Beretta M92FS XX-Treme oder Röhm Twinmaster Trainer Combat ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2010 um 13:52) ist von Hermann.Bergner.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe bis jetzt nur Erfahrungen mit einem 1911er A1 gemacht. Dieser ist zwar relativ gut aber ich wollte nun etwas anderes ausprobieren.

    Dabei beziehe ich mich auf Schüße auf eine Entfernung von ca 14 m.

    Nun habe ich lange ausgewählt und bin eigentlich auf den Röhm Twinmaster Trainer Combat und die Beretta M92FS mit XX-treme gekommen. (Bei der Beretta habe ich ncoh zwischen ihr und dem CP88 geschwankt habe mich aber deffinitiv zur Beretta entschieden).

    Ich weis dass Röhm aus einer anderen Präzisionsklasse stammt, allerdings sind auch die Ergebnisse der Beretta nicht schlecht, besonders mit dem xx Aufsatz (außerdem sieht sie optisch schon besser aus).

    Preislich sind da keine wirklich großen Unterschiede (50€ sind zu verkraften, wenn es denn das wert ist).

    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/r…ainercombat.php

    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/b…92fsxxtreme.php

    Was sagt ihr dazu? Eure Tips oder Erfahrungen würden sehr helfen =)

    Gruß Reg ;)

  • also die röhm tm-tcr ist meiner meinung nach das qualitativste, was es auf dem markt für den preis gibt. ich lege meine hand dafür ins feuer, dass sie einen sturz aus 4m höhe ohne größere schäden bei voller funktion übersteht...

    zwischen der tm-tcr und der 92fs(xx-trm) liegen vom schiesserlebnis her welten!

    während das schiessen mit der 92fs nach wenigen wochen zum alltag wird, ist die tm tcr immer wieder das highlight des tages.
    außerdem ist die röhm extrem vielseitig modifizierbar(pressluft/co2;tcr/desperato/tm...)

    meine meinung: eindeutig röhm tm-tcr!

    grüße, hermann


    p.s:ich besitze keine von beiden, aber bekannte und nachbarn je eine - schon oft mit beiden geschossen, entsprechend setzt sich meine meinung zusammen ;)

  • Bei den zwei genannten Modellen würde ich zur Twinmaster tendieren, den den 1911 von Umarex hast Du ja schon. Der Unterschied zwischen diesem und der Beretta ist eher gering, im wesentlichen ist es die gleiche Waffe im anderen Kleid.
    Die Twinmaster ist erheblich hochwertiger, der Abzug um Welten besser. So wäre dann auch der Anreiz gegeben präziser schießen zu wollen, da dies mit den Freizeitwaffen wie zb dem 1911 oder der Beretta nur sehr bedingt möglich ist - für die Freizeit eben ok, aber irgendwo sind dann halt doch Grenzen erreicht. Zum einen wegen des Abzugs, zum anderen auch wegen des häufig nicht 100%igem Timing der Trommel. BTW wage ich ernsthaft zu bezweifeln daß der Kompensator der Beretta XX-treme die Präzision erhöht, es ist mehr ein optischer Aspekt.

    Falls es noch etwas besser sein soll würde ich die Twinmaster Top empfehlen welche mit Preßluft arbeitet. Die TM Trainer läßt sich übrigens nicht auf Preßluft umrüsten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich würde auch ganz klar die Twinmaster empfehlen. welche nun ist eigentlich egal.

    Alleine der viel bessere Abzug lohnt den Kauf. Bei der Röhm kannst Du das Abzugsgewicht einstellen bis auf 500g angeblich und hast sogar einen einstellbaren Triggerstop und eine Trockentrainingseinrichtung.

    Gruß Matthias

  • Er spricht von der Pistole. Hatte mich auch zunächst irritiert, warum er ein Gewehr mit ner Pistole vergleicht. Die Pistole heisst auch nur Röhm Trinmaster Trainer.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ersteinmal danke für die schnellen Rückmeldungen ;) anscheinend war die Frage hier rhetorisch gestellt. ^^

    Nun also die Twinmaster Top habe ich mir nat auch angeschaut...allerdings eher aus der Weite :-D. Irgendwo muss man auch Grenzen für das Finanzielle des Hobby's setzen, und naja da ich nicht im Verein schieße habe ich 300€ schon als "Schmerzensgrenze" gesetzt :)

    Deswegen kommen Pressluftmodelle eher nicht in Frage, da wenn man schon eins aussuchen würde, es definitiv den Rahmen sprengt.

    Ich werde mir den Röhm Twinmaster Trainer mit Combat Griff mal in Frankonia genauer anschauen. Ehrlich gesagt sagt er mir schon sehr zu und wenn ich später doch Lust auf andere Replika wie die Beretta bekomme, dann kann mans sich ja später gönnen (beliebtes Motto "Genug ist eins zu wenig" :D )

    Ab jetzt bezogen auf die Röhm TTC: Da es ja angesprochen wurde, welche Modifizierungen (besonders Optik wie zB Reddot) sind mit dem guten Stück möglich? Besitzt das Modell bereits eine Schiene oder muss man eine nachrüsten? ... Habe zu diesen Punkten nicht viel gefunden.(die meisten Modifizierungen beziehen sich immer auf die Röhmgewehre)

    Gruß Reg

  • Also, die Schiene befindet sich vorne auf dem Laufmantel muss ich dazu sagen. Also würde das Red Dot ziemlich weit vorne sitzen und der Nachteil ist, Red Dots haben meist eine Weaver-Montage.

    Du hast aber die Möglichkeit hinten auf der Waffe wie bei den anderen Pistolen auch eine Weaverschiene von Röhm anzubringen. Das wäre vielleicht die bessere Wahl.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1775

    Je nach dem was Du ausgeben willst würde ich vielleicht so ein Walther Nanopoint montieren oder wenns etwas günstiger sein soll ein Top Point2 von Walther.

    Ansonsten guck auch mal bei den Sachen von Ehunting bei egun.

    Gruß Matthias

  • Für Softairwaffen eine gute Alternative. Für eine gute Luftdruckwaffe wären sie mir nicht präzise genug. Für eine Pistole sind die Modelle viel zu riesig.

    Vogelspinne berichtete neulich, dass sich beim Schießen ständig die Batterieklappe öffnet, das wird aber nur bei Waffen mit Blowback passieren.

    Fazit für mich: Für eine gute Twinmaster nicht geeignet. Da gibts schönere Sachen.

    Wie wäre es denn mit einem Pistolen_Zielfernrohr?

    http://www.4komma5.com/Walther-Pistol…hen-8-in-Silber

    Da brauchst Du entweder eine Weaverschiene für oder 11mm Montageringe. Dann kannst Du es auf dem Laufmantel montieren.

    Gruß Matthias

  • Ja habe grad ein paar sehr positive Testberichte darüber gefunden.

    Danke für den Tipp :) Wäre eine Überlegung wert...schau ich mir im Shop ebenfalls an, wenn ich endlich dazu komme ^^ .

    Gruß Reg

  • das walther competition reddot ist eines, was ziemlich präzise ist(mit 11 helligkeitsstufen) und sowohl eine aufnahme für waver- als auch für 11mm prismenschiene hat. festes polymer und ein großes sichtfeld runden das paket ab.
    kostenpunkt: ca.40-50€ (was meiner meinung nach günstiger ist, als eine waverschiene + ein teueres, aber qualitativ gleichwertiges dot)

    liebe grüße