Walther 1250 Dominator FT Pro Feder-Tuning-Kit

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2010 um 14:37) ist von ALFHA1802.

  • Hi,

    ich habe nun schon länger mein Walther 1250 Domi und jetzt nach erfolgreicher WBK wollte ich mir ein Feder-Tuning-Kit gönnen,
    nur die Anleitung ist dermaßen schlecht: Eine schwarz-weiß Kopie, wo man nichts erkennen kann.
    Nun meine Frage ich habe hier im Forum bereits Bilder gefunden zum Domi 1250 könnte mir wer mit Paint darein kitzeln wo die Federvorspannhülse einzubauen ist?

    In der Anleitung heißt es:

    Der Vorspannkit wird anstelle des ordinalen schwarzen Führungsstiftes aus Kuststoff eingesetzt (soweit klar und verständlich) und die Feder wird vor der Federvorspannhülse eingesetzt.

    Nur wo?

    Nunja vielleicht kennt sich ja jemand gut mit dem LG aus und kritzelt mir das mal bitte in Paint hier das Bild:

    http://img713.imageshack.us/img713/506/img4748z.jpg

    mit freundlichen Grüßen,
    Michael

  • Täusche ich mich, oder gab es da nicht Gesetze welche besagen, daß solche Leistungssteigerungen nur von zugelassenen Büchsenmachern vorgenommen werden dürfen und der wird schon wissen wie es geht.

    Als Inhaber einer WBK sollte man das wissen :whistling: .

    Gruß

    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Täusche ich mich, oder gab es da nicht Gesetze welche besagen, daß solche Leistungssteigerungen nur von zugelassenen Büchsenmachern vorgenommen werden dürfen und der wird schon wissen wie es geht.

    Als Inhaber einer WBK sollte man das wissen :whistling: .

    Gruß

    Celtic

    Ja du täuschst dich.

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin das durch den Einbau und der Verwendung dieses Tuning Mechanik-Export-Sets durch ausschließlich dazu berechtigte Personen (in Deutschland NUR Inhaber einer entsprechend gültigen Waffenbesitzkarte, Abkürzung WBK) sofort jeglicher Garantie- und Gewährleistungsanspruch verloren geht da der Originalzustand des Gewehres verändert wurde.
    Und jetzt btt bitte.

  • Dazu kommt noch das foreninterne Gesetz, dass solche Threads unerwünscht sind und keine Anleitung zur Leistungssteigerung gegeben wird.


    Die Garantiechose des Herstellers hat nichts mit dem Waffengesetz zu tun.
    siehe hier: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…&pageID=1#A2UA4

    Du pfuscht an wesentlichen Teilen einer Schusswaffe rum und dafür brauchst du eine Waffenherstellungserlaubnis.
    Machen wir es kurz: Ab zum Büchsenmacher. Dieser muss dabei das :F: entwerten.


    (sowas sollte man bei der, zum Erwerb einer WBK notwendigen, WSK doch gelernt haben?) :rolleyes: :whistling:

  • theduke

    danke, du sprichst mir aus dem Mund. Es ist erschreckend wie manche Händler ihre Klientel im Dunkeln halten und sie mit dem Gesetz in konflikt geraten lassen. Diejenigen die sich mit der Materie nicht auskennen tun mir leid, da sie es nicht besser wissen aber als WBKbesitzer sollte man schon besser informiert sein.

    Gruß und schönes Wochenende

    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Selbst um nur eine erlaubte Reparatur durchzuführen (z.B. Dia in das System geraten und Zerlegung unumgänglich) würde ich erst an son Teil rangehen wenn ich wirklich sattelfest in dieser Materie bin und nich mal schnell aus 1 Büchse 2 mache. Son Teil ist kein Fahrad und verlangt fundierte fachliche Kenntnisse, sonst könnte man sone Übungen teuer bezahlen.
    Gruß
    iwan


  • .......
    Wir weisen ausdrücklich darauf hin das durch den Einbau und der Verwendung dieses Tuning Mechanik-Export-Sets durch ausschließlich dazu berechtigte Personen (in Deutschland NUR Inhaber einer entsprechend gültigen Waffenbesitzkarte, Abkürzung WBK) sofort jeglicher Garantie- und Gewährleistungsanspruch verloren geht da der Originalzustand des Gewehres verändert wurde.

    Ihr/Du weist darauf hin ................. Aha!

    Dann weise ich/Wir mal darauf hin, dass dieses Thema bezüglich Einbau einer Leistungssteigernden (oder Exportfeder) im Forum nicht erwünscht ist!

    Ganz nebenbei sei erwähnt, dass bei nicht vorhanden Fachkenntnissen, der Versuch einer Umrüstung durchaus mit Verletzungen enden kann! Es gibt soviele gute Büchsenmacher, die sich derartigen Aufgabenstellungen bestimmt gerne annehmen. Besonders wenn der Auftraggeber eine gültige WBK vorlegen kann.