ZDF Bericht Schützenfest

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2010 um 19:20) ist von zocker.

  • Undzwar bei ZDF online in der Mediathek für kurze Zeit zu sehen:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/h…h%C3%BCtzenfest

    Bin mal kurz... Der Rest vom Schützenfest.
    In der neuesten Staffel erkundet Kamerareporter Gert Anhalt Land und Leute, Wälder und Wiesen, Sitten und Gebräuche einer ihm oft noch unbekannten Heimat - diesmal im Sauerland.

    Für die fleißigen Downloader und Sammler der Datein ( die sicher wissen wo man solche Links einfügt ^^ ) gibts hier auch den Downloadlink:

    rtmp://ondemand.flash.zdf.newmedia.nacamar.net:1935/zdf/mp4:zdf/data/quicktime/zdf/10/08/100821_binmalkurz_inf_vh.mp4


    Mal ein positiver Bericht. Solls auch geben :thumbsup:

  • Sehr netter Beitrag! Danke, dass du den Link gepostet hast :thumbsup: .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ist irgendwie eine verhältnissmäßig geringe Rückmeldung hier zzT.

    Sind doch soviele geschockt, dass ein Bericht so gelinde ausgehen kann? 8|


    Nun, ich hab zwar den Link geöffnet und die ersten Sekunden geschaut dann aber dann festgestellt das das nurn Bericht von nem Dorffest ist das als ausrede zum saufen herhalten muss un hab mir den rest un einen Kommentar gespart. Davon hab ich hier in der Gegend un im Ort jedes Jahr mehr als genug...
    Wenn du aber so fragst musst ich nun doch antworten ;)

    Grüße,
    Peter

  • Das ist der Preis den Sportschützen auf dem Lande zahlen. Es geht einem eigentlich nur um das Sportschießen aber ganz kann man sich nie aus diesen Traditionzeremonien heraushalten, Naja, was solls? Nach einigen Bieren fällt es einem nicht so auf, Das Gute bei uns im Verein ist, daß wenn du wegbleibst auch keiner was sagt. Und wer Spaß dran hat, dem sei es gegönnt, mir tut niemand ein Leid an, damit, daß er Traditionen pflegt.

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Das ist der Preis den Sportschützen auf dem Lande zahlen. Es geht einem eigentlich nur um das Sportschießen aber ganz kann man sich nie aus diesen Traditionzeremonien heraushalten.


    LÜGE!
    Ich komm aus so nem Bauerndorf auf dem Land, fern ab jeder Zivilisation.
    Aber ich muss keine 20km Fahren zum nächsten Verein der "Schützenfest" nichtmal buchstabieren kann, wir haben nur alkoholfreies Bier im Kühlschrank ;)


  • da muss ich Piet recht geben, das sollte man so nicht pauschalisieren. Oft haben diese "Traditionsvereine" auch eine Sportschützenabteilung, quasi ein Verein im Verein.

    Im Übrigen fand ich en Beitrag gar nicht schlecht, war mal interessant wie sowas anderorts gefeiert wird. :thumbup:

    Gruß,
    King


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)