Qualität der Trommelmagazine - Haltbarkeit

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2010 um 20:31) ist von Catch 22.

  • Hallo,

    hatte mich schon ein bis zwei "Schießsessions" gewundert, dass meine WLA doch recht viele Leerschüsse produziert. Es blieben immer mindestens 3-4 Diabolos im Trommelmagazin. Beim gestrigen Schießen mit der CP 99 - gleiches Trommelmagazin - gleiches Problem.

    Da ja nicht beide Waffen - obwohl mich bei der Qualität und meinen offensichtlichen Montagskäufen, das nicht wirklich wundern würde - defekt sein können, schaute ich mir heute Morgen die Trommeln genauer an und musste feststellen, dass zwei Trommeln unter "Karies" leiden. Zahnausfall!

    Da ich nicht der Meinung bin, dass ich übermäßig viel schieße ( 1-2 mal Woche ca. 15-20 Trommeln) und auch mit 15 Trommelmagazinen die Belastung der einzelnen Trommel sich in Grenzen hält, kann das doch alles wieder nur ein Material- und damit Qualitätsproblem sein - oder!?

    Wie lange halten denn Eure Trommeln?

    (Übrigens meine "Röhm-Trommeln" halten schon seit über einem Jahr)

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Hallo,
    habe einige Trommeln die uralt sind..alles bestens. Was aber passieren kann... wenn man mit der WLA sehr schnell repetiert so brechen die Zähne aus! Bekanntes Problem wenn man es sehr schnell macht da der Hebel doch eine enorme Kraftübertragung hat.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Guten Morgen allerseits,

    nicht ganz unwesentlich ist auch die Länge der Dias, ich habe eine Sorte Spitzdias von H&N, die sollen unter 7mm lang sein (die Stärke der Trommelmagazine), habe jedoch feststellen müssen, daß einige doch etwas länger sind, drum verschieße ich sie nicht mehr in Waffen mit

    Trommelmagazinen. Es kann zum Blockieren der Trommel führen und dadurch entsteht dann dein Karies ;) und gut für die Dichtungen kann es auch nicht sein. Es gibt aber auch Dias fällt mir gerade ein, die sehr locker in der Trommel sitzen und evtl. auch zu Blockaden führen können. Sind denn die nicht verschossenen Dias deformiert oder ähnliches?


    MfG


    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Super, Ihr bestätigt meinen Verdacht, dass die WLA die Trommeln zu arg strapaziert. Sicherlich hatte ich auch schon Klemmer beim Repetieren die dann auch die Dias verformten. Das dies natürlich auch auf die Zähne der Trommel geht leuchtet ein. Gerade das "Schnellschießen" mit entsprechendem repetieren führt dann ggf. zu den von mir und Euch beschriebenen Ausfallerscheinungen.

    Dann werde ich mir mal ein anderes "Schießen" mit der WLA angewöhnen. Übrigens drücke ich die Dias immer mit dem "Diastopfer" etwas in die Trommel.

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • (Übrigens meine "Röhm-Trommeln" halten schon seit über einem Jahr)


    Glückwunsch - mein Röhmtrommel halten von den Zähnen her auch gut, aber wehe ich lasse eine versehentlich fallen (Fliesenboden)! Die sind so weich, dass ich die Trommel anfeilen muß, damit sie überhaupt in die Desperado hineingleitet bzw beim Spannen/Drehen nicht klemmt.

    Und tatsächlich ist auch meine WLA am Anfang ein Magazinkiller gewesen, achtet man aber auf den Widerstand beim Repetieren bzw das VOLLSTÄNDIGE ÖFFNEN des Hebels bis zum vorderen Anschlag, dann ist zumindest bei MIR kein Magazin mehr "zahnlos" geworden.

    eGunID=goose969


  • Glückwunsch - mein Röhmtrommel halten von den Zähnen her auch gut, aber wehe ich lasse eine versehentlich fallen (Fliesenboden)! Die sind so weich, dass ich die Trommel anfeilen muß, damit sie überhaupt in die Desperado hineingleitet bzw beim Spannen/Drehen nicht klemmt.

    Und tatsächlich ist auch meine WLA am Anfang ein Magazinkiller gewesen, achtet man aber auf den Widerstand beim Repetieren bzw das VOLLSTÄNDIGE ÖFFNEN des Hebels bis zum vorderen Anschlag, dann ist zumindest bei MIR kein Magazin mehr "zahnlos" geworden.


    Das stimmt, wenn man die Trommeln fallen lässt sind die platt. Habe jetzt die beiden defekten Trommeln der WLA zu UMAREX geschickt. Mal schauen, was passiert.

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • na super! ich war mit meiner WLA auch schon ins Arnsberg. Die hatten die doch wirklich falsch zusammengesetzt. Die Visierlinie war in sich verdreht. Werde ich dann mal wieder hinfahren ... weiterhin wird die vordere CO2 Kapsel im CO2 Adapter nicht angestochen - egal welche Kapsel ich versuche. Der Adapter ist aber o.k.. In der WLA von meinem Kumpel funktioniert der Anstich problemlos.

