Schutzbrillen Brillenträger

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2013 um 13:19) ist von Murray.

  • Moin,

    kennt ihr Schutzbrillen, die Sehstärke haben? Es gibt in anderen Sportarten wie z.b. Schwimmen/Tauchen extra Brillen/Gläser, die man in seiner Dioptrinstärke bestellen kann.
    Im Internet finde ich sonst nur Brillen, welche man extra über die normale Korrekturbrille aufsetzt.
    Ich find das super affig, da ich mit nur einer Brille (wenn ich z.b. aufm Schießstand bin) meiner Meinung nach besser sehen / zielen kann.

    Danke im voraus.

  • Such mal nach "Korrektionsschutzbrille". In der Firma wo ich arbeite haben bekommen wir die von UVEX. (Guckst du hier http://www.uvex-safety.com/de/produkte/in…?subcategory=59) Die sehen wie ganz normale Brillen aus und haben aber nochmal einen seitlichen Schutz. EDIT: Sehe gerade, da gibts sogar schicke, moderne Gestelle. :D
    Ich würde an deiner Stelle den Optiker deines Vertrauens ansprechen. Der wird dir sicher weiterhelfen können.

  • Ich würde dir eine Schutzbrille mit Korrektureinsatz empfehlen.

    Ich habe diese hier (Einsatz hier) und kann sie auch empfehlen. Den Einsatz kannst du dann einfach zum Optiker bringen und mit normalen Brillengläsern bestücken lassen.

    Bei einer Brille mit Einsatz hast du den Vorteil, dass, wenn die Brille mal verkratzt, du für kleines Geld eine neue kaufen und den Einsatz einfach weiter benutzen kannst. Sieht zwar nicht besonders schick aus, aber ich habs lieber so, anstatt mich später über nen Kratzer in meiner teuren Stylo-Schutzbrille zu ärgern.

    Brille + Einsatz gibt es übrigens hier noch deutlich günstiger.

  • Neben Revision (die Ausstatter der Bundeswehr sind, wie ich gestern erst feststellen durfte), wäre auch noch SwissEye ein Hersteller, der Brillen mit entsprechender Schutzklasse und Innengestell für Korrekturgläser anbietet.

  • Schau dir mal die Swiss Eye Raptor an. Die Brille gibt's im Set mit einer Halterung für optische Gläser, ist splitterfest, hat massig Verstellmöglichkeiten und du bekommst Wechselscheiben in diversen Farben.
    Ich habe meine seit gut 3 Jahren 1-2mal die Woche bei Training und Wettkampf im Einsatz. Wie ich finde eine sehr gute Anschaffung.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Für nahezu alle Oakley Brillen (Schutz- und Sportbrillen) kann man Gläser (auch getönt) in Sehstärke bekommen. Habe selbst auch schon drüber nachgedacht, da ich Kontaktlinsen nicht gut vertrage. Aber angesichts der Preise (250-400€) hab ich es mir mit meinen paar Dioptrien doch noch anders überlegt. Zum FT brauch ich keine Brille und bei sonstigen Sachen ist es nicht so wichtig....

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |