Schalldämpfer und "Armstütze" für KWA G17 gesucht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2010 um 08:03) ist von T-gnom.

  • Ja hallo erstmal....
    Einige von euch kennen ja sicherlich schon meine beiden Glock, nun such ich für die noch (jeweils) einen passenden Schalldämpfer.
    Er soll rein optischen nutzen haben, schalldämpfende Wirkung bei einer GBB ist sowieso eher nebensächlich... besonders weil ich es bei denen mag, dass sie laut sind.
    Aber durch den Granatwerfer drunter sieht das ganze jetzt doch sehr seltsam aus, und ein Schalldämpfer sollte das wieder etwas grade rücken.

    Da bei der Glock der Lauf beim repetieren gekippt wird, und sich mit höherem Laufgewicht (also angeschraubtem Schalldämpfer) der Verschleiß sowie Gasverbrauch wohl unnötig erhöhen möchte, und da ich durch den Granatwerfer die möglichkeit habe vorne unter dem Schalldämpfer eine Schiene zu befestigen, wollte ich diese nutzen.
    Mein Schalldämpfer soll also nur optisch mit dem Lauf verbunden sein, sodass es aussieht als wäre er angeschraubt, in wirklichkeit aber an der Schiene befestigt sein.
    Evt. wird er, je nach material, schlichtweg an die Rails geklebt, die ich von meinem G3 SAS noch übrig hab, und damit auf den Granatwerfer geschraubt. dies erfordert allerdings gewisse Abmessungen:

    Länge: ca. 11cm. deutlich kürzer ginge nicht, weil der Granatwerfer dann wieder zu lang ist, deutlich länger und ich hab endgültig Langwaffen...
    Durchmesser: 4cm. dann wäre er perfekt auf der Schiene aufliegend, und mit der Mitte zum Lauf abschließend.
    Gewicht: möglichst gering, im Moment heben sich verlängertes Magazin und Granatwerfer ungefähr auf, sodass sie insgesamt wieder ausgewogen ist.
    Ansonsten ist mir nicht ganz so wichtig wie er aussieht, zur Glock würde allerdings ein relativ schlichtes Design passen, ist aber nicht notwendig. Extra-bonus wäre natürlich das ganze als Tracer, aber das ist wirklich nur falls es Auswahl gibt. Wesentlich wichtiger ist dabei die Haltbarkeit...


    Und, weil ich fürchte auch bei dem leichtesten Modell wird das endgültig zu viel zum Zitterfreien zielen mit jeweils einer Hand, hat jemand schonal versucht soetwas wie eine Armstütze, wie sie (im Ausland) für Schleudern verwendet wird an einer Glock zu befestigen? Die haben im Griff ja parralel zum Magazinschacht eine Aussparung, in die man etwas reinstopfen könnte, wodurch das Handgelenk dann unterstützt wird und man weniger zittert. Ich meine keine klassische Schulterstütze bzw. einen richtigen Schaft, weil ich den bei zwei gleichzeitig eh nicht brauchen könnte. ich will lediglich das gewicht, das schalldämpfer und granatwerfer haben nicht mit dem Handgelenk, sondern mit dem Unterarm stützen. hat da jemand Ideen, auf was ich achten muss bevor ich anfang zu basteln?
    Griffstück = wesentliches Teil = nicht bearbeiten, aber dürfte ich in besagte Aussparung zB. Fimo reinstopfen, und damit meine Stütze befestigen? falls das Griffstück auseinanderbricht, könnte man die Fimomasse einfach wieder herausnehmen, es wäre also nicht geklebt oder ähnliches, nur verkeilt... oder wie würdet ihr das sehen? wie genau ich die Forme muss ich dann nochmal gucken, eventuell sogar falt- bzw. einschiebbar, je nachdem wie das umsetzbar ist.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • gute Frage eigentlich... wahrscheinlich, weil ich es lieber mag selber zu basteln. und weil ich keinen weg gefunden hab mit dem kit den Granatwerfer auszulösen, ohne die zweite Hand zu benutzen, was unpraktisch wäre bei einem pro Hand^^

    Hinzu kommt, dass ich sie eben jeweils einhändig benutzen möchte, und dafür sind die meisten kits nicht ausgelegt, und somit entweder zu schwer, oder sie haben eben eine schulterstütze, die ich nicht gebrauchen kann. passt irgendwie alles nicht ganz so, wie ich es gerne hätte, also bin ich zu dem schluss gekommen selbermachen ist besser.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Es gibt einen Anschlagschaft von FAB Defense. Bei dem kann man sich anschauen wie das Gegenstück zu der Öffnung im Griff ausschauen muß. Wird wohl eingeschoben und rastet dann in der Bohrung am Griffrücken mit einem Bolzen fest ein. Durch eindrücken des Bolzens wird die Verbindung gelöst.
    Bedenke hätte ich, ob das Griffstück der KWA stabil genug ist, die Armstütze stellt einen ziemlichen Hebel dar. Einmal etwas an der Stütze gedreht könnte den Griff zerstören.

    Der Vergleich mit der Schleuder ist gut, die würde aber von oben gegen Deinen Unterarm drücken. Für Deinen Zweck ist aber wohl eher von unten sinnvoll. Schau Dir dazu mal Metaldetektoren an, die haben so etwas teilweise. Google nach: Armstütze Metalldetektor


    Stell bitte mal ein Foto vom jetzigen Zustand ein.

  • Guck ich bei dem HK-Händler meines Vertrauens rein, bieten sich für den Stock zwei Alternativen:

    a: Collapsible Stock
    b: Adapter für den klassischen M4-Stock

    Zum Granatwerfer an einer Glock sag ich jetzt mal nix :n23: Die Rail ist für ein Tac-Light (fällt bei uns weitestgehend aus) oder einen Tactical Foregrip gedacht...an den könntest du deinen Launcher noch dran...ähemm...machen. Wäre aber wenigstens eine ergonomisch sinnvolle Lösung. Die Augenkrebsgefahr laß ich mal außer Acht (Mist, jetzt habe ich doch was gesagt :)) ).

    Schalli an einem Glocklauf halte ich aufgrund der beschriebenen Problematik mit der Laufbewegung in 2 Achsen für sehr problematisch, eine feste Verbindung, ob abgestützt oder nicht, WIRD dir Funktionsstörungen (oder von vorneherein Nichtfunktion) bescheren. Eine Glock 34 mit längerem Lauf funktioniert zwar auch, aber da liegt die Drehachse weiter nach vorne verschoben, die Kippneigung und damit verbundenen Kräfte sind nicht so dramatisch.

    Nicht umsonst gibt es für die KSC/KWA Glock keine Aftermarket-Läufe mit Gewinde. Bei der Marui ist das, konstruktionsbedingt, möglich.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (8. September 2010 um 16:04)


  • Der Stock ist von Fobus
    Die G18C hat nen längeren innenlauf bekommen geht komplett bis zum Schalli vor.
    Der Schalli sollte nicht zu schwer sein sonst repetiert die Glock nicht zuverläßig.
    Der Outerbarrel mit gewinde ist von G&P

  • Dankeschön erstmal für die ganzen vorschläge.
    so ähnlich wie dieser collapsile stock (der auf dem bild von Losolos) soll meine Armstütze dann auch befestigt werden, und wie Akula bereits festgestellt hat: ja, soll halt von unten sein... anders würde es ja nur Sinn machen, wenn das Konstrukt hecklastig wäre.

    Der Schalldämpfer soll garnicht am Lauf befestigt werden, sondern nur so aussehen als wäre er es. in Wirklichkeit ist er nur da "rangehalten", und auf dem Granatwerfer befestigt.

    Airsoft Bilderthread 2.0

    Das Bild ist noch einigermaßen aktuell, inzwischen hab ich nur mal probeweise die Frontrails meines alten G3SAS auf die Granatwerfer geschraubt, und das hält bombig. würde man die rails so an den Schalli bauen, das es quasi ein Schalli mit befestigungsmöglichkeiten für Zubehör wird... dann könnte man den Problemlos auf den Launcher setzen. Nur der Durchmesser muss halt recht exakt 4cm sein.
    DerGranatwerfer wird durch ausstrecken des Mittelfingers ausgelöst. Dabei wackelt man zwar zwangsweise etwas, aber einerseits ist das bei einem Granatwerfer nicht so wichtig, und andererseits hab ich in der anderen Hand ja noch einen Versuch.


    Losolos, könntest du evt. mal ein Bild von Deiner Glock machen, wie du sie am ausgestreckten Arm in der Hand hältst? dann könnte ich mal schaun, ob man deinen Stock für meine Zwecke modifizieren könnte, grundsätzlich scheint der geeignet zu sein. Hast du denn den Eindruck, dass der auch ausreichend robust sein könnte?
    Und... Längerer Innenlauf? 1. passt das? 2. bringt das was (Präzision)? 3. woher? 4. wesentliches Teil ausgetauscht... darf man das?
    Ich mein, Prinzipiell hätte ich ja Platz, und ich hatte schon überlegt nen Tuninglauf der für die G34 gedacht ist reinzusetzen, nur hatte ich das bisher so verstanden, dass es dann nichtmehr legal wäre... und ich möchte ja grade die legalen Möglichkeiten ausschöpfen^^


    Falls ich die Kamera wiederfinde, kann ich vllt. morgen Vormittag oder ao auch mal Bilder machen mit befestigter Rail auf dem Launcher.

    Ps: Flitzebogen, ich weiß wofür die Rail gedacht ist, aber wie du sagtest: Flashlight fällt weg, und Griff macht keinen Sinn, wenn ich zwei davon hab. Außer ich mutier endlich zum Oktopus und hab genug Arme^^ bisher komm ich ergonomisch damit auch ganz gut zurecht, auch wenn ich den Trigger vom launcher wohl noch mit einem kleinen Metallplättchen etwas verlängern werde.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (9. September 2010 um 09:13)

  • hi,

    ich werde versuchen die Bilder zu machen ;)

    Der Lauf ist selbsgefräst/ gedreht aus nem AEG tuninglauf.

    ist in einem wechselschlitten verbaut also eigentlich Legal solange ich den Schlitten nicht nutze und das wird nur im Ausland sein. Präzision und Leistung wird besser ;)

  • Sieht auch interessant aus, für meine Zwecke allerdings leider nicht geeignet.
    Mit dem Launcher kann ich mir zumindest ein passendes Holster schneidern, bau ich vorne auch noch das lange ersatzmagazin dran.... ich glaube da ist es einfacher das in der Weste zu behalten.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett