Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt :-)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2013 um 23:32) ist von Jhary.

  • http://www.pcgameshardware.de/Panorama-Thema-233992/News/Selbstzielendes-Scharfschuetzengewehr-mit-Wifi-USB-und-iPad-Mini-vorgestellt-1075002/</a>

    Aktueller Stand der Technik: Computergesteuerte vollautomatische Zielerfassung. Wow, damit würde ich mich auch mal endlich in eine FT Competition trauen. Allerdings, die 22.000 US-Dollar Anschaffungspreis muss ich (wie wohl die meisten anderen hier) anderweitig investieren, da falls überhaupt importiert, das Gerät wohl kaum einen "F" Stempel bekommt :love:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Da der Computer nicht den Lauf bewegen kann, muss das der Schütze immer noch selbst erledigen. Was ist also der Vorteil von dem Ding?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Was PCGH da schreibt stimmt auch teilweise nicht, selbstzielend ist das Ding nicht und es hat sehr wohl einen Abzug.

    Im Prinzip ist das ein digitales Zielfernrohr, was sich anhand der gemessenen Umgebungsparametern selbst einstellt. Dazu kommt noch das Tracking eines Zieles, so dass der Schuss erst auslöst, wenn gleichzeitig der Abzug betätigt und die Waffe auf das Ziel ausgerichtet ist.

    Nette Spielerei, vielmehr auch nicht. Gibt's schon mindestens seit Anfang des Jahres. Hier noch ein Video dazu.

  • So ein Ding wurde meines Wissens nach schon letztes Bahr auf der Shot Show vorgestellt.
    Meines Erachtens ist so ein Feuerleitrechner eher für Den Militär und Behördenbereich als für Sportschützen und Jäger sinnvoll.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ein normales Scharfschützengewehr wiegt also nur 6 bis 12 Pfund... Also drei bis sechs Kilo.

    Naja... PCGH kennt halt nur Softair und Tastaturen.

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber ich erwarte ja auch nicht von der Visier, daß sie einen korrekten Testbericht über die neueste 3D-Grafikkarte schreibt. Sie versucht es aber eben auch nicht. Ist besser so.


    Sei auch Du ein Verdammter!