bis es nicht mehr geht. Du kannst auch mal Spybot Search & Destroy drüber laufen lassen, das ist auf das Auffinden und Entfernen von Adware spezialisiert.

    JavaScript ist übrigens eine Scriptsprache und hat mit Java recht wenig zu tun. JS ist mittlerweile fundamentaler Bestandteil vieler Web-Technologien und sicherheitstechnisch eher unbedenklich. Wenn man trotzdem solche Skripte blocken will, geht das bspw. über das FF-Add-On NoScript. Ansonsten sei dir noch AdBlock ans Herz gelegt, das blockt gut 95% der Werbung im Netz.

    Der Schlittenfanghebel bei der P26 ist eine Fehlkonstruktion. Das Forenmitglied flyingfreddie hat einen Hebel entwickelt der funktioniert (verkauft er auch über eGun). Der Hebel entspricht dem Original, nur das er an der Stelle an der er in die Aussparung am Schlitten greift verlängert ist, so dass der Schlitten nach dem letzten Schuss vom Hebel gefangen wird bevor er den Zubringer vom Magazin erreicht.

    Ich habe den Hebel bei meiner P26 getauscht und es funktioniert wirklich super.

    Was mir gerade einfällt Botschaften und Konsulate haben eine Bannmeile um sich drum rum. Wenn ich mich richtig erinner 1000m vom Gelände aus gerechnet wo man nichts am Mann führen darf. Und ich denke das Behörden auch so eine Zone haben. Bin mir nicht sicher vieleicht weis jemand ja mehr.


    In vielen Großstädten trifft das ja auf den größten Teil des Stadtbereiches zu. Hier in Frankfurt gibt es jedenfalls keinen Ort in und um die Innenstadt wo du dich mehr als 1000m von einem Konsulat entfernen könntest (vgl. Google Maps).

    @FritzBox-Sympatisanten: Ja, die FritzBox ist eine eierlegende Wollmichsau (jedenfalls was die meisten privaten Bedürfnisse betrifft), aber der TE wollte nur einen WLAN-Zugang für sein Handy! Eine FritzBox kostet 100~200 EUR, das steht im keinem Verhältnis!

    Wenn man keinen WLAN-Router hat, finde ich die Variante über das Notebook (um bspw. Apps auf sein Handy zu laden) nicht schlecht. Die Einrichtung mit Windows-Bordmitteln ist ziemlich easy und mit entsprechender Software vermutlich um so mehr, also warum nicht?

    Da es sich um Internet handelt, spielt die Geschwindigkeit der WLAN- und erst recht der LAN-Karte überhaupt keine Rolle, da der Flaschenhals hier der Internet-Anschluss sein wird. Und selbst wenn das Notebook 24/7 extra dafür laufen würde, würde es ein paar Jahre dauern, bis der Mehrverbrauch von 10-20 W (wenn überhaupt) Kosten in der Dimension einer einer FB erreichen würde. Und nicht jeder braucht Telefonie, Druckserver, NAS etc.

    PS: Ich bin derzeit bei meiner 7. oder 8. FritzBox (7390 ISDN) und auch noch immer zufrieden damit.

    Also ich weiß nicht, jedes Forum zu WBK-pflichtigen Waffen das ich kenne, hat einen Marktplatz, auf dem meistens auch WBK-pflichtige Waffen und Waffenteile angeboten werden dürfen. Zitat aus einem Sticky:

    Zitat

    wir freuen uns sehr, Euch in Abstimmung mit unser waffenrechtlich zuständigen Überwachungsbehörde ab sofort einen für Euch kostenlos zu nutzenden Marktplatz für alles rund ums Hobby mit Waffen anbieten zu können.

    Der Marktplatz ist das, was sein Name sagt: Ein Marktplatz, auf dem sich Verkäufer und Käufer treffen, um ihre Geschäfte anzubahnen und abzuwickeln. Die Plattform xy.de ist hierbei ausschließlich das Anzeigenmedium, die Abwicklung von rechtlich einwandfreiem Kauf und Verkauf ist allein Sache der Verkäufer und Interessenten!


    Hört sich nicht nach WHL o.ä. an.

    Ich denke wo ein Wille ist, wäre auch ein (rechtsicherer) Weg, hier scheint es aber am Willen zu scheitern. Die Frage ist wieso.

    Bei eGun kannst du zwar nicht direkt beendete Auktionen suchen, aber folgendes funktioniert meistens: Gib bei Google ein: site:egun.de "item.php" <dein Suchbegriff>. So erhälst du oft ein paar Links zu beendeten Auktionen (ggf. musst du dir die Seiten im Cache anzeigen lassen).

    Im Falle der Gamo P800 gibt ein Angebot das für 15,50 EUR wegging (allerdings mit fehlender Kimme), bei der Umarex gibt es kein aufrufbares Angebot mehr.

    1.) Auto gilt nicht als verschlossenes Behältnis!


    Ein abgeschlossener Kofferraum, der vom Innenraum nicht zugänglich ist (also kein Kombi), gilt m.W. auch als verschlossenes Behältnis. Anders ist es nur, wenn man eine Waffe im Auto lagern will.