    Da jetzt alle meine Waffen nach kurzem Gebrauch schon bei UMAREX waren, frage ich mich langsam, was ist denn da qualitativ los?

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Da jetzt alle meine Waffen nach kurzem Gebrauch schon bei UMAREX waren, frage ich mich langsam, was ist denn da qualitativ los?

    Tja, da hast du das gleiche Problem wie ich damals mit meinen Co2-Diabolo-Waffen aus Arnsberg.
    Die Qualitätsstreuung ist derart, daß bei manchen Leuten die Waffe/n nach kürzester Nutzung defekt oder verschlissen ist, während bei anderen die Waffe/n offensichtlich ewig hält.
    Das war für mich der Grund, weshalb ich die ausgelatschten Umarex-Pfade in dem Bereich verlassen habe und abseits bei anderen Herstellern vergleichbare Waffen gefunden haben, die mich erheblich zufriedener gemacht haben, da sie neben dem günstigeren Preis die gleiche Präzision wie die Umarexe liefern und ohne regelmäßige Reparaturen halten und halten und halten.

    Das einzige Problem, was dabei auftauchen kann, ist, wenn man solche Erfahrungen im Forum postet, daß einige Umarex-Jünger und -Priester auf die Barrikaden steigen und einen wegen Gotteslästerung auf dem Scheiterhaufen brennen sehen wollen, nachdem man bei derer peinlichen Befragung seine Irrlehre widerrufen hat.
    Da muss man dann drüber stehen! :P


    "Peinliche Befragung": http://das-hexenbad.beepworld.de/info-folter.htm

  • also ich kann die Abnutzung der Trommeln bei Benutzung der WLA derzeit nicht beobachten, werd ich aber mal im Auge behalten...zurzeit zumindest sehen allesamt noch recht neu aus! :thumbup:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hallo,

    ich schieße in jeder Mittagspause, also TÄGLICH in meiner Werkstatt, 3-6 Tommeln mit der WLA leer. Also schieße ich sehr viel,
    und stelle KEINE defekten Trommeln fest.

    ich achte jedoch bei "Gastschützen" auf sauberes Repetieren, sonst nehme ich denen mein Gewehr sofort ab!

    Gruß Ralf

  • na super! ich war mit meiner WLA auch schon ins Arnsberg. Die hatten die doch wirklich falsch zusammengesetzt. Die Visierlinie war in sich verdreht.

    Hallo

    Genau das hatte ich bei meinem neuen WLA auch. Das kann man aber leicht selbst richten indem man den Lauf einfach richtig hinrückt. Trotzdem ist das ärgerlich und sollte bei einer Endkontrolle auffallen.

    Gruß Matthias

  • Leider komme ich ganz sicher in diesem Jahr nicht mehr urlaubsmäßig nach Polen.
    Hab ja da Kumpels, wo sich auskennen
    Polen ist ja bekannt für seine Gelbgießereiarbeiten da lass ich nachstes Jahr mal 100 Stk aus Messing machen ,
    bin sicher , daß die bei mir nicht verschimmeln,
    Aber erst mal haben,
    Gruß
    iwan


  • Hallo Iwan,
    das wäre DER Knaller! Wenn sich in der Richtung was tut, kannst DU mich verbindlich mit 10 Stück auf die Liste setzen.
    Ich schwimme zwar nicht im Geld, aber die dürften das Gleiche+sogar, (wenn die Maße genau stimmen), ein bissl mehr kosten!
    Das würde gut halten.
    Bin ja auch Metaller,

    Gruß Ralf

  • Jo, habe von denen Produkte,z.B. Siegelringe, gesehen ,da kannste nur staunen,
    Geschick haben die Jungs, machen schon mal aus einem Audi zweie,
    aber das wichtigste ist wohl erstmal"Konnektschen" und die werd ich ausnutzen.
    Kriege langsam Lust, im Herbst nen Kurztrip nach Posen zu machen.
    Aber erst telefonieren-

    Gruß
    iwan

  • Sorry die Herren, hätte da noch mal ein Bild
    als Beispiel für die Qualität des polnischen Gelbgusses.
    Aber weitergehende Auskünfte bei mir abzufragen ist zur Zeit wenig sinnreich,
    ich muß ja alles erstmal einrühren.
    und die lieben Polen- wennse sonst wenig haben,
    Eines haben sie in Masse: Zeit
    Gruß
    iwan

  • Hallo,die Herren, Muß diesen alten Thread mal vorkramen damit ihr wisst , worums eigentlich geht.
    Aufschlußreich wirds ab hier
    Nu hab ich heute ein Brieflein bekommen mit nern Probeguss und der Frage nach Brauchbarkeit usw.

    Nun muß ich das schnellstens säubern ,entgraten und ausprobieren.
    Dann werden wir weitersehen

    Gruß
    iwan

  • Hallo,

    hatte mich schon ein bis zwei "Schießsessions" gewundert, dass meine WLA doch recht viele Leerschüsse produziert. ,

    Das habe ich auch.

    Eine Trommel hat gerade mal 3 Ladungen gehalten und dann ein Zahn weck.

    Schein ein Problem bei WLA zu sein.

    Egal, Gewehr ist cool. Einfach 3 Pack bestellt.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley