Airmagnum frage

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 7.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2009 um 00:56) ist von timonline101.

  • Bin am überlegen mir die Airmagnum zu holen , ist die vom Trefferbild auch so gut wie ne Haenel? Hatte mal eine und die traf sehr gut auf 20 Meter ! Leider VErkauft da das ständige laden (Muskeltraining) doch Nervte ! *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Monk (9. April 2009 um 19:48)

  • Das Trefferbild der Airmagnum ist erste Sahne, genauso gut wie so 2000€ Matchwaffen, nur ist der Schaft halt höchstens fürs aufgelegte oder (im Ausland) jagdliche Schießen geeignet... Im Stehen triffst du mit der offenen Visierung nicht so gut wie mit einem Anschütz mit diopter.

    Mit meiner Airmagnum, die ich derzeit in den USA habe, mit pööösem E-Ventil, habe ich auf 25m mit Gecos Streukreise, die sich bei ruhigem Wind auf einem Centstück unterbringen lassen... nicht eingespannt, wohlgemerkt! ;D

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ich habe in einem anderen Thread einmal gepostet:

    Das 850AM zeichnet sich in meinen Augen aus durch:

    - unnormal gute Präzision
    - extrem hohe Mündungsgeschwindigkeit, sehr hohe Energie
    - Trommelmagazin mit Dias bis zu 10mm Länge.
    - sehr hohe Zuverlässigkeit
    - Robustheit
    - einfaches Handling
    - sehr großen Spaßfaktor, durch das Repetiersystem und die Sniperoptik
    - einfach auseinanderzubauen und wieder zusammenzusetzen (komplett)
    - sehr preiswert
    - Aufrüstbar: CO2 Adapter, 16J Ventil (etc...)

    Vorallem die Präzision ist einfach unglaublich! Bei schneller Schussfolge!

    Beispiel: Aus 10m habe ich es fertiggebracht in ca. 20s genau alle 8 Schuss in den schwarzen Ring der Zielscheibe zu befördern! Stehend, also nicht aufgelegt! :)
    Ich habe sogar ein Video davon!
    Mehr kann man dazu nicht sagen. Nicht mit dem Gedanken spielen, sondern einfach kaufen, ich kann dir versichern, dass du das nicht bereuen wirst!

    EDIT: Bei Fragen, gerne PM, habe einige Videos dir du dir anschauen könntest, wenn du möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martinoicw (9. April 2009 um 20:18)

  • Das klingt ja gut ! Reicht den das Walter Zf aus das Dabei empfohlen wird oder kann man noch was besseres zu dem Preis bekommen? eventuell mit Zoomfunktion und Beleuchtet?

  • Da du ja als Wohnort Austria/Deutschland angegeben hast und dann ja evl. das 16J Ventil sowieso in Betracht ziehen könntest, wäre dann ein neues ZF nicht schlecht, aber das mitgelieferte "standard" ZF ist von Walther (6x42) und erfüllt völlig seinen Zweck. Es ist gestochen scharf und ausreichend für Scheibenschießen und ähnliches...

    Also, wenn du besondere Ansprüche an ZF's stellst, dann wäre evl. ein teureres besser, aber für das Standardglas ist das völlig ausreichend :)

    Bin sehr zufrieden damit! Hat mir (und ich habe auch die 16J Version) immer sehr gut ausgereicht, der einzigste "Nachteil" ist: Es besitzt keine Mildots, falls man diese überhauptbraucht...

    Edit: Das ZF kostet ca. 80-90€ wenn man es extra kauft und in diesem Preissegment wirst du ziemlich sicher nix besseres finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (9. April 2009 um 20:24)

  • kauf bloß kein Set von umarex, nimm lieber ein ZF von Ritter... Die haben das bessere Preis-Leistungs Verhältinis. ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Wenn er das normale R2S Set, also Gewehr + ZF kauft, macht er nichts verkehrt!

    Allerdings würde ich die XT Variante nicht kaufen, viel zu überteuert und der Schalldämpfer ist nicht so toll. Lieber dann einen Aufsteck-SD von Weihrauch :)

    Naja, klar, dass ein 500€ ZF besser ist, aber er wollte ja eins im gleichen Preissektor!

    :)

    Wenn du spezielle Fragen noch hast, dann stelle sie, ich bin auch bereit Videos zu machen, wenn du etwas sehen möchtest, weil du es dir nicht so wirklich vorstellen kannst :)

  • AirMagnum ist schon gut. Allerdings sollte man noch erwähnen, dass der Abzug des Gewehres nicht der beste aber noch okay ist.
    Empfehlen kann ich das Gewehr jedoch. Würde mir aber die Version mit Holzschaft kaufen, da Kunstoff einfach nicht so ein gutes Kontaktgefühl aufweist.

