Beiträge von zitter

    Moin Friends,

    nach langer zeit melde ich mich zurueck mit dem ersten schuss des jahres und besser kanns gar nicht mehr werden. War nur ne funktionsprüfung aus der terrassentuer oben links mit meinem alten schaetzchen rws c225 mit red dot, doch je naeher ich dem treffer kam, desto weniger konnte ichs glauben.

    Wohl der glückstreffer meines lebens.

    lg z.

    Pupsnase

    hab noch auf bueroklammer geschrieben, als du postetest.

    Was du sagst jedenfalls koennte es erklaeren, wenn drei praegnante
    spuren auftauchen, zuege, schlaboeindruck und auszieherkratzer,
    dann mag man doch eindeutig auf die ceska hat schliessen duerfen.

    Da gibt es offenbar waffentypen deren spuren einzigartig sind,
    und wenn dann mehrere dieser spuren auftauchen kann es nur dieser typ sein.

    Summa summarum schliesse ich nunmehr aus euren kompetenten antworten,
    aus einem geschoss allein tendenz unmoeglich, hat man pruefbare huelse dazu,
    gibt es waffentypen, die sich identifizieren lassen.

    vielen dank

    z.

    zitat bueroklammer:
    Die Waffe der drei Rechtsterroristen kam nicht über das BKA. Deswegen konnte sie nicht zugeordnet werden.

    Daß sie zu einer Ceska gehört haben müssen die irgendwie anders rausgekriegt haben. z. e.

    Offenbar kam die waffe aus der schweiz usw., egal, denn aufgefunden, also bekannt und identifiziert als tatwaffe
    wurde sie doch erst nach der explosion ausgeloest von moerderin.

    Ergo muss die bereits bestandene soko ceska ihre schluesse aus den funden von projektilen und huelsen gezogen haben.
    Huelsen werden sie wohl haben, denn die kleinen nazi sklaven unten sind doch gemeinhin sehr dumm und
    so werden sie die huelsen wohl nicht aufgefangen haben.

    Egal, irgendwas wird jedenfalls hinsichtlich der identifikation als ceska kurzwaffe moeglich gewesen sein.

    z.

    Ersma vielen dank fuer eure umfangreichen aeusserungen.

    Also als laie sagt mir zunaechst die logik, allgemein unmoeglich, solange es keine praegnanten zugspuren oder
    hahnstoesse in die evtl. vorhandene huelse gibt, die nur einem typen zuzuordnen waeren.

    Wie kam ich drauf?
    In krimis sucht man immer schnell nach der und der speziellen waffe anhand des geschosses allein.
    Hab es als dramaturgische notwendigkeit ohne hntergrund abgetan.

    Nun gibt es aber die unruehmliche soko "ceska" dieser korrupten rechtslastigen bullendoedel und bnd spanner.
    Offenbar war bereits frueh klar, dass die 7,65er geschosse und evtl. huelsen aus ner ceska stammen.

    Vielleicht weiss jemand dass diese waffe besondere spuren hinterlaesst,
    oder haben die behoerden moderne "csi"-moeglickeiten?
    Oder hat jemand ne andere erklaerung?

    Nochmals danke

    ciao
    z.

    Hey,

    die beretta 92fs laesst sich seh gut mit dem schalldaempfer von weihrauch ?(bitte ggfs. korrigieren)
    daempfen.

    Aufstecken, quer- nbus schraeubchen fixiert prima und leiser wird schaetzchen auch ordentlich.

    Aber immer besonders bei unseren co2 waffen bedenken, schalli mindert leistung und praezision...


    ciai
    z.

    Hallo Folks,

    heute mal in die rubrik der scharfen waffen gepostet...

    wodurch kann allein anhand eines aufgefundenen, abgefeuerten, doch pruefbaren geschosses
    eindeutig der waffentyp festgelegt werden.

    Gilt dies in jedem falle?
    Ich mein, es gibt doch austauschlaeufe, haehne genauso.

    Wodurch gelingt also die genaue zuordnung auf den betroffenen waffentyp?

    Wie immer vielen dank.

    ciao
    z.

