Mehrläufige Luftwaffe "F"en lassen - möglich?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2010 um 21:07) ist von ALFHA1802.

  • habe gerade auf einem handyvideo bei einem kumpel aus der schweiz eine luftwaffe mit mehreren läufen gesehen(6 an der zahl).
    diese ist improvisiert aus 6 luftgewehren(5,5mm) zusammengeschweist, bei dem jeder lauf auch einen eigenen prellkolben hat, aber alle gleichzeitig über ein drahtsystem vom selben abzug losgebrochen werden.
    herstellen tut das wohl ein bekannter von meinem kumpel aus der schweiz in der schweiz und preist sie als illithale SV-waffe an.

    auf dem video wird auf einen 10L-eimer Alpina weiss , jedoch mit wasser befüllt, geschossen, welcher komplett zerfetzt! direkt im anschluss auf eine reihe laminat, welche auch an der einschlagstelle komplett zerrisen werden!entfernung ist ca. 5m

    ich als liebhaber würde natürlich gerne die vom hersteller getaufte "AirGatling" in mein exotenfächelchen packen.
    nun meine frage: da laut aussage meines kumpels die 6 LGs,die verwendet werden, deutschle LGs des billigherstellers "norconia" sind(somit unter 7,5j und be"F"t) ist meine frage: wenn ich mir so ein teil bauen lasse(ca.300€), benötige ich dann zusätzliche "F"s?

    nochmal zum verständnis: es werden 6 projektile verschossen(Dias, BlieBBs, was auch immer) mit je 7,5j.

    die luftgewehre sind, bis auf das abzugsystem, dass sie an zwei stahlringe geschweisst werden und die fehlenden schäfte unverändert(hinterer stahlring hat schaft+abzug).

    danke schonmal :D

  • was für ein Blödsinn..
    mal abgesehen das du keine waffenrechtliche Zulassung dafür bekommst, geschweige denn ein F...mach ne WBK,renn zu Franke oder eduard und kauf die ne vernünftige coachgun in 12/76...ende....

    Haenel, what else?

  • Ich mache es kurz, nachdem ein Fachmann wie "daron 01" bereits Alles treffend erklärt hat:

    Closed!