Jvl.libpack.net löschen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2013 um 08:03) ist von alexandru.

  • Hallo Leute, hab mir da irgendwas auf dem PC eingefangen, was dauernd irgendwelche Werbung, Fehlermeldungen und verlinkte Wörter anzeigt. Maleware und Antivirus bekommen das nicht weg.Dauernd taucht diese Seite auf. Wie bekomme ich das wieder weg? Hilfe ! Jvl.libpack.net

    Dank im voraus

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Eine Möglichkeit wäre manuell aus der Registry alles zu entfernen was mit diesem Ding zu tun hat. Häufig ergeben sich aus manchen Reg Einträgen auch so noch andere Orte, an welchen sich das Programm verewigt hat. Das ist aber extrem langwierig und man muß manchmal schon echt ausdauernd sein.

    Nun die schlechte Nachricht: Vermutlich hast Du jetzt eine Art Dropper, also eine Einstiegstür auf Deinen PC. Je nachdem wie gut das gemacht ist bekommst Du die da auch so nicht mehr runter. Babylon ist zb noch so ein Gerät von Virus, quasi nicht mehr entfernbar. Du kannst also ohne Formatierung Deinem System eher nicht mehr trauen, bzw solltest ihm nicht mehr trauen. Den letzten Virus welchen ich entfernt habe hat nichtmal McAffe und Antimalware gefunden, sogar nachdem ich die Datei per Rechtsklick direkt gescannt hatte. Die Datei stand in Windows\System32 , war eine .exe mit 8 stelligem Random Filename und etwas über 100KB groß. Google kannte diese exe Datei aus System32 nicht :D "da isch all's g'schwätzt."

    Ich würde wetten Du hast Java Runtime Environment auf Deinem System installiert, vermutlich Java 7 Update XY. Das Java unter "installierte Programme" und das Java FX kannst Du getrost feuern. Nur wird es jetzt vermutlich nicht mehr viel bringen, aber beim nächsten mal dann. Leider ist sowas auf frischen Systemen ab Werk standardmäßig isntalliert, obwohl es kein normaler Anwender benötigt. Java ist die Sicherheitslücke überhaupt in aktuellen Systemen. Ohne diesen Klump gäbe es vermutlich ca 75% aller Viren gar nicht. Über Java kann zb durch verseuchte Werbebanner und anderes schadhafter Code auf den PC gelangen.

    EIne andere Variante ist jene über kostenlose Software, evtl mal irgendwo ein Häckchen vergessen zu entfernen? Meist klickt man ja immer nur weiter, und stimmt dann zu Babylon oder Ask Toolbar zu installieren und Werbung.com zur Startseite zu machen...


    Mein Tip wäre jetzt: Dateien sichern und System plätten. Ggf gibt es ja so einen Werkseinstellungs Reset an Deinem PC? Ist mittlerweile bei gekauften PCs häufig so eingerichtet. Dann nach der Wiederherstellung gleich Java kicken.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke Lt. Das hört sich ja nicht so gut an. Dann werde ich das gute Stück plattmachen. Dachte es wäre einfacher.

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Hast du das schon gesehen?:

    http://xxx/


    Hast du dir die Seite die du verlinkt hast mal angeschaut? Das ist eine Keyword-Spam-Site für irgendeine Crapware. Enthält null Infos und die dort verlinkte Software ist vermutlich selbst schädlich.

    sharky60: Plattmachen ist das einzig sinnvolle. Man kann einfach nicht wissen wo sich so ein Ding überall einnistet.

    Für die Zukunft kannst du dir, sobald du alles wieder nach deinem Geschmack eingerichtet hast, ein Image der Platte sichern. So ersparst du eine Menge Arbeit, falls wieder mal was ist.