    Hey Folks,

    um einen kreisrunden zuverlaessig tiefen anstich beider kapseln im co2 adapter
    fuer bsw. die airmagnum zu garantieren, plaziere ich ein 1cent stueck zwischen den patronen,
    dies erhoeht die gesamtlaenge minimal und laesst daher die dorne tiefer eindringen.

    Und immer dran denken die erste kapsel vorsichtig einfuehren und pruefen ob sie reingleitet,
    durchmesser ggfs. bissi beischmirgeln, ballistol schadet auch nicht, denn leider sind die fertigungstoleranzen
    fuer aussendurchmesser von co2-kapseln zu gross und ein thread hier schildert die ueble tortur eine festsitzende kapsel
    rauszubekommen. Muss ja nicht sein.

    Mfg
    z.

    Hey friends,

    mein allerliebstes co2 gewehr ist die gamo g 1200.

    Wg. des bekannten ladeproblems mit sehr vielen dias, schiesse ich ausschliesslich
    rundkugeln, verkupfert oder nackt.

    Und hier der "fastloader":

    ein einfaches roehrchen aus plastik (filzstift) oder glas oder alu, jedenfalls mit innendurchmesser etwa 5mm und lang genug
    um mindestens 17 kugeln aufnehmen zu koennen und ein ende zu (sackgasse).

    Ich hab die kugel in einer etwas groesseren blechdose, so dass ich das roehrchen zum fuellen durch die kugeln ziehen kann,
    finger drauf und dann die kugel vorsichtig durch die kleine ladeoeffnung in das magazin laufen lassen.
    Mit etwas uebung geht das ruckzuck und macht richtig spass.

    Mfg
    z.

    Hey Friends,

    also was die neuen waffen der letzten zeit angeht habe ich ein wenig den überblick verloren, daher meine bitte an euch:

    Ich interessiere mich für eine pistole, die nahe am originalmodell gebaut auch den blow back schlitten hat.

    Welche empfehlenswerten modelle gibts da überhaupt?


    Mit dank vorab

    z.

    Hey Fachleute,

    ich sehe auf us-sites kleine hebelchen die an den hahn geklemmt oder geschraubt, werden. Sie sollen nicht primär zur beschwerung des hahnes dienen, sondern dazu, dass man den hahn besser spannen kann, wenn dicht darüber das zf-gehäuse liegt.

    Natürlich macht das sinn, so ein hebelchen bedeutet aber gleichzeitig eben eine gewichtserhöhung des hahnes.
    Und dies heisst ja für unsere waffen längere öffnungszeit des ventils, ggfs. leistungssteigerung...

    Daher meine frage, ist das legal bei uns hier in deutschland?

    Danke vorab

    z.

    Hey,

    manchmal gibts gute angebote, zb. umarex bei 100st unter 30cent habe ich mal irgenwo gekauft, war aber evtl. ausschussware,
    denn der aussendurchmesser machte probleme im 2-kapsel-adapter der 850er (dauerthema).

    Aber auch nur dort.

    Soll heissen, ruhig mal bei bekannten auktionshäusern surfen und lose ware muss nicht automatisch schrott sein.
    Und immer dran denken, kapseln braucht man viele, sie werden nicht schlecht, warum nicht mit mengenrabatt
    einkaufen?


    z.

    Hey,

    bissi spät dran, besser als nie...


    also probleme mit dem adapter kenne ich gut, habe dazu irgendwo hier mal intensiv geposted.

    Tip mit der centmünze könnte sogar ursprünglich von mir sein, denn bin allein drauf gekommen, ohne davon gelesen zu haben (vermutlich ist aber einer eher drauf gekommen, egal).

    Gut beide kapseln werden zwar angestochen bei geringer schusszahl? Hand aufs herz: exportventil? da gehen klarerweise nichsviele schuss durch wie bei normalventil. Undichtigkeiten? Habe zwar auchnich gezählt, wie vorredner sage ich aber auch über 100 schuss zuverlässig.