    Ist aber in den meisten Fällen eh nur rein theoretisch, weil man dann das (unverschlossene) LG nur auf einem Privatgrundstück ein- und ausladen dürfte.

    Hast du das schon gesehen?:

    http://xxx/


    Hast du dir die Seite die du verlinkt hast mal angeschaut? Das ist eine Keyword-Spam-Site für irgendeine Crapware. Enthält null Infos und die dort verlinkte Software ist vermutlich selbst schädlich.

    sharky60: Plattmachen ist das einzig sinnvolle. Man kann einfach nicht wissen wo sich so ein Ding überall einnistet.

    Für die Zukunft kannst du dir, sobald du alles wieder nach deinem Geschmack eingerichtet hast, ein Image der Platte sichern. So ersparst du eine Menge Arbeit, falls wieder mal was ist.

    Ich würde dir eine Schutzbrille mit Korrektureinsatz empfehlen.

    Ich habe diese hier (Einsatz hier) und kann sie auch empfehlen. Den Einsatz kannst du dann einfach zum Optiker bringen und mit normalen Brillengläsern bestücken lassen.

    Bei einer Brille mit Einsatz hast du den Vorteil, dass, wenn die Brille mal verkratzt, du für kleines Geld eine neue kaufen und den Einsatz einfach weiter benutzen kannst. Sieht zwar nicht besonders schick aus, aber ich habs lieber so, anstatt mich später über nen Kratzer in meiner teuren Stylo-Schutzbrille zu ärgern.

    Brille + Einsatz gibt es übrigens hier noch deutlich günstiger.

    Was PCGH da schreibt stimmt auch teilweise nicht, selbstzielend ist das Ding nicht und es hat sehr wohl einen Abzug.

    Im Prinzip ist das ein digitales Zielfernrohr, was sich anhand der gemessenen Umgebungsparametern selbst einstellt. Dazu kommt noch das Tracking eines Zieles, so dass der Schuss erst auslöst, wenn gleichzeitig der Abzug betätigt und die Waffe auf das Ziel ausgerichtet ist.

    Nette Spielerei, vielmehr auch nicht. Gibt's schon mindestens seit Anfang des Jahres. Hier noch ein Video dazu.

    Ich liebäugele ja auch mit der P30, allerdings ist mir aufgefallen, dass es dafür anscheinend kein KK-Wechselsystem zu haben gibt (ich konnte jedenfalls keins finden). Das ist natürlich ein Nachteil, wenn man mal damit üben will, ohne gleich wieder nen Kasten Bier in den Kugelfang zu klatschen :whistling:

    WBK : habt ihr dann auch nach 2 Jahren Kleinkaliber schießen die Erlaubnis Waffen größeren Kalibers zu kaufen ?


    Wo haste das denn her? Ob du großkalibrige Waffen erwerben kannst darfst vom Alter ab:

    bis 21 kriegste nix
    von 21 bis 25 brauchst du ein medizinisch-psychologisches Gutachten
    ab 25 ohne weitere Einschränkungen

    WBK muss natürlich vorhanden sein und auch eine passende Disziplin.

    On Topic: Zu der Feder kann ich dir nix sagen, aber ich habe mich mal mit nem Ami über seine Beeman P1 unterhalten (So heisst die HW 45 im Amiland), der sagte er hätte sie mit 800 fps gemessen. Wenn du ein Geschossgewicht von 0,5 g animmst kommste damit auf ca. 15 J. Also gibt es anscheinend schon Federn die deutlich mehr können, die Lupi ist ja ansonsten m.W. identisch.

    EDIT: Ich hab grad nochmal geschaut, der schrieb auch was von 4 gr (Grain) Diabolos, was nur ~2.6 g sind. Wären also auch nur knapp 8 J. Wobei es aber nicht- :F: Lupis gibt die deutlich über die 10 J Marke kommen, z.B. die Browning 800 Mag.

    Der "Erwerb" ist aber genau der Eigentumsübergang einer Sache. Der Besitz wird da nicht geregelt. Es heißt zwar Waffenbesitzkarte aber nicht Besitzberechtigung.
    Somit ist es in meinen Augen nicht möglich eine Waffe ohne WBK zu erwerben egal in wessen Besitz sie bleibt. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?


    Wie ich schrieb hat der Erwerb und Besitz im Sinne des WaffG nichts mit dem Erwerb / Besitz nach BGB (Kauf) zu tun. Sobald du eine Waffe in die Hand nimmst (die tatsächliche Gewalt darüber erlangst), hast du sie im Sinne des WaffG erworben, egal wem sie im Sinne des BGB gehört.

    Sobald du also einen Kaufvertrag abschließt, bist du Eigentümer der Waffe. Wenn du aber keine Erwerbsberechtigung nach WaffG hast, darf der berechtigte Besitzer (im Sinne des WaffG) sie dir aber nicht aushändigen (Außnahme: auf dem Schießstand).

    Hier gibts ein paar Infos dazu.