Beiträge von Hermann.Bergner

    habe gerade auf einem handyvideo bei einem kumpel aus der schweiz eine luftwaffe mit mehreren läufen gesehen(6 an der zahl).
    diese ist improvisiert aus 6 luftgewehren(5,5mm) zusammengeschweist, bei dem jeder lauf auch einen eigenen prellkolben hat, aber alle gleichzeitig über ein drahtsystem vom selben abzug losgebrochen werden.
    herstellen tut das wohl ein bekannter von meinem kumpel aus der schweiz in der schweiz und preist sie als illithale SV-waffe an.

    auf dem video wird auf einen 10L-eimer Alpina weiss , jedoch mit wasser befüllt, geschossen, welcher komplett zerfetzt! direkt im anschluss auf eine reihe laminat, welche auch an der einschlagstelle komplett zerrisen werden!entfernung ist ca. 5m

    ich als liebhaber würde natürlich gerne die vom hersteller getaufte "AirGatling" in mein exotenfächelchen packen.
    nun meine frage: da laut aussage meines kumpels die 6 LGs,die verwendet werden, deutschle LGs des billigherstellers "norconia" sind(somit unter 7,5j und be"F"t) ist meine frage: wenn ich mir so ein teil bauen lasse(ca.300€), benötige ich dann zusätzliche "F"s?

    nochmal zum verständnis: es werden 6 projektile verschossen(Dias, BlieBBs, was auch immer) mit je 7,5j.

    die luftgewehre sind, bis auf das abzugsystem, dass sie an zwei stahlringe geschweisst werden und die fehlenden schäfte unverändert(hinterer stahlring hat schaft+abzug).

    danke schonmal :D

    G36-modifikation in cal.308 win + AG36 unterlaufgranatwerfer mit hellhounds ;)

    mann, wird das ne safari!!!

    aber mal spass bei seite: was nützt dir eine harpune zur SV? ich könnte mir vorstellen, dass das getroffene(jedoch nicht schwer verletzte) tier aus schmerz und schock dan erst richtig loslegt...ich glaube ein schönes,langes tauchermesser tuts eher...

    aber bin ja auch kein taucher, sondern g36/ag36-wilderer 8)

    also steige ich nochmal ein(da die diskusion ja schon seit wochen tobt)...das mit dem timing scheint ein bekanntes problem zu sein - viele taurus-schützen klagen darüber.
    ein bekannter(seit jahren unter anderem auch taurus-besitzer) schilderte mir auf meine frage bezüglich taurus das folgende:

    "taurus scheint beim ersten kontakt ein ziemlich gutes geschäft zu sein: sehr gutes preis/leistungs-verhältnis. die ersten hundert schuss lösen vielleicht auch noch begeisterung aus, aber wenn man parallel noch teurere waffen ähnlicher bauart besitzt, wird einem über kurz oder lang eines klar: taurus kommt leider nicht ganz an das feeling und die schussleistung einer hochwertigeren waffe heran.

    sie sind (wenn auch nicht viel) störungsanfälliger und wartungsaufwändiger als die großen marken, das zubehör und tuning eher rar...

    ...aber eigentlich sollte man sich als 0-8/15-Sportschütze mal fragen: wieviele revolver werde ich in meinem leben wohl besitzen?
    die jenigen, die auf "1" komen, sollten sich dessen bewusst sein, dass ein taurus vielleicht lange hält, aber eben kein schützenleben lang."

    ich als taurus-unerfahren leite das einfach mal so ans forum weiter...wie ich bereits mal geschrieben habe: mir vermittelte die einziger taurus, die ich bis jetzt schoss kein besonders hochwertiges bild.

    grüße, hermann

    der restlauf ist auch etwas dicker, als in standart - glaub sogar zu dick für den weihrauch.
    ein schalldämpfer wird sie nur unmerklich leiser machen: der druck und ruck kommt aus dem blowbacksystem.
    das einzige, was da hilft, ist das teil mit ner dicken decke vorm schiessen zu umwickeln.

    wenn du der optikhalber einen schalli möchtest, empfielt es sich einen röhmschalldämpfer für ssw zu kaufen und dann die hintere bohrung entsprechend zu vergrößern, sodass er sich auf den mündungfeuerdämpfer klemmen lässt(das innenleben natürlich entfernen)

    liebe grüße,
    hermann

    sorry für doppelpost, threadstarter war schneller...

    ...du kannst dir die kamera sogar auf den schiessarm tapen - das gesetz verbietet auschliesslich die feste montage einer kamera(oder eines bildwandlers) an deine waffe, da diese mithilfe von infrarotlicht zum nachtsichtgerät mutieren!

    theoretisch darfst du sogar die kamera auf dein zielfernrohr auflegen(jedoch nicht befestigen) solange es nicht montiert ist, kann dir keiner was.

    es gibt ZF mit intigrierter kamera, die aufnimmt, ohne das bild an den schützen dierekt zu leiten. es wird aussliesslich abegespeichert und kann auf einem pc angeguckt werden - der schütze hat ausschliesslich die möglichkeit im ZF das zu sehen, was er auch bei jedem anderen zielfernrohr sieht...

    ....diese sind rechtlich unbedenklich.

    grüße

    also die röhm tm-tcr ist meiner meinung nach das qualitativste, was es auf dem markt für den preis gibt. ich lege meine hand dafür ins feuer, dass sie einen sturz aus 4m höhe ohne größere schäden bei voller funktion übersteht...

    zwischen der tm-tcr und der 92fs(xx-trm) liegen vom schiesserlebnis her welten!

    während das schiessen mit der 92fs nach wenigen wochen zum alltag wird, ist die tm tcr immer wieder das highlight des tages.
    außerdem ist die röhm extrem vielseitig modifizierbar(pressluft/co2;tcr/desperato/tm...)

    meine meinung: eindeutig röhm tm-tcr!

    grüße, hermann


    p.s:ich besitze keine von beiden, aber bekannte und nachbarn je eine - schon oft mit beiden geschossen, entsprechend setzt sich meine meinung zusammen ;)