Beiträge von celtic

    Die Autorin des Artikels wird sich wohl auf ihr Recht auf freie Meinungsäußerung berufen. Darf sie ja auch.

    Doof ist es, daß es keine Verpflichtung gibt sich fundiertes Wissen zu verschaffen bevor man von oben genannten Recht gebrauch macht, aber vielleicht wollte die Autorin es auch nicht besser wissen, denn es bietet sich ja an auf jemandem herumzuhacken über den andere auch schon herfallen. So weiß man, daß einem zugehört wird.

    Tja, Germi

    das sag ich mir auch immer, wegschauen, aber ich glaube nicht, daß ich es könnte wenn wirklich not am Mann ist und dich schätze ich auch nicht so ein, daß du einfach weitergehen würdest wenn die Situation ganz offensichtlich brenzlich ist.

    Das blöde bei solchen Sachen ist ja, daß man so oder so am A*sch gekriegt werden kann, entweder weil du eingegriffen hast und einen Agressor zurückgehalten hast oder wegen unterlassener Hilfeleistung.

    Wenn selbst schon Juristen sagen, das Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat, dann will ich doch lieber dafür verurteilt werden, daß ich etwas getan habe. Ist ja auch nicht das Schlechteste, man kann sich wenigstens aussuchen welchen Tod man stirbt ;)

    Liebe Grüße

    Celtic

    Das ist der Preis den Sportschützen auf dem Lande zahlen. Es geht einem eigentlich nur um das Sportschießen aber ganz kann man sich nie aus diesen Traditionzeremonien heraushalten, Naja, was solls? Nach einigen Bieren fällt es einem nicht so auf, Das Gute bei uns im Verein ist, daß wenn du wegbleibst auch keiner was sagt. Und wer Spaß dran hat, dem sei es gegönnt, mir tut niemand ein Leid an, damit, daß er Traditionen pflegt.

    theduke

    danke, du sprichst mir aus dem Mund. Es ist erschreckend wie manche Händler ihre Klientel im Dunkeln halten und sie mit dem Gesetz in konflikt geraten lassen. Diejenigen die sich mit der Materie nicht auskennen tun mir leid, da sie es nicht besser wissen aber als WBKbesitzer sollte man schon besser informiert sein.

    Gruß und schönes Wochenende

    Celtic

    Ist ja eigentlich nicht sehr höflich eine Frage mit einer Frage zu beantworten, aber was willst du schießen? Aufgelegt? Stehend? Im liegen? Das wäre schon mal wichtig zu wissen um dir einen gescheiten Rat zu geben. Gib uns bitte mehr Input, dann werden sie geholfen ;) . Sobald ich mehr weiß, will ich dir gerne helfen.

    Gruß und schönes Wochenende

    Celtic

    Und ich brauch nichtmal ne 850AM, ich hab die CX4 Commando mit dem TriTac 4x32, und damit auf ca. 15m nen Streukreis von 15mm!
    PS: Leider hat sich innerhalb einer Kartusche das ZF verabschiedet, die Verstellung des Absehens hängt nur noch... :( :thumbdown:
    Geschossen mit Walther Kupferspitz und Gamo Match


    Edit: geschossen Knieend Aufgelegt...


    Baller-Bub

    sorry, daß ich das so sage...aber ein Streukreis von 15 mm auf 15 m reicht nicht beim ernsthaften Schießen im Verein. Im Verein schießt du Lg zwar "nur" auf 10 m aber da sollte eine 10 nach der anderen kommen, sprich der innerste Kreis hat einen Durchmesser von 5 mm, das würde einer 10,9 entsprechen, wenn du denn mitten rein triffst.

    Glaube mal nicht, daß sich hochleistungsschützen Matchwaffen kaufen weil sie zu viel Geld haben, denn der Preisunterschied von Matchwaffen zu wirklich guten Freizeitwaffen ist doch immens und das hat schon seinen Grund.

    Ich weiß nicht ob du schon mal eine Matchwaffe geschossen hast, wenn nicht und du hast mal die Gelegenheit, nimm sie wahr, ich wette meinen Allerwertesten, daß du begeistert sein wirst. Wenn du mit einer CX4 Commando solche Ergebnisse erzielts wie du sagtest, kann es mit einer Matchwaffe nur aufwärts gehen. Viel Spaß wünscht dir

    Celtic

    Ich bin schon seit Tagen am Kämpfen, daß ich dazu stoßen kann. Aber als Kältetechniker habe ich momentan Hochsaison. Was solls, kein Schw..z ist so hart wie das Leben :whistling: . (Wenn der letzte Satz zu gewagt ist, bitte ich ich die Mods um Löschung) Ich werde jedoch im Geiste bei Euch sein und trinkt eins auf mein Wohl, während Ihr Spaß habt, werde ich arbeiten ;( . Vielleicht schaffen wir es in OWL etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.

    Viel Spaß und einen lieben Gruß

    Celtic

    Noch fix meine Erfahrung.

    Ich mache seit ca. drei Wochen einen Test.Ich habe eine eine Kartusche in meine Desert Eagle getan, acht Schuß (eine Trommel) abgegeben und habe die Waffe weggeschlossen, seitdem gebe ich so alle drei Tage einen Leerschuß in ein Kissen ab und siehe da, es ist Druck vorhanden und zwar genügend, wie ich meine. Von daher würde ich sage, lass die Kartusche drin, nicht über Jahre aber einige Wochen sind schon drin. Zur Pflege sprühe ich bei jeder Kartusche ein wenig Silikonöl auf die Dichtung. Es gibt sicherlich Leute die das nicht gutheißen aber für mich zählen vor allem die Erfahrungen die ich selbst mache.

    Gruß

    Celtic

    P.S.

    Hier geht gleich die Welt unter, es ist so plötzlich Nacht geworden ;(

    Dann will ich mal gespannt sein, ich habe letztens auch ein Gewehr gekauft, als Sonderangebot im Satz, mit Gewehrtasche, Zf, Scheiben, Schalli, blabla und EXPORTFEDER! Diese liegt fein verpackt im Schrank. Sollte ich ein ähnliches Schreiben bekommen, dürfen die Jungs gerne vorbeikommen und von mir aus die Feder mitnehmen oder ich schneide sie vor ihren Augen kaputt. Es wäre für mich allerdings der letzte Kauf bei diesem Händler wo ich den Kram herhabe, denn nur er und ich wissen davon (oder sollten es), daß ich besagten Kauf getägt habe.

    Einen verschwitzten Gruß

    Celtic

    Sorry das sollte nicht oberlehrerhaft rüberkommen-


    @ Iwan, das wollte ich damit nicht gesagt haben, ich wollte eigentlich nur sagen, daß nicht alle so bewandert wie Du in der Metallbearbeitung sind und es für diese Leute vielleicht ein Riesenproblen darstellt, wo Du nur müde drüber lächelst. Mein Fehler! Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.

    Gruß

    Celtic

    Mensch, Iwan, sei doch ein bisschen nett :D es hat nicht jeder deine Erfahrung.

    Piet-kun, Iwan hat aber recht, kauf dir Schrauben im Baumarkt und wenn du das Ende mit dem Gewinde kürzen musst, dann schraube vorher eine Mutter auf das Gewinde, säge es auf die passende Länge, dann bearbeitest du die Schnittfläache mit einer Feile, so daß es am Gewindeende etwas konisch wird und dann drehst du die Mutter einige Male über das Gewindeende hin und her, fertig. Daß mir jetzt kein Profi aufs Haupt steigt (auch nicht du, Iwan ;) ) ich hab nur versucht zu erklären wie es mit einfachsten Mitteln gehen kann. Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß

    Celtic

    Ich zitiere mal aus dem Buch der Bücher " Du sollst nicht töten". Der Kollege Vogelspinne hat doch schon die Ausnahmen genannt in denen dies zu vertreten ist. Von daher sehe ich persönlich es nicht als "rumflamen" an, denn es ist nicht schön wenn ein angeschossenes Lebewesen elendlich verreckt weil es nicht waidgerecht erlegt wurde, aber da kann man ja verschiedener Ansicht sein.

    Jogi79

    ich schieße hauptsächlich im Verein, LG, LP, KK und Spopi, zu Hause schieße ich in der Garage auf ca 8 m entfernung meine Luftdruckwaffen am liebsten aber meine HW 40, ich komme immer wieder ins schwärmen wenn ich von ihr rede, ich habe auch eine 82 FS und eine CP 88 Competition, aber so einen Abzug wie die Hw 40 hat sonst nur eine Matchpistole.

    Übrigens, noch ein Tip zum Üben, stell dich seitlich zur Zielscheibe, also so, daß deine rechte Schulter zur Zielscheibe zeigt, wenn du rechtshänder bist, sonst umgekehrt. Dann schaust du auf das Ziel, aber ohne mit deiner Waffe zu zielen, du hast sie wohl schon in der Hand aber sie zeigt nach unten, so, dann schaust du vom Ziel weg und hebst den Arm mit deiner Waffe. Wenn du dann schaust wo du liegst solltest du in etwa das Ziel anvisiert haben, ansonsten den Stand korrigieren, oft ist nur eine minimale Korrektur des linken Fusses nötig (bei Rechtshändern). Das ist dafür wichtig, daß du nicht so lange zielen musst, die Waffe wird mit der Zeit ja nicht leichter. Und noch ein letzter kleiner Tick, steck deine linke Hand ind die linke hintere Tasche deiner Hose oder in den Gürtel, das verleit dir mehr Stabilität.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    Gruß

    Celtic

    Hi Jogi

    ein kleiner trick den man mir letztens verraten hat, vielmehr eine Übung. Nimm eine zwei Lieterflasche Wasser, trink etwa ein viertel raus, ;) ja ich weiß Bier geht besser. Dann nimmst du die Flasche in die Hand und streckst den Arm aus. Mit dem Zeigefinger machst du dann Bewegungen als wenn du den Abzug einer Pistole betätigst. Dabei achtest du darauf, daß die Wasseroberfläche in der Flasche möglicht ruhig ist. Das ist schon alles. Du wirst nicht glauben wie effektiv und anspruchsvoll diese Übung ist, du musst es nur lang genug machen. Am besten eignen sich viereckige Flaschen mit einer Aussparung um sie besser greifen zu können. Viel Spaß und Erfolg beim Üben.

    Gruß

    Celtic

    Guten Morgen allerseits,

    nicht ganz unwesentlich ist auch die Länge der Dias, ich habe eine Sorte Spitzdias von H&N, die sollen unter 7mm lang sein (die Stärke der Trommelmagazine), habe jedoch feststellen müssen, daß einige doch etwas länger sind, drum verschieße ich sie nicht mehr in Waffen mit

    Trommelmagazinen. Es kann zum Blockieren der Trommel führen und dadurch entsteht dann dein Karies ;) und gut für die Dichtungen kann es auch nicht sein. Es gibt aber auch Dias fällt mir gerade ein, die sehr locker in der Trommel sitzen und evtl. auch zu Blockaden führen können. Sind denn die nicht verschossenen Dias deformiert oder ähnliches?


    MfG


    Celtic