Verzweiflung um 850 Air Magnum Zweibein

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2011 um 16:51) ist von Heliocrate.

  • Hallo zusammen,

    vor ca. 2 Jahren habe ich eine 850 Air Magnum gekauft, natürlich beim BüMa meines Vertrauens. Direkt beim Kauf orderte ich das auf der Verpackung abgebildete Zweibein, samt Ersatzmagazinen.

    Bei jedem meiner vierteljährlichen Besuchen bei meinem BüMa wurde ich enttäuscht - angeblich nicht lieferbar, bzw. keine Reaktion seitens Umarex...über die Zeit ging die Bestellung bei mir vergessen, da andere Dinge Vorrang hatten.

    Letzte Woche startete ich nochmal einen Versuch, schrieb Umarex an, schilderte die Geschehnisse und bat um Abhilfe.

    Zurück bekam ich einen 3 Zeiler, kühl formuliert, ohne persönliche Anrede - wie vom Praktikanten am 1. Arbeitstag geschrieben, ich möge mich mit meinem Problemen an den Fachhandel wenden, man könne mir nicht helfen.

    TOP UMAREX sage ich da nur. Dort habe ich definitiv zum letzten Mal eingekauft!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

    Einmal editiert, zuletzt von taz777 (11. November 2010 um 10:53)

  • Ich weiß nicht, welches Zweibein auf der Verpackung abgebildet ist, ich bezweifle aber, daß es von Umarex selbst hergestellt wird. Ich verstehe auch nicht, wieso Dein Händler nicht ein passendes Zweibein von einem anderen Hersteller besorgen kann.

    Die Antwort von Umarex ist verständlich, da kein Kunde bist, sonder höchstens der Kunde eines Kunden. Bei einer Großhändler-Anfrage über 1000 Stück wären sie bestimmt freundlicher gewesen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Sprich es ist Umarex völlig Wurst, wenn der Endkunde einfach in der Luft hängen gelassen wird - Deutschland die Service-Wüste.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Dein Händler hat für den Service zu sorgen!

    Was ist denn das für eine Schlafmütze, daß er nichtmal ein Zweibein bestellen und eine Halterung montieren kann?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Dein Händler hat für den Service zu sorgen!

    Was ist denn das für eine Schlafmütze, daß er nichtmal ein Zweibein bestellen und eine Halterung montieren kann?

    Genau. Wenn man Zubehör oder Ersatzteile für ein Auto braucht, wendet man sich ja normalerweise auch nicht an den Autohersteller... für sowas ist der Kundendienst beim Autohändler/Fachwerkstatt zuständig.
    Ich würde so einen schnarchnasigen Händler links liegenlassen und zu einem anderen gehen. :)

  • Hallo.

    Ich such meine 850 auch noch ein Zweibein.

    Aber von der befestigung an der Waeverschien unten am abnehmbaren Teil halte ich garn nichts.
    Ist ja schon so nicht richtig fest.

    Aber was kann man sonnst nehmen.
    Was am Lauf festklemmen.
    Da gibts aber nur die billig Plastig Zweibeine.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Für den Lauf gibt es z. B. das Dragon-Claw-Zweibein, oder das hier bei Schneider: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/22477
    oder bei 4komma5: http://www.4komma5.de/Metall-Tactica…kl-zwei-Adapter

    Wenn man eine Weaverschiene an den Schaft, direkt hinter der Kappe anschraubt/schweißt/klebt kann man genau dieses Zweibein auch dort befestigen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Bei meiner XT war ein TMB2 von Walther mit Weaver-Schiene unter den Schaftdeckel geschraubt.

    Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber immer noch sinnvoller als ein Zweibein direkt am Lauf zu befestigen.

    Diese Wurstzangenimitation für den Lauf kannste mit sicherheit nur zum Ablegen verwenden, da reicht auch ne Wolldecke oder ein Transportkoffer.

    Gruß Sascha

  • @Markus

    Vielen Dank für Deine Beiträge, aber kein Grund meinen BüMa eine Schlafmütze zu nennen, wenn Umarex ihn nicht beliefert.

    Ansonsten danke, werde Euch demnächst mit Problemchen die mich bewegen verschonen und sorry für den Beitrag.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Nein, nein, mach weiter so. Das ist doch alles kein Problem; wir helfen gerne.

