Beiträge von Jodego

    Ein Freund von mir ist Chemielaborant... Die haben ziemlich gute schutzbrillen im Betrieb. Wenn eine Brille einen Kratzer hat der Länger als 5 mm ist wird sie nichtmehr verwendet... Das heißt ich habzuviele Schutzbrillen... wenn ich ihn das nächste mal sehe könnt ich ihn fragen ob er mir wieder paar mitbringt.

    Ich könnt sie Ja hier im Forum verschenken *vor den Moderatoren wegduck*

    Haben sie mit 0.5 Joule 1 Joule und 3 Joule beschossen gab keine Probleme aber was stärkeres als die beretta92fs hatten wir grad nicht zur Hand. er hat mir aber versichert, dass sie 7.5 Joule aushalten.

    Gut du setzt es ihm an die Schläfe und reißt ihm einige teile seines Gehirns kaputt.

    Worauf hast du gezielt?
    "K.a. ich war so unter Schock"

    Waren Sie sich der tödlichen Wirkung bewusst?
    "nein ich hätte mir niemals Vorstellen können, dass etwas derartiges Passiert ich wollte mich doch nur verteidigen"

    Wieso haben sie auf seinen Kopf geschossen?
    "Ich weis nicht ich habe doch nur die Waffe gezogen und abgedrückt *heulen vorteusch* ich weis doch nurnoch verschwommen was geschehen ist"


    Das ist niemals Mord. Das ist Notwehrexzess und man kommt praktisch ungeschoren davon da dies alles aus Verwirrung Furcht oder Schrecken geschieht.

    Der Richter würde sagen es war ein asthenischer Affekt und damit hat sich die Sache.

    Ein Campingplatz hat Hausregeln (z.b. kein offenes feuer oder Ruhezeit ab 24 uhr usw) Dort wird es stehen. Am besten Verwaltung oder Inhaber anrufen.


    (EDIT) oder meinst du einen "notfall campingplatz" welcher nur wegen einem event auf irgendeiner wiese eingerichtet wurde ????

    Nen Pfefferspray darf man auch nicht an öffentlichen Veranstaltungen Führen

    Nahc § 42 WaffG ist das Führen von Pfefferspray, auch wenn es bestimmungsgemäß nur gegen Tiere eingesetzt werden soll (und damit eine Waffe im Sinne von § 2 Abs. 2 Nr. 2 b WaffG ist) , IMO auf öffentlichen Veranstaltungen wie auch Demonstrationen, verboten, der Verstoß nach § 52 Abs. 3 Nr. 9 WaffG strafbedroht, in der fahrlässigen Variante nach § 52 Abs. 4 WaffG.


    So also nix mit pfefferspray und nix mit ssw an öffentlichen veranstaltungen.


    und im Kino/ Kaufhaus/ öffentlichem Klo/ Schule usw Gilt die Hausordnung wenn in dieser Steht das Waffen nicht gestattet sind sind sie es nicht.


    Im Kino kann man seinen Pfefferspray ohne Probleme an der Kasse Abgeben und nach dem Film wieder abholen. (hab ich schon mit cs gas gemacht)

    Das man nicht Jagen darf mit F Waffen ist mir klar.

    Aber Elstern geschützt??????? Ich hasse diese Mistviecher die ham alle Rotkehlchen ausgerottet die wir im garten hatten.

    Der coole Raubvogel der immer hier gekreist ist wurde von ihnen mehrmals attakiert und ist jetzt weg -.-

    Wir haben jetzt nurnoch Schwalben und Elstern im Garten und das Gekreische der Elstern ist nervtötend.


    Wenigstens kämpfen die Katzen gegen sie aber um ehrlich zu sein ham die keine chance gegen Elstern. Die Nachbarskatze hat nurnoch ein Auge.

    Nach 60 bis 70 schuss ist die Kapsel ziemlich leer.

    Wenn die Kapsel leer wird merkst du dies daran, dass die flugahn der dias weniger stabil ist und sie schon nach einigen Metern richtung Boden sinken. Ich schieße eigentlich nie 70 schuss mit einer Kapsel. normalerweise nur 7 Magazine also 56 schuss mehr nicht.

    Ich wollte noch eine Form der Selbstverteidigung erwähnen...

    Ist in meinem Freundeskreis vorgefalllen und wir müssen immer wieder drüber lachen.


    Als Meine Kollegen an einer Bar vorbeiliefen wurden sie beschimpft.
    Nach einer Verbalen auseinandersetzung durch die Fensterscheibe dieser Bar kam einer der Pöbler heraus und Verpasste einem von ihnen nen Schwinger (seitlicher Faustschlag auf die Backe/Kiefer in diesem Fall)

    Aufjendenfall ist mein Kolleg einfach stehengeblieben hat sich NICHTS anmerkenlassen und den Typ angeschaut als ob dieser vom Mars wäre

    Dann ist der "angreifer" abgehauen :laugh:


    (EDIT) naja ok war halt glück wenn der Kerl die Schläfe getroffen hätte wärs wohl en ziemlicher Knock-Out gewesen

    CS Gas erzeugt nicht das Gefühl verbrennungen zu erleiden... Wie gesagt wir haben es uns gegenseitig angesprüht um es zu testen.

    (natürlich nicht volle Ladung ins gesicht sondern "Vorsichtig" soll ja nicht gerade gesund sein)

    Schmeckt übrigens scheiße, und man bekommt starken Speichelfluss.

    Wen man die Dämpfe einatmet entsteht nicht soffort Hustreflex oder Atemnot man kann schon tief einatmen. Direckt in die Nase ham wir nicht ausprobiert vermutlich entfaltet es erst dann seine Wirkung.
