Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 7.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2009 um 00:56) ist von timonline101.

  • Was willst Du sonst noch dran machen ?
    Laser und Lampen sind an Waffen nicht erlaubt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wieso ? Ich doch geschrieben was Sinnvoll und Legal ist. Nur keine Erklärung dazu.
    Hast Du den Vorderschaft mit Weaverschiene schon bestellt. ?
    Der Einwand von Sgt_Elias ist nämlich richtig, zumindest bei meine AM 850 war es so.
    Der Vorderschaft hat auf den Lauf gedrückt und dadurch nicht gerade Präzisionsfördernd.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Bestellt noch nich mach ich aber trotzdem weil das haubtsächlich nur zu deko zwecken gekauft wird

    man muss seiner Air Magnum ja auch mal was gutes tun :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Malgur (26. April 2009 um 01:46)

  • Edit:
    Oh, letzte Seite nicht gelesen!
    :ngrins:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Akopalypse-Nau (26. April 2009 um 07:40)

  • Hmm - klingt ja eigentlich ganz nett mit dem selber befüllen des 12g Adapters - aber soweit ich weiss sind in den 88g oder 12g Kapseln Schmierstoffe beigemischt, die auch zur Ventilpflege beitragen - riecht ja auch leicht nach Maschinenöl - An den CO2 Füllstationen bekommt man aber nur Lebensmittel - CO2 für Bierzapfanlagen usw und nix anderes dabeigemischt - das ist genau wie mit den Wassemaxflaschen an dem Paintballmarkierer - funktionieren tut es, aber die Gummidichtungen werden nach 10 oder 20 von den Flaschen porös und brüchig - da hilft dann auch kein Teflonband mehr.... Habs des öfteren erlebt....

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Gib doch einfach vor dem Befüllen einen Tropfen Öl in den Adapter. Ich gebe auch immer etwas auf den Anstichdorn, bzw reibe sogar die Kapsel etwas ein, damit ich sie aus dem Adapter wieder rausbekomme.

    Dadurch spart man sich auch teure Pflegekapseln. Und wenn das verwendete co2 absolut rein und Lebensmittel-geeignet ist, kann das nur gut sein für die Dichtungen und Ventile.

    Gruß Matthias

  • So wie Drangdüwel schon schrieb kannst Du ein paar Tropfen Öl auf den Adapter geben.
    In den 88 g und 12 g Kapseln sind keine Öle beigemischt ( ausser den 12 g Wartungskapseln ) , im gegenteil es wird mit der Lebensmittelreinheit geworben.
    Ich hatte bei meiner AM bestimmt 1,5 KG Co2 nachgefüllt bevor ich sie Verkauft habe und es sind keine Undichtigkeiten aufgetreten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Martinoicw

    Bist du dir sicher, dass Du einen Kompressor hast der 200 bis 300 bar macht? Das bezweifle ich mal stark. Solchen Kompressor hat nicht jeder im Keller stehen. Die handelsüblichen für Druckluftwerkzeuge und zum Lackieren machen 6 bis 10 bar, das ist ein großer Unterschied. Ein Kompressor für 200bar ist eine ganz andere Kategorie was Dichtungen, Ventile, Behälter usw. angeht. Und außerdem nicht für Jeden bezahlbar bzw. sinnvoll ist. Ein Beispiel:

    http://www.stopper.de/product_info.p…bis-200bar.html

    Die Druckluftaufbereitung für Präzisionsgewehre ist auch nicht so unbedeutend, da die Luft auch entfeuchtet/gefilter werden muss. Z.B. die Fußpumpe für Dominator hat auch extra Granulat um die Luft zu entfeuchten und zu filtern.

    Ich habe bei egun ein Angebot gesehen wo einer die Airmagnum auf Pressluft umgebaut hat, natürlich mit Druckminderer sonst macht das ja wenig Sinn. Pressluft macht sinn aber ist in der Anschaffung sehr teuer. Hat eigentlich Jemand eine Fußpumpe für den Dominator??? Ich denke mal so schnell kriegt man den Behälter auch nicht und ab 150 bar sollte es bestimmt richtig anstrengend werden :cry:

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Gib doch einfach vor dem Befüllen einen Tropfen Öl in den Adapter. Ich gebe auch immer etwas auf den Anstichdorn, bzw reibe sogar die Kapsel etwas ein, damit ich sie aus dem Adapter wieder rausbekomme.

    Dadurch spart man sich auch teure Pflegekapseln. Und wenn das verwendete co2 absolut rein und Lebensmittel-geeignet ist, kann das nur gut sein für die Dichtungen und Ventile.

    Gruß Matthias

    Daran habe ich auch schon nachgedacht, da es sogenannte Pflegekapseln gibt. Bloß welches Öl kann man da nehmen? Ballistik öl oder geht auch WD40?

    Asassin

    Das bezweifle ich aber, dass die normalen Kapseln Öl enthalten, da man diese ja auch für Lebensmittel (z.B. Sahne schäumen usw.) benutzt, ob das Öl so gesund ist fraglich. Steht irgendwo in der Bedienungsanleitung, dass man spezielle Kapseln verwenden soll? Oder steht irgendwo auf den Kapseln, dass diese nur für Waffen geeignet sind? Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber klingt zumindest logisch. Der Hersteller müsste ausdrücklich darauf hinweisen, dass da Öl drin ist, sonst könnte Jemand gesundheitliche Probleme bekommen oder die Sahne wird ziemlich ungenüsslich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von neitreider (10. Mai 2009 um 23:20)