    Wenn ein Büchsenmacher etwas bei Umarex bestellt und es wird nicht gleich geliefert und auch keinen Grund dafür genannt, dann sollte er spätestens nach einer Woche woanders bestellen. Was alles passt und wo er es herbekommt sollte der BüMa selbst wissen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo,
    auch ich bin besitzter einer Airmagnum und mit dem Gewehr bis auf den Schaft sehr zufrieden.
    Nachdem nun die beiden Modelle mit Holzschaft auf dem Markt sind, habe auch ich mich an Umarex gewand und angefragt ob man den Holzschaft als Ersatzteil ordern kann.
    Und auch ich bekamm von Umarex nur eine barsche Antwort, man beliefere nur den Fachhandel.
    Sorry, aber da bin ich zb. von Weihrauch etwas anderes gewöhnt. Da hat ein freundlicher Mensch mit mir am Telefon gesprochen und mir innerhalb zwei Tage die benötigen Teil geschickt.
    Ich werde in Zukunft auch auf Produkte aus dem Haus Umarex verzichten solange das nocj möglich ist, die kaufen ja schließliche alle auf.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Markus30S ich muss sagen das dein Ton hier schon zu wünschen lässt weil von höflichkeit hast du anscheinend noch nie etwas gehört, ganz zu schweigen von Achtung gegenüber anderen Menschen.
    Auch ich habe bei Umarex schon die erfahrung gemacht, das man da sehr unfreundlich behandelt wird wenn man eine anfrage startet. Nur mal eines ich habe auch schon im KFZ-bereich Opel direkt angeschrieben und wurde dort höflich und zuvorkommend behandelt, das Umarex das anscheinend nicht Nötig hat, gut es gibt auch noch andre Firmen, und da ich nicht auf SSW´s stehe kann ich auch bei Walther zu der ja Umarex gehört bleiben. Bei Walther Waffen wurde ich bisher immer nett behandelt. Gut da ging es um "scharfe" Waffen aber ich denke man kann den Kunden nicht so behandeln.
    Gruss
    Andreas

  • 1) Warum überhaupt ein Zweibein ( :) klar...individueller Geschmack )
    2) Wenn das abgebildete Objekt nicht aus dem Hause ist...könne sies nicht beschaffen...ich habe bei Umarex bisher immer Glück gehabt,
    wenn es um Teile oder Ähnliches ging...
    3) In Foren gucken, (soziale Netzwerke nutzen), selber eines bestellen und mehr Freude am Gewehr, weniger ärgern -
    Zweibeine gibts beim Onlineauktionator reichlich...

    :rolleyes: Nicht verzagen...es findet sich bestimmt was...!

    Gruß,Tyr

  • @Anyvja: Schlafmütze: Im übertragenen Sinn, bereits seit dem 18. Jahrhundert, versteht man unter Schlafmütze oder Schlafhaube einen langsamen, schwerfälligen, unaufmerksamen oder faulen Menschen bzw. Langschläfer. Das Wort „Schlafmütze“ wird in diesem übertragenen Sinn zumeist scherzhaft gebraucht.

    Meiner Meinung nach eine passende Titulierung des Händlers, der solange mit der Nachbestellung wartet (offensichtlich über ein halbes Jahr), bis der Käufer sich in Internetforen beraten lässt. Der Rest meiner Antworten hier ist absolut neutral und Themenbezogen.

    Zurückzumthema: Mein Tipp: Schau bei eBay nach Händlern z.B. aus Hong Kong, bis 22 € ist der Import Zoll- und Mehrwertsteuerfrei.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hey Compadres,

    sollte sich UMAREX so schlecht entwickelt haben, ich mags kaum glauben, denn hier ein zitat aus meinem thread vom 11. juni 2007:

    "Hey Friends,
    muss hier mal eine sehr sehr großartige erfahrung mit dem
    reparaturservice von UMAREX loswerden.

    Der abzug meiner c225 klemmte dauernd und in einem reply hier empfahl mir jemand den direkten kontakt zu UMAREX.

    Ich rief an, wurde zu einem sehr freundlichen techniker durchgestellt, der mir empfahl die waffe zuzusenden.

