Beiträge von quattro210379

    also mit zunehmender vergrösserung wird die Austrittspupille immer kleiner!
    Ich weiß jetzt beim walther nicht wie klein, aber es gibt gläser die haben bei 50facher vergrösserung nur noch 4 mm austrittspupille, und da wenn du dann 2 millimeter ausserhalb der mitte bist, dann siehst du garnichts mehr!
    Probier bei dem walther doch mal auf nur 8facher vergrösserung aus, dann sollte das ganze gleich besser werden!
    Ich hab ein ZOS 10-40X60, und da ist dies bei 40 facher vergrösserung auch recht schwierig, wobei es aber bis so 18-24 fach recht gut ist!
    Und um so höher die vergrösserung, umso kleiner ist auch der schärfebereich, also du mußt viel mehr an der Paralaxe stellen, damit du immer ein angenehm scharfes bild hast, und nicht dein Auge überanstrengen mußt!
    Bei 40 facher vergösserung macht 1 meter mehr oder weniger entfernung das bild schon unscharf!

    Zitat

    Original von Zauberfee
    zyklops:
    Gut möglich das sich bei CO²-Waffen die V0 stark verringert,ich habe leider keine CO² sonst hätte ich`s mal getestet.
    Bei meiner Dominator 1250 (40 Joule) ist es so das wenn ich ohne Schalli schieße sämtliche Treffer tiefer sitzen.Mit Schalli schießt sie höher.
    Die Vo habe ich gemessen und bin auf einen Schnitt von 324 m/s (H&N Silver Point) mit Schalli gekommen.Ohne waren es 324,6 im Schnitt.Also für mich nicht so gravierend,ich denke die 6/10tel merkt mann nicht.


    Hab ich da nicht mal was gelesen, das Schalldämpfer bei euch in Ö verboten sind??

    Du mußt die Dominator ja nicht auf 300 Bar aufpumpen!
    Wenn du nur 200 bar aufpumpst, dann kannst du auch über 150 schuß machen!
    Aber wieso unbedingt Pumpen?
    Für das geld was die Pumpe kostet, bekommst auch ne Pressluftflasche!

    Egal ob verchromt brüniert oder vernikelt wird, ins System sollte nichts davon kommen!
    Dem gewehr ist es in seiner Leistung total egal was aussen drauf ist, es schießt sogar top wenn es aussen total verrostet , aber das System in einwandfreiem zuastand ist!

    es wird wohl eine verkupferte Stahlkugel sein in den Rockets...
    weil warum sollten die die ganze kugel aus Kupfer machen, ist doch viel teurer und weicher!
    Die Kugeln sind denke ich nur verkupfert, damit sie nicht rosten...

    Was ist eine Hüslr?? Und was genau ist wenn die Kugel fehlt?
    Denn mein spannhebel ist auch sehr labberig, aber ich dachte das gehört so, und ich hab keine ahnung ob mir die Kugel mal rausgefallen ist beim zerlegen!

    Du bekommst das Gewehr aber mit eingebauter 88g Kartusche nicht ausgeschäftet!
    Da hast du wohl beim wieder zusammenbau des trommeltransports nicht richtig gearbeitet mit dem kleinen hacken!
    Es wird dich wohle eine 88g kartusche kosten, oder du verschiesst sie mit manuellem drehen der trommel!

    Dominator Ventil und Pressluftkartusche ist kein Problem, aber wenn du durch das Airmagnum Ventil Pressluft jagst, das ganze noch mit 300Bar, dann denke ich kannst du zum artz gehen, und ihm deine erfahrungen mit pressluft schildern! wenn du aber nur 70-75 Bar reinfüllst, dann ist das nich so der hit, da Pressluft bei jedem schuss weniger druck hat, und du dann bei jedem Schuss eine tiefere trefferlage hast, im gegensatz u co2, das sehr druckstabil ist, solange noch flüssiges co2 in der Kapsel ist!

    Also das trefferbild der Airmagnum kann sich schon sehen lassen, aber ist nicht bei jeder gleich!
    Meine macht auf ca 20-25 Meter regelmäßig unter 10mm Streukreis, aufgelegt!
    Die von nem Kumpel hab ich letztens eingeschossen, und diese machte auf die selbe entfernung mit der selben Munition bestenfalls 30mm Streukreis!
    Hab dann bei seiner auch alle dias die ich hatte ausprobiert, aber es war alles sehr ähnlich!
    Mit meiner ist es möglich mal 2-3 schuß loch in loch zu schiessen, was mit der vom Kumpel überhaupt nicht möglich war!
    Aber ich würde die Airmagnum nicht mehr kaufen, sondern die Walther Dominator, was ich jetzt auch gemacht hab, weil das mit co2 war mir zu lästig, und zu teuer!

    ja das habe ich schon gefunden, aber da es tellerfedern sind, sollten die ja in ner bestimmten richtung gehen, also entweder wie teller ineinander so (((((((((, oder abwechselnd, ()()()()()() oder wild durcheinander, das ist die frage!

    Das mit der Badewanne... wie gesagt, der mann ist 44, und hat wirklich 2 Linke Hände mit 10 Daumen dran, da gäbs noch mehr zu erzählen...

    Hallo,
    wir haben heute bei einem Kolegen von mir, der mehrere Gewehre besitzt, ein Dominator 1250 zerlegt, da ihm dieses gewehr in die volle Badewanne gefallen ist!
    Also haben wir alles auseinander gebaut, und mit Luft trockengeblasen!
    Nebenbei hat er,(2 linke Hände mit 10 Daumen dran) auch das Ventil aufgeschraubt, und auseinander gezogen! Dabei sind dann ein paar Beilagscheiben rausgefallen!
    Jetzt weiß ich aber nicht in welcher reihenfolge diese Scheiben,bzw. hab gelesen das es Tellerfedern sind, in das Ventil reingehören, und vorallem weiß ich nicht wieviele von diesen Scheiben da reingehören, weil ich nicht weiß ob wir wieder alle gefunden haben!
    Ich hab das dann einfach wieder so wie ich mir dachte zusammengebaut, und dann das ganze Gewehr wieder zusammengebaut!
    Allerdings ist jetzt die Leistung des Gewehrs wesentlich geringer, und da haben wir die Geschwindigkeit gemessen, und es macht nur noch ca 150 Meter/sek!
    Es ist allerdings die 16 JouleFT Version, was vorher ca 230 Meter/sek. machte!
    Leider haben wir kein anderes ventil zur hand um nachzusehen wie die Tellerfedern reingehören!
    Evtl. weiß ja hier einer bescheid!
    Danke Mfg Martin