Indoor-"Munition"

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2010 um 23:16) ist von iwan wassilitsch.

  • Immer wieder lese ich mal , daß einige Forumsfreunde rechten Spaß dran haben, abens z.B beim ( langweiligem ) Fernsehen bissel rumzuballern, das schlägt die Zeit tot und schärft das Auge.

    Nur dürfte das nach meinem Gusto sich hierbei eher um Softair-Waffen und -Munition handeln, sonst zerlegt man wohl oder übel über die Zeit seine Möbel.

    Nu hab ich aber was gefunden, wie man ohne Angst vor Beschädigungen dieses Späßchen auch mit z.B. 4,5 Druckluftwaffen, wohl besser Kurzwaffen . in der " guten Stube " oder wohl eher im eigenem Zimmer realisieren kann.
    Dazu kauft man schlicht eine Packung Water-Gel-Perlen, werden wohl bestimmungsgemäß zur Zierpflanzenanzucht verwendet und koste so um nen Fuffziger rum.

    Ausbreiten auf ner Zeitung, so 14 Tage in Heizungsnähe aufbewahren und dann sinsd sie "gar".
    Das heist: Das enthaltene Wasser ist verdunstet und es bleibt eine gummiähnliche Kugel zurück. erstaunlicherweise immer so um 4,5 mm D und auch nicht zu weich.
    Jedenfalls kann man damit herrlich mit Rundkugel-oder Dia-Pistolen in der Wohnung ballern, natürlich mit der nötigen Vorsicht, sonst gibbets eine vom weiblichem Familienmitglied doch ne Kopfnuss, wenn denn so ne Gummikugel auf Muttis Ar... landet, statt im Kugelfang.
    Auf 5 m gibts beste Trefferbilder, zeplatzen werden die Dinger auch nicht
    ich sehe nur Fun.
    Die Frau auch?
    Weis nicht.

    Gruß iwan

  • Über dich kann ich einfach nur Staunen iwan :huldige:

    geile idee die Dinger werd ich mir morgen gleich mal besorgen, müssten eigentlich bei Dehner und Co. zu kriegen sein oder ?
    und dann ab in Heizungsnähe :lol:

    Gruß Hw

  • Ich habe heute meine "Rohlinge" mal von Mc Geiz gekauft, mußte aber aufpassen gibbet 2 Größen.
    Die 13-15 sind ungaeignet,bleiben zu groß10er sind top.
    Habe noch vergessen zu erwähnen, das die kleinen Kullern nacher nicht kleben oder schmieren, Skeptiker müssen halt mal öfter putzen-
    viel Spaß
    iwan

  • Hallo iwan,

    Geniale Idee!

    könntest du mal einen " von Water-Gel-Perlen zu Mumpel! " Beschleunigungs -Test machen? Bestellt habe ich mir welche, aber 14 Tage vor der Heizung?!?!?

    Wie reagieren die Perlen in z.B. Backoffen oder Mikrowelle? Kann man den Umwandlungsprozess beschleunigen?

    Gruß unixv

  • Habe heute ne "Ladung" also nen kleinen Becher voll umgefüllt in so nen geflochtenes Körbchen (Weiberkram, steht das ganze Jahr im Weg rum )
    Un dann in die Sonne- Nach 3 Std waren die schon um die Hälfte kleiner. Aber unterschiedlich, sicher je nachdem wieviel Sonne sie abgekriegt haben.
    Ist eigendlich komisch. wenn ich den ganzen Tag in der Sonne liege, wird alle Haut schön braun. Aber wenn ich unter die Hose gucke, is nix braun, aber auch nicht größer oder kleiner
    Wenn sie ausgetrocknet sind, haben die alle den "Solldurchmesser" liegt wohl am Feststoffgehalt.
    Wen ich wieder ins Städtchen komme, kaufe ich noch paar Becher auf Vorrat.
    Wenn alles Wasser raus ist, schrumfen die nicht weiter.
    Mutti freut sich schon auf die, welche daneben gehen. dann gibbet sicher wieder Stess.
    Aber ich werde schneller sein und die unter
    die Weihnachtsrosinen mischen, so wird sie keine mehr finden.
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Ist eigendlich komisch. wenn ich den ganzen Tag in der Sonne liege, wird alle Haut schön braun. Aber wenn ich unter die Hose gucke, is nix braun, aber auch nicht größer oder kleiner

    Öh... vielleicht solltest Du die Hose ausziehen, bevor Du Dich in die Sonne legst. Dann gibt es sicher einen Effekt, zumindest von wegen braun... ob davon was größer oder kleiner wird, wage ich aber zu bezweifeln. :D

  • Ganz große und wichtige Änderung beim Einkauf der" Rohlinge"
    Mein Spielchen mit diesen Wasserkullern ist schon fast ein Jahr her. Deshalb habe ich den Durchmesser der frischen Kugeln nicht mehr so in Erinnerung.
    Nu stelle ich aber fest, das einige heute geschrupfte Kugeln schon unter 4mm sind- logo müssen die Frischkugeln von der größeren Sorte sein, bitte um Entschuldigung war ne reine Gedächtnisslücke.
    Also bitte tapfer die Großen kaufen haben in der Regel frisch 15 mm
    die gehen bei guter Trocknung nur bis 4,5.
    Und dann furztrocken,kein schmieren. kein rumkneten.
    Gruß
    iwan

  • interessante idee iwan :D wie kommst du nur immer auf sowas :D

    bleiben die kügelchen denn auch im kugelfang oder prallen die zurück ?? weil du iwie was von gummiartig geschrieben hast. nich das dem einen oder andern son ding im auge stecken bleibt.. besonders ärgerlich beim fernsehen.

    muss dich aber leider enttäuschen, hab mir zum werbepausen-match schon mal einen pappkarton mit styropor füllung und eigebettetter dachblei platte fertig gemacht ;) dann einfach mit ner pinnwandnadel die karte drauf und schön vom bett knappe 3 meter ....
    auch bei starkem lustgewehr (im rahmen der gesetzlichen bla bla) is bisher nichts durchgegangen oder zurückgekommen.


    gruß

  • Hallo, ausfühlichst beantwortet:
    Was für die großen Erfinder und Entwickler ihr Forschungslabor mit ner Millioneneinrichtung ist, dazu genügt mir eine gewöhnliche Keramik,53 cm hoch und blendend weiß.

    Das, was zum Schluß dabei rauskommt, ähnelt in vielen Fällen sehr. Immerhin ist es für mich ein Ort höchster Konzentration und gleichzeitiger Entspannung,man wird fast zwangsläufig kreativ.

    Auch kommt gelegentlich eben wirklich nur heiße Luft, -da wie auch dort-, aber in der Mehrzahl lassen sich meine Ergebnisse problemlos in die Tat umsetzen.

    In diesem jetzigem Falle muß ich wohl leider etwas relativieren, es scheint die Qualität von Hersteller zu Hersteller bei den Gelkugeln doch zu variieren.
    Ihr habt das erste Foto der " Trockenbeeren" gesehen, da war nichts getürkt, alle kleinen Schrumpfköpchen bei 4,5 mm und schone Konsistenz, etwas härter als Gummibärchen.
    Aber die Charge, die ich zuletzt gekauft habe, da waren schon einige bei, die hätten eher für ne Schrotflinte getaugt denn als Rundkugelersatz.
    Macht nichts, die nächste Dose Kullern passt sicher wieder, ist ja nur ein Fuffziger Verlust.
    Gruß
    iwan

  • :D ja, der krativste ort im hause ...


    aber 53 cm für ein klo ist ganz schön hoch, also normmaß ( rund 40 cm) is das nicht ;) wird aber die entfaltung der gedanken nicht grundlegend beeinflussen :D


    ein fuffziger verlust :D reden wir von cent oder euronen ??? :D bei zweit genanntem würde mich das schon etwas ärgern. :(


    bin gerade am überlegen wir ich meinen sonntag nachmittags so ausfülle.... villeicht sollte ich mal die dias aus meiner schreibtischschublade prökeln, die da seit geraumer zeit drinstecken :D


    gruß

  • Wenn ihr mal Kügelchen habt, die größer als 4,5mm sind, messt doch mal bitte wie groß sie sind...

    Wenn sie mal nahezu 6mm haben, sagt mir doch bitte mal Bescheid welche Sorte ihr da hattet :)

    Ich bin nämlich an der Verwendung für Softairs interessiert ;)

  • Ich habs gelöscht. War doch nicht so witzig.
    iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (20. Oktober 2010 um 00:22)