  • Also das trefferbild der Airmagnum kann sich schon sehen lassen, aber ist nicht bei jeder gleich!
    Meine macht auf ca 20-25 Meter regelmäßig unter 10mm Streukreis, aufgelegt!
    Die von nem Kumpel hab ich letztens eingeschossen, und diese machte auf die selbe entfernung mit der selben Munition bestenfalls 30mm Streukreis!
    Hab dann bei seiner auch alle dias die ich hatte ausprobiert, aber es war alles sehr ähnlich!
    Mit meiner ist es möglich mal 2-3 schuß loch in loch zu schiessen, was mit der vom Kumpel überhaupt nicht möglich war!
    Aber ich würde die Airmagnum nicht mehr kaufen, sondern die Walther Dominator, was ich jetzt auch gemacht hab, weil das mit co2 war mir zu lästig, und zu teuer!

  • Allerdings muss er dafür wesentlich mehr Geld investieren, erst einmal für das Gewehr selbst und dann einen Kompressor.

    Wenn er sich die 850AM so kauft und dann den Kapseladapter, dann ist das auch sehr günstig!

    Beispiel:

    5000 Schuss
    88g: 250€
    12g: 100€ (Adapter) + einmalig 60€
    Pro Schuss:

    1 Schuss (88g Flasche):
    kostet: 0.05€ (CO2)

    1 Schuss (12g Flasche)

    kostet: 0.02€ (CO2)

    1ne CO2-Kartusche (88g) = 9€ => ca. 320 verwertbare + 60 weitere Schüsse.
    5000 Schuss: 5000/320*9 = 140€.

    Ist eigentlich geschmakssache, ob man die CO2 Version oder die Druckluftversion kauft.
    Ich kann ihm aber trotzdem das 850AM uneingeschränkt empfehlen, der einzigste Kritikpunkt ist das Schießen im Winter (outdoor) weil da der CO2 Druck schwankt!

    EDIT: Angaben waren falsch, wurden korrigiert. (Sieh unten)

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (10. April 2009 um 22:46)

  • Was soll das für eine Rechnung sein?
    5000Schuß 250€?
    Mit einer 88g Kapsel schafft man 320+60=380 Schuss
    380 schuss kosten 6,80€
    1 Schuss kostet 1,789 cent
    5000 Schuss kosten dann 89,47€
    nur das CO2
    250€ für 5000 schuss geht vielleicht mit Exportventil,wenn man die
    kaspsel bei Frankonia für 13€ /Stück und nur mit den "günstigen" Predator Dias für 16€ Dose schießt

  • Ich muss dir Recht geben, hatte das nur schnell aus einem alten Dokument, das ich noch auf meiner Platte hatte, rauskopiert.
    Gibt auch mit dem Exportventil keinen Sinn das stimmt!

    Seltsam, weiß auch nicht genau wie sich dieser Rechenfehler eingeschlichten hat!

    Ich korrigiere den Post.

    Aber ob man wirklich 320 verwertbare Schüsse schafft? Ich würde sagen, 250 und dann bemerkt man einen Druckabfall...

    Also sorry für die falschen Angaben!

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (10. April 2009 um 22:41)

  • Also das AM ist ein sehr Präzises Gewehr und mit dem Expo ventil bekommt man damit ca 250-270 verwertbare Schüsse hin. Jenachdem wie warm/kalt es ist.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Dogeobsen
    Also das AM ist ein sehr Präzises Gewehr und mit dem Expo ventil bekommt man damit ca 250-270 verwertbare Schüsse hin. Jenachdem wie warm/kalt es ist.

    Mit dem 16 Joule Ventil sind es eher um die 160 verwertbare Schüsse ( Laut den Nutzern hier die die AM mit 16 Joule haben dürfen).
    Mit dem 7,5 Joule Ventil sind so um die 280 - 300 Schuss.
    Wenn man wirklich Geld sparen will füllt man den 12 g Adapter selbst und bezahlt 0.0015 € pro Schuß bei 7,5 Joule ( ohne die Anschaffungskosten ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (11. April 2009 um 07:41)

  • Richtig pupsnase, mit dem Exportventil schafft man keine 250 Schuss!

    Das Problem mit dem 12g Adapter ist, dass man den immer wieder nachladen muss, weil die 12g Kapseln nach wenigen Schüssen schon leer sind.

    Ich schätze mal, dass man mit einer Kapsel etwa 20-30 Schuss machen kann, die dann noch viel Energie haben.

    Das ist zwar mit den 88g Flaschen besser, allerdings kosten die doch immer so um die 9€ und mit der Zeit wirds teuer, deswegen habe ich mir schon überlegt eine Pressluftflasche zu organisieren, da ich einen Kompressor habe (Ein riesiges Ding :D).
    Vielleicht versuche ich sogar mal eine Standleitung mit dem Kompressor und dem Gewehr :)

    Aber einen Kompressor hat halt nicht jeder.

