Probleme mit dem Forum und der Hauptseite

  • Tach Gemeinde, ich habe ein dezentes aber nerviges Problem mit meinem WLAN.


    Jeder Klick hier im Forum bzw auf der Hauptseite dauert ca 1 Minute bis sich was tut.


    Normalerweise bin ich mit Firefox im Netz, habe aber auch Google Chrome und bei dem ist das gleiche Problem.
    Mit dem Handy hab ichs auch probiert, bei WLAN verbindung ewige Wartezeiten, über Handynetz sofortiger Seitenaufbau, also kanns nur am WLAN liegen.


    Alle anderen Seiten im Netz haben blitzschnellen Aufbau, Internetverbindung ist bestens, normalerweise 50/10 geliefert wird laut wieistmeineip.de sogar 59823 / 11622. Also an der Verbindung oder am Provider kanns nicht liegen.


    Router ist auf dem neuesten Stand und auch schon neugestartet. Bei Teamspeak sind mir kürzlich auch böse Laggs und Paketverluste aufgefallen.


    Bis Donnerstag lief das Forum ohne Probleme, erst seit gestern abend hab ich das Problem.


    Router ist der Telekom Speedport W724V.



    Bin für jede Hilfa dankbar.


    Grüßle Torro

  • Habe seit gestern ebenfalls das Problem,jede Seite hier vom Forum dauert unendlich.


    Auch bei mir ist alles in Ordnung mit den Technischen Geräten wie Router, usw.


    Problem ist auch ei Google Chrom , IE 11 , und Edge. Alle neusten Updates sind installiert.


    Bei ALLEN anderen Seiten ist es "normal" mit den Ladezeiten.

    Gruß Burkhard



    FREE ALL H.-ANGELS

  • Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem weil sonst noch niemand was dazu geschrieben hat.


    Dankeschön

  • Mit Smartphone über das WLAN ebenfalls ermüdent lange Ladezeiten.


    Schalte ich das WLAN im Smartphone aus und benutze mein "normales" Netz (4G),dann läuft,s wie eine 1 super.

    Gruß Burkhard



    FREE ALL H.-ANGELS

  • Bei mir alles Bestens (Großraum Hamburg) :D



    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • An eurem WLAN liegt es nicht, ich surfe noch über einen echt verkabelten PC, der hat bei Co2Air auch eher Liefer- als Ladezeiten.


    Wenn es aus dem Hamburger Raumund über das mobile Netz einwandfrei funktioniert, so ist das Problem auf keinen Fall der Webserver selbst, eher eine oder mehrere seiner Verbindungen ins Netz.


    Warten wir mal ab.



    Stefan


    EDIT: Hab gerade mal über speedtest.net zur KEVAG getestet, auch da alles in Ordnung, der Hoster selbst ist nicht das Problem.

  • Ok, das gleiche hier. DSL (Telekom) unbenutzbar obwohl alles andere prima tut. Mobil (Vodafone) läuft das Forum vernünftig.


    Könnte es sein das das was Telekom spezifisches ist?

  • Moin!


    Selbiges wie gestern:


    Wurde hier schon öfter erwähnt.
    Bei mir (Hamburg) funtioniert alles uneingeschränt.
    Sowohl über mobile Daten (Blau.de) als auch über LAN/Wlan DSL (Kabel Deutschland).

    Gilt immer noch! :D

  • Moin moin


    Hatte gestern schon geschrieben, die Telekom ist es nicht, hab Telekom und da rennen alle anderen Seiten wie immer, nur hier immer noch nicht, macht echt so langsam keinen Spaß mehr, ein Thema aufmachen dauert mittlerweile fast 3 min. So geh jetzt Dias vernichten. :schiess1:

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Möglicherweise ist das regional verschieden.
    Hier bei mir (Rheinland-Pfalz) läuft alles wie immer.

    Gruß
    Andreas



    Nüchtern betrachtet war besoffen besser. ....

  • Bei mir seit gestern früh. Echt ätzend.
    Bin auch Telekom.
    Bin gestern mal zum Kumpel gefahren. Der hat Vodafone Festnetz und Internet.
    Die selbe schei.......