    Die schlechte verarbeitung des innen-blech- und aussen-messinggewindes kenne ich auch. mein rat, nimm deine zange, träufle öl aufs gewinden und schraube vorsichtig soweit es leichtgängig geht und ein bissi schwergängig, wieder raus und vorsichtig stück weiter schwergängig, weissu wie ich meine? du schneidest dir so dein zukünfitig leichtgängiges gewinde, gugge imer wieder, dass die gewindegänge saube sind, ggfs. späne mit ner stahlspitze entfernen. Dauert und nervt bissi, aber bald hastu dann ein einwadnfreies gewinde.

    Dazu war bei mir der innendurchmesser bissi klein, bedeutet verklemmen von kapseln mit aussendurchmesser an oberster toleranzgrenze.
    Hier habe ich dicken bohrer mit schleifpapier umklebt und mit stufenlos bohrmaschine vorsichtig ausgeschliffen, danach ordentlich mit petroleum ausgespühlt, wunderbar.

    Ausserdem würde ich bei jedem kapselwechsel nen tropfen ballistol auf kapselmund, bzw. anstichdorn geben.

    Hoffe helfe

    z.

    ps seid doch lieb zu deiner messingschraube und wickle pappe oä. zum schutz drum, die rändelung wird dir dankbar sein

    Hey Compadres,

    sollte sich UMAREX so schlecht entwickelt haben, ich mags kaum glauben, denn hier ein zitat aus meinem thread vom 11. juni 2007:

    "Hey Friends,
    muss hier mal eine sehr sehr großartige erfahrung mit dem
    reparaturservice von UMAREX loswerden.

    Der abzug meiner c225 klemmte dauernd und in einem reply hier empfahl mir jemand den direkten kontakt zu UMAREX.

    Ich rief an, wurde zu einem sehr freundlichen techniker durchgestellt, der mir empfahl die waffe zuzusenden.

    Zwei tage später hatte ich zufällig nahe arnsberg zu tun und, nach
    verabredung, brachte ich die waffe persönlich vorbei. Überaus freundlich
    und zuvorkommend behandelt bat mich die empfangsdame kurz auf den
    bekannten herrn zu warten. Nach kaum drei minuten kam er und wir
    besprachen das problem. Er nahm meine adresse auf und versprach sich
    umgehend darum zu kümmern. Ich sollte noch erwähnen, dass die c225 einen
    6" lauf hatte und ich um einen zusätzlichen 4" lauf bat.

    Nun das ergebnis:

    Die rws kam etwa eine woche später mit der post.
    Das team (ich erfuhr in einem dankestelefonat, dass sich einige leute
    gekümmert hatten) hatte
    den abzug incl. feder erneuert,
    den 6" lauf erneuert,
    das komplette ventil erneuert,
    den schlagbolzen, div. schräubchen und federn erneuert,
    die feder der kapselspannklappe erneuert
    und mir den 4" lauf,
    austauschdichtungen fürs ventil,
    eine kimme mit schräubchen und
    drei schlagbolzen dazugelegt.
    Abschliessend wurde noch die schussleistung geprüft.

    Ich habe mal nur ein ventil hier beim händler gekauft und seid versichert
    die gesamtkosten für obigen service lagen deutlich darunter.

    EIN AUSSERGEWÖHNLICH BRILLIANTER SERVICE DURCH UMAREX.
    An dieser stelle nochmals vielen dank an UMARX und sei diese firma allen wärmstens ans herz gelegt.

    Übrigens ist die kleine nach diesem "erholungsurlaub" nicht wiederzuerkennen, sie trifft weiter und genauer denn je..."

    Übrigenz war ich nicht der einzige überzeugte, hier der link zum thread:

    Hinweis RWS C225 Reparatur bei UMAREX

    Ohne unverschämt arrogant wirken zu wollen, aber manchmal schallts aus dem wald raus wie rein...

    z.

    Hey,

    wenn ich mich auch mal einmischen darf.

    Offenbar haben sehr viele dieser kapselmagazine ne echt besch...ene fertigungsqualität.
    Bei mir war der innendurchmesser derart ausser mass, dass ich nachschleifen musste.