    Zwei tage später hatte ich zufällig nahe arnsberg zu tun und, nach
    verabredung, brachte ich die waffe persönlich vorbei. Überaus freundlich
    und zuvorkommend behandelt bat mich die empfangsdame kurz auf den
    bekannten herrn zu warten. Nach kaum drei minuten kam er und wir
    besprachen das problem. Er nahm meine adresse auf und versprach sich
    umgehend darum zu kümmern. Ich sollte noch erwähnen, dass die c225 einen
    6" lauf hatte und ich um einen zusätzlichen 4" lauf bat.

    Nun das ergebnis:

    Die rws kam etwa eine woche später mit der post.
    Das team (ich erfuhr in einem dankestelefonat, dass sich einige leute
    gekümmert hatten) hatte
    den abzug incl. feder erneuert,
    den 6" lauf erneuert,
    das komplette ventil erneuert,
    den schlagbolzen, div. schräubchen und federn erneuert,
    die feder der kapselspannklappe erneuert
    und mir den 4" lauf,
    austauschdichtungen fürs ventil,
    eine kimme mit schräubchen und
    drei schlagbolzen dazugelegt.
    Abschliessend wurde noch die schussleistung geprüft.

    Ich habe mal nur ein ventil hier beim händler gekauft und seid versichert
    die gesamtkosten für obigen service lagen deutlich darunter.

    EIN AUSSERGEWÖHNLICH BRILLIANTER SERVICE DURCH UMAREX.
    An dieser stelle nochmals vielen dank an UMARX und sei diese firma allen wärmstens ans herz gelegt.

    Übrigens ist die kleine nach diesem "erholungsurlaub" nicht wiederzuerkennen, sie trifft weiter und genauer denn je..."

    Übrigenz war ich nicht der einzige überzeugte, hier der link zum thread:

    Hinweis RWS C225 Reparatur bei UMAREX

    Ohne unverschämt arrogant wirken zu wollen, aber manchmal schallts aus dem wald raus wie rein...

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Öh,
    das sind 3 Jahre her... es wird sich wohl einiges getan haben! Leider habe ich mit den Service von Umarex auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder Emails werden nicht beantwortet, und wenn dann kommt ne pampige Antwort! Ich glaube da sitzen auch nur Leute die Fragen zu den Produkten beantworten können was in derem Antwortkatalog steht...kommt was spezielles passen die. Bei mir ging es um ein Teil was ich für eine Röhm Shooter 200 benötigte. Röhm fertigte die Teile im Baukastensystem..da fragte ich halt an was ich für ne andere Schulterstütze für einen Adapter benötige. Da kam nur das sei so nicht vorgesehen :huh: Aber gut... momentan hab ich hier ne olle Reck Miami liegen wo was nicht stimmt, mal sehen ob die da was machen können. Service ist bei Weihrauch und ME super...bei Weihrauch bekommt man noch nette, lange Antworten vom Chef persönlich. Bei ME ist es die freundliche Frau Nicolai die immer schnell, kompetent und ehrlich antwortet ;) Röhm hatte den tollen Herr Stahl...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Liebe Leut, ich habs zwar schon paarmal geschrieben ,aber es wird wohl zu wenig beachtet: Bei Walther- und-Umarex- teilen kontaktiert doch mal PARA .de in Kiel.
    Die Tel.Nr findet ihr im Impressum, dann habt ihr den Herrn Paetow am Apparat.
    Bei einer Begrüßung eurerseits ist ein Hinweis auf die Mitgliedschaft im Forum CO2Air sehr hilfreich.

    Dann schildere dein Problem uwd warte die Lösung durch den freundlichen Herrn Paetow ab.

    Es ist klar, auch der hat nicht im Garten ein Bäumchen stehn, wo Ersatzeile wachsen und er kann sie nur pflücken. Aber zumindest macht er das menschenmögliche und kümmert sich, wenn was tatsächlich nicht schnell zur Hand ist, kriegst du nen Termin genannt , wann lieferbar und dann geht da was!

    Dort sitzen keine Schwätzer, sondern Leute. die sich um zufriedene Kunden bemühen und ich kann sie nicht oft genug empfehlen

    Seriös und kompetent ,diese Leute.
    Gruß
    iwan