Frage zur Hämmerli P 26

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2013 um 16:54) ist von Charlotte 96.

  • Hallo,
    besitze seit etwa einem Jahr die Hämmerli P 26. Mittlerweile hat sie knappe 1.000 Schuss durch. Jetzt zur eigentlichen Frage;
    Der Schlitten bleibt nach dem letzten Schuss am Magazin hängen, da die Waffe keinen Schlittenfanghebel hat. Nun war es bei meiner aber so, das ich das Magazin entnhemne konnte und den Schlitten ohne Magazin mit dem vorhandenen Hebel hinten halten konnte. Leider ist diese Funktion leider nicht mehr gegeben, das heisst, ohne Magazin kann ich den Schlitten nicht hintenlassen, weil er bei entnahme des Magazins mit nach unten geht und sich nicht wieder oben hält. erst wenn das leere Magazin wieder drin ist, bleibt auch der Hebel wieder oben und hält den Schlitten.
    Was ist hier kaputt (Feder ??) und wie repariere ich es? Hatte schonmal die Griffschale ab, aber da kommt man auch nicht weiter. Bis auf diese Sahe läuft die Waffe echt super und zuverlässig.

  • Die von Dir geschilderte Funktion ist eigentlich normal, da der Hebel konstruktiv nur dazu dient, den Magazinzubringer herunter zu drücken, um dann das Magazin einfach entnehmen zu können. Wenn der Schlitten bisher offen geblieben ist, dann hat entweder der Hebel geklemmt oder der Hahn hat von unten gegen das Schlitteninnenteil gedrückt und so den Schlitten gehemmt (das kommt bei meiner Geco 225 - baugleiches Vorgängermodell der P 26 - oft vor). Mußt mal drauf achten, wenn der Hebel oben ist, ob er den Ausschnitt im Schlitten berührt oder nicht - normalerweise tut er dies nicht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der Schlittenfanghebel bei der P26 ist eine Fehlkonstruktion. Das Forenmitglied flyingfreddie hat einen Hebel entwickelt der funktioniert (verkauft er auch über eGun). Der Hebel entspricht dem Original, nur das er an der Stelle an der er in die Aussparung am Schlitten greift verlängert ist, so dass der Schlitten nach dem letzten Schuss vom Hebel gefangen wird bevor er den Zubringer vom Magazin erreicht.

    Ich habe den Hebel bei meiner P26 getauscht und es funktioniert wirklich super.

  • Die von Dir geschilderte Funktion ist eigentlich normal, da der Hebel konstruktiv nur dazu dient, den Magazinzubringer herunter zu drücken, um dann das Magazin einfach entnehmen zu können. Wenn der Schlitten bisher offen geblieben ist, dann hat entweder der Hebel geklemmt oder der Hahn hat von unten gegen das Schlitteninnenteil gedrückt und so den Schlitten gehemmt (das kommt bei meiner Geco 225 - baugleiches Vorgängermodell der P 26 - oft vor). Mußt mal drauf achten, wenn der Hebel oben ist, ob er den Ausschnitt im Schlitten berührt oder nicht - normalerweise tut er dies nicht.


    Also meinst du damit, das mit der Waffe alles takko ist? Ich meine echt, ich den hebel echt zum Schlittenarretieren ohne Magazin genommen habe. Also gibt es keine Möglichkeit, den Schlitten ohne Magazin hinten zu halten?