    Die messingschraube als verschluss sollte in jedem falle bündig bis ans rohr zu schrauben sein.
    Dazu musste ich bei mir das gewinde mit schleifpaste und vorsichtiger gewalt mittels der
    verschlussschraube "nachschneiden". nun, nach ein paarmal raus und rein würgen funzts prima.

    In meiner alten automatendreherei wären die teile niemals durch die kontrolle gekommen.

    Für das geld als zubehör (~50 mäuse) und als hochdruck bauteil muss man in good old germany
    bessere quali erwarten dürfen...


    Ansonsten finde ich auch airmagnum im fun shooting bereich auch als allererste wahl.
    Und mit holzschaft ein schmuckstück... !

    z.

    ps. läuft mein avatar eigentlich bei euch?

    @Pinkerton u. schnurbel

    eure tipps klingen gut, maximale voraussetzungen für ein dünnflüssiges fliessverhalten schaffen,
    evtl. kann ich ja beide tipps kombinieren, blei schmelzen, während ich die form erhitze.

    Wird schon klappen, ich berichte.

    @ich-bins

    ich bin neugierig auf deine form...villeicht könntest mal n foto posten?

    danke vorab
    z.

    Hey,

    vielen dank für die warnungen, aber im grunde ist meine hier doch die phantasie eines neugierigen 13 jährigen.
    Und nichtmal besonders ausgefeilt...jeder kann auf youtube viel gewaltigeres sehen...und bekommt ggfs. sogar
    noch ne stepbystep anleitung dazu.
    So oldfashioned sind die admins hier auch nicht, glaupichma.

    Nene und wenn ich damit was sehr böses vorhätte, wäre ich ja die krönung des planungsgenies, wenn ich zu
    allererstmal hier meinen fingerabdruck für die ewigkeit hinterlege.

    Ich bin bloss n spielkind und freu mich wenns funkt und dampft und meine idee funktioniert hat.

    Trotzdem nochmal vielen dank für eure anteilnahme

    z.

    Hey all,

    zufällig hab ich neulich genau dies probiert, nämlich eigene dias giessen.

    Hatte eine form aus alu gebaut. Zwei kleine alu platten zunächst per bohrungen, gewinde und schrauben miteinander fixiert.
    Obere platte 5 mm dick, ergibt dialänge.
    In dieser platte 4,5 mm bohrungen ist gleich kaliber.
    Untere platte bekommt mittig zu den 4,5mm bohrungen der oberen platte eine m3 inbus schraube, die ein-
    geschraubt etwa 3mm aus der unteren platte in die 4,5mm bohrung der oberen platte reinragt.
    Sind beide platten beim bohren miteinander verschraubt bekommt man die bohrungen/gewinde gut laufend hin.

    Sind also beide platten verschraubt und die inbusschrauben eingedreht ergibt die hohlform eines simplen
    diabolos mit 5mm länge, 4,5mm durchmesser und einer sackbohrung von 3mm durchmesser und 3mm tiefe.
    Dies aus einem guten grunde, später mehr dazu.

    So, steht die form nun, hab ich ein stück blei auf die öffnungen oben gelegt und es mit einer kleinen lötlampe zum
    fliessen gebracht. Überschüssiges blei wird erst weggeschnitten, kleiner rest weggeschliffen.

    Hätte gut funktioniert, leider hatte ich nur schmutziges blei (zu geizig gute dias zu schmelzen) und die
    flammentemperatur reichte nicht aus um die form und das blei so heiss zu bekommen, dass das blei dünnflüssig
    den ganzen raum ausfüllt.
    Ich denke mit grösserer hitze und vernünftigem blei oder zinn hätte es prima geklappt.

    Diese spezielle diaform möchte erreichen, weil ich darin den kopf eines überall-zündenden streichholzes versenken
    möchte, um mal zu guggen was passiert, wenn so ein dia auf ne betonwand trifft ( bei der gewissen reaktionsträgheit
    während des zündvorgangs wird wahrscheinlich nix passieren, bin aber neugierig, -)) ).


    Was meint ihr?

    z.