    Naja, also wer die :F:-Version hat und mit der schießt, der ist mit dem Kapseladapter bestens beraten!

  • Zitat

    Original von schadavi
    Das Trefferbild der Airmagnum ist erste Sahne, genauso gut wie so 2000€ Matchwaffen, nur ist der Schaft halt höchstens fürs aufgelegte oder (im Ausland) jagdliche Schießen geeignet... Im Stehen triffst du mit der offenen Visierung nicht so gut wie mit einem Anschütz mit diopter.

    Mit meiner Airmagnum, die ich derzeit in den USA habe, mit pööösem E-Ventil, habe ich auf 25m mit Gecos Streukreise, die sich bei ruhigem Wind auf einem Centstück unterbringen lassen... nicht eingespannt, wohlgemerkt! ;D


    so präzise ist die airmagnum auch nicht. Kann man mit einem Matchgewehr auf keinen Fall vergleichen. Meine schafft auf 10 Meter mit RWS basic bestenfalls 8mm Streukreise, kein Vergleich zur HW 100. Ausserdem hakt der Spannmechanismus oft. Der Abzug ist bei weitem nicht so gut wie bei einem Weihrauch Knicklauf Gewehr. Die Schaftbacke ist viel zu niedrig, und schlecht positioniert. Das gesamte Gewehr ist stark kopflastig, und ohne Schalldämpfer relativ laut. Die 88g Kapseln sind auch sehr teuer, und der Adapter für 12 x 12g Kapseln kostet 60 euro :birthday: Ausserdem nervt hier das ständige Austauschen der Kapseln.

    Aber...

    Ich würde das Airmagnum trotzdem empfehlen, am besten gebraucht, da kriegst du es 30 prozent billiger. Ich habe meins für 200 gekauft.

    Das Airmagnum ist gut, allerdings meiner Meinung nach nich so gut wie es hier immer dargestellt wird.

  • Was willst bei einem Co2 Gewehr mit einem Kompressor ?
    Komm bloß nicht auf irgendwelche Dummen Ideen mit Preßluft.
    Ohne Druckmindere wirst Du da nichts und wenn Du nur 50 - 60 Bar drauf haust bekommst Du nicht besonders viele Schuß raus.
    Wenn Du mehr wie 60 Bar im Gewehr hast wird es Gefährlich.

    Außerdem bekommst Du aus einem selbst befüllten 12 g Kapseladapter ( 30 g Füllung ) ca. 100 Schuß mit 7,5 Joule raus. D.h. bei 16 Joule sind wohl noch ca. 50


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von m4kai
    so präzise ist die airmagnum auch nicht. Kann man mit einem Matchgewehr auf keinen Fall vergleichen. Meine schafft auf 10 Meter mit RWS basic bestenfalls 8mm Streukreise, kein Vergleich zur HW 100. Ausserdem hakt der Spannmechanismus oft. Der Abzug ist bei weitem nicht so gut wie bei einem Weihrauch Knicklauf Gewehr. Die Schaftbacke ist viel zu niedrig, und schlecht positioniert.


    Ist auch teilweise geschmakssache, wenn er sich ein Gewehr für 1000€ kaufen wollte, dann hätte er ja auch nicht nach der AirMagnum gefragt :)


    Zitat

    Original von Pupsnase

    Was willst bei einem Co2 Gewehr mit einem Kompressor ?
    Komm bloß nicht auf irgendwelche Dummen Ideen mit Preßluft.
    Ohne Druckmindere wirst Du da nichts und wenn Du nur 50 - 60 Bar drauf haust bekommst Du nicht besonders viele Schuß raus.
    Wenn Du mehr wie 60 Bar im Gewehr hast wird es Gefährlich.

    Außerdem bekommst Du aus einem selbst befüllten 12 g Kapseladapter ( 30 g Füllung ) ca. 100 Schuß mit 7,5 Joule raus. D.h. bei 16 Joule sind wohl noch ca. 50


    Das 850AM (CO2) unterscheidet sich vom Walther 1250 Dominator nur durch das Ventil und ob ich durch das Ventil CO2 oder Pressluft gebe, dürfte diesem so ziemlich egal sein, solange der Druck stimmt. Klar muss ich überlegen wie man das am besten anstellt dann, aber möglich wird es schon sein, wenn mir die ganze CO2 Kartuschen-Kauferei auf die Nerven geht, dann überlege ich mir das...keine Angst, leichtsinnig bin ich nicht, auch wenn ich noch jung bin :)

    Wie kann man denn den Adapter für 12g Kapseln befüllen?
    Also, außer die 2 12g Kapseln einzudrehen... Gibt es da eine andere Möglichkeit noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Martinoicw (11. April 2009 um 16:41)