Big brother is watching You

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 15.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2010 um 19:34) ist von terracan.

  • Heute von meiner Kreispolizeibehörde bekommen....

    ...ich zitiere...

    Waffengesetz(WaffG)

    Sehr geehrter Herr *******

    mit dem Datum 23.6.2010 wird mir bekannt, dass Sie im Internet legal
    einen Vorspannbolzen erworben haben. (Richtig erkannt wg. legal.. ;) )

    Ich mache Sie hiermit vorsorglich darauf aufmerksam, dass der Einbau dieses
    Vorspannbolzen in eine frei erwerbbare F-Luftdruckwaffe aus der Waffe eine
    waffenbesitzpflichtige Waffe macht.
    Der Besitz einer solchen Waffe ohne Erlaubnis stellt ein Vergehen gem. Waffengesetz dar.

    Mit freundlichem Gruss

    **************


    Ist doch nett wie man gebrieft wird ;)

    BTW. die Gesetzeslage ist mir durchaus bekannt...

    ...aber ist schon beeindruckend wie man überwacht wird :S

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (14. Juli 2010 um 19:52)

  • Antwort:

    "Vielen Dank, dass sie sich so um das wohl der BRD sorgen wie die DDR- Spitzel damals um die DDR."

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Kommt mir zwar auch ein wenig befremdlich vor, aber besser Aufklärungsarbeit leisten, als mit zehn Mann die Tür eintreten,.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat:

    "Datum 23.6.20010"
    Da hast du ja zum Glück noch rund 18Tausend Jahre Zeit! :D
    Bis dahin wird ein solcher Vorspannbolzen aber sicherlich strensten Verboten sein und das :F: auf Luftgewehren steht für Ferboten!!!! :smash:


    Ansonnsten:
    Echt krank...andererseits finde ich es eigentlich einen guten Service!
    Ich wäre schon froh, wenn ich im Voraus z'B. wüsste wie hoch die Zollkosten werden!


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Herr Terracan!!!!

    mir ist bekannt, dass Sie in Ihrer Küche ein aus Metall hergestelltes Besteck-Set bereithalten. Ich mache Sie hiermit vorsorglich darauf aufmerksam, dass der Einsatz der dazugehörigen Messer gegen Leib und Leben von Menschen einen Verstoss gegen das StGb darstellt! :rolleyes:


    -----------------
    Mir würden noch etliche Beispiele einfallen, angefangen von meinem Benzintank im Auto, dessen Inhalt bei Verwendung als Molotow-Cocktail .........!
    Schön, dass es noch Menschen in der BRD gibt, die während der Arbeitszeit "kreativ" werden! :D

    Ist es eigentlich zulässig derartige Tip`s abzugeben, dass man durch den Einbau eines Vorspannbolzen scheinbar die Energie erhöhen kann. Ich wusste das bisher beispielsweise gar nicht!

  • Kommt mir zwar auch ein wenig befremdlich vor, aber besser Aufklärungsarbeit leisten, als mit zehn Mann die Tür eintreten,.

    Sehe ich auch so..

    trotzdem erstaunlich wo die überall ihre Nase haben...

  • "Mir ist wiederum bekannt, dass Sie männlichen Geschlechts sind. Vorsorglich mache ich Sie darauf aufmerksam, dass ich Sie anzeigen werde, wenn mir bekannt wird, dass Sie aus diesem Grund und mit diesem Werkzeug eine weibliche Person gegen ihren Willen..."

    Mal ehrlich: wie quer denken die denn jetzt schon? :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dann will ich mal gespannt sein, ich habe letztens auch ein Gewehr gekauft, als Sonderangebot im Satz, mit Gewehrtasche, Zf, Scheiben, Schalli, blabla und EXPORTFEDER! Diese liegt fein verpackt im Schrank. Sollte ich ein ähnliches Schreiben bekommen, dürfen die Jungs gerne vorbeikommen und von mir aus die Feder mitnehmen oder ich schneide sie vor ihren Augen kaputt. Es wäre für mich allerdings der letzte Kauf bei diesem Händler wo ich den Kram herhabe, denn nur er und ich wissen davon (oder sollten es), daß ich besagten Kauf getägt habe.

    Einen verschwitzten Gruß

    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D


  • Sorry vertippt - natürlich 2010 ...

  • Heute von meiner Kreispolizeibehörde bekommen....

    Mensch, in eurem Landkreis muß ja wahrlich "Friede, Freude, Eierkuchen" herrschen, daß eure Polizei für solche Lappalien Zeit hat! Ich finde es aber gut, daß da erst ein Hinweis auf geltenes Recht kommt ( es kennt sich ja nicht jeder so gut im geltenen Recht aus ), als daß einem daß morgens um 6 Uhr durch die Polizei nach der Haussuchung mitgeteilt wird.

    Das der Staat seit Jahren alle Telefonate ( Festnetz und Handy ), alle Mails, alle Waffenportale und -handelsplattformen, Waffenforen, etc. intensiv überwacht, ist jeden mündigen Bürger bekannt. Nur das eine Polizeibehörde durch solche gutgemeinten Hinweise dies auch offen zugibt, ist eher ungewöhnlich.

  • Wie kommen die an deine Adresse??
    Das sieht ja schon nach richtiger Ermittlungsarbeit aus, bei der
    noch weitere Stellen mit einbezogen wurden. Haben die die Adresse
    vom Verkäufer bekommen oder ist Egun auf dem Polizeiserver
    gehostet?
    Hat sich ein Bekannter als Kreispolizeibehörde ausgegeben. Ich
    würde da mal anrufen und nachfragen. Kommt mir sehr merkwürdig vor....

  • Ich denke mal Hausdurchsuchung beim Verkäufer. Und dabei werden dann auch seine Kunden kontrolliert.

    Das ist nicht das erste Mal dass egun-Kunden etwas von der Polizei hören. Man sollte dort genau schauen was man kauft.

  • Mir auch, m.E. unterliegen diese Daten dem Datenschutz ... ???


    Ist doch mein Reden, es können nur der Verkäufer und ich wissen und wem ich es erzählt habe, das weiß ich. Also bleibt nur noch der Verkäufer.

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • Oh Gott ich habe vor kurzem eine Packung Kondome im Internet erworben. ;(
    Werde ich jetzt wegen unterlassener Kindeszeugung verwarnt…. :love:

    Die Benutzung dieser Tüten kann zur Verhinderung von Lebensentstehung führen... :whistling:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wie können die ihre Zeit mit dem Schreiben solcher Papiere verschwenden, hier liegt ja wohl eindeutigst Gefahr im Verzug vor :D

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ich glaube ich kündige meinen Internetanschluss und verbuddel das Telefon im Garten.
    Briefe werde ich nur noch über Freunde die in der nähe des Empfängers überbringen lassen und wieder öfters mal an die frische Luft Spazieren gehen.

    Dabei werde ich aber genaustens drauf achten ob sich im Buschwerk irgendwelche Leute mit Anzug und Krawatte verstecken und mich beobachten.
    Das is ja echt gruselig wenn man mal sieht wie durchsichtig man ist.
    :new15:

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.