airmagnum, kein magazinvorschub

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2009 um 21:03) ist von Elvara.

  • Hallo Experten,

    habe jüngst ne airmagnum ersteigert und sie macht optisch und schusstechnisch einen sehr guten eindruck.

    Nun habe ich nach der hier aufgeführten anleitung die nervige sicherung "entschärft", hat prima geklappt und sie funzte zunächst auch.
    Daher weiss ich nicht, ob mein problem unmittelbar mit dieser (de-) montage zu tun hat.

    Problem:
    Beim repetieren wird das magazin nicht einen schritt weitergeführt, sondern bleibt in position, bzw. steht still.
    Woran kanns liegen?

    Da ich grad eine frische 88gr. kapsel anstach, kann ich die nötige gehäuseöffnung vornehmen, ohne die kapsel zu verlieren, soll heissen, kann ich sie unter druck angeschlossen lassen, da ich doch im ventilbereich (hoffentlich) nichts zu demontieren habe?

    Vielen dank vorab
    frank

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Hast du dir das Mag mal angesehen? Ist da alles i.O.?
    Ich hatte das mal beim WLA, da waren die zähne am Mag abgenutzt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Du bekommst das Gewehr aber mit eingebauter 88g Kartusche nicht ausgeschäftet!
    Da hast du wohl beim wieder zusammenbau des trommeltransports nicht richtig gearbeitet mit dem kleinen hacken!
    Es wird dich wohle eine 88g kartusche kosten, oder du verschiesst sie mit manuellem drehen der trommel!

  • Nimm mal das Magzin raus und Repetiere.
    Dabei schaust dort hin wo das Magazin normalerweise ist.
    Wenn Du den Trommelschieber siehst und er sich bewegt liegt es wahrscheinlich an der Trommel.

    Wenn Du das System wieder in den Schaft eingebaut hast bekommst Du es i.d.R. nicht mehr raus ohne die Kapsel zu entfernen ( Es sei den das ventil löst sich auch )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hey Leute,
    ersma vielen dank, ihr seid ja flink!

    Thema kapsel stimmt natürlich, mein denkfehler.

    Der tipp, das mag manuell weiterzudrehen ist für mich sparschwein ein sehr guter!

    So, also an verschlissene zähne am mag hab ich auch schon gedacht, ich habe 6 mags, sie sehen sehr neu aus und haben ausgeprägte zähne ohne abrieb oder "runde ecken".

    Wenn ich ohne mag repetiere, sehe ich, wie der trommelschieber sich bewegt...

    Beim zusammenbau habe ich bemerkt, dass sich ein teil (evtl. trommelschieber) frei nach rechts-links verschieben lässt...muss das teil beim zusammenbau vielleicht ganz nach recht geschoben werden, damit der trommelschieber weiter ausfahren kann?

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Also es handelte sich wohl um den rückholer mit feder, der schlussendlich aber dann doch richtig saß.

    Ich habe nun festgestellt, dass 1. die magazine ziemlich stramm in der führung sitzen und 2. wenn ich den trommelschieber bei fehlendem magazin mit nem kleinen schraubenzieher zurückdrücke, reicht seine federkraft nicht aus, ihn jedesmal wieder herauszudrücken.

    Also habe ich den betroffenen bereich nochmals komplett zerlegt, jedes teil sorgfältig untersucht, keinerlei abnutzung erkennbar, eingeölt und montiert.
    Desweiteren habe ich das magazin mit einem dünnen ölfilm überzogen.
    Es ist natürlich deutlich leichtgängiger und morgen werde ich mal ein paar magazine verschiessen und probiern, wies läuft.

    Vielleicht treffen bei meiner airmagnum toleranzgrenzen aufeinander, was bedeutet, dass magazine und trommelschieber bissi klemmen.

    Wenns jetzt nicht funzt, bleibt bloss umarex...

    zitter

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Rückholer und die kleine Feder...wo wir gerade dabei sind :D Stößt die kleine Feder vom Rückholer irgendwo gegen? Bei mir saß die in der Luft..da hab ich die etwas hin gerückt so das die gegen das Gehäuse drückt.

    Gruß, David

    P.S.: Guck mal ob die Trommelbremse richtig sitzt. Kann mir vorstellen da die zu weit heraus kommt und deswegen die Trommel nicht weiter gedreht wird.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hey Sgt_Elias,

    die kleine feder wird von einer strebe gestützt, die im oberen gehäuseteil sitzt.

    Übrigens scheint sie nach beschriebenen massnahmen nunmehr wieder zu funktionieren (5mags geschossen).

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Hallo,

    ich denke, das Problem lag bei der Montage.
    Es ist wichtig, dass die Nase am Trommelschieber zwischen die beiden Stege am Rückholer liegt.
    Deshalb muss man, bevor man die Deckplatte aufsetzt, den Trommelschieber nach vorn schieben. Auch der Knopf außen an der Deckplatte der die Trommelachse betätigt, muss unbedingt nach vorne geschoben werden. Erst dann kann man die Deckplatte aufsetzen und es ist gewährleistet, das der Trommeltransport richtig funktioniert.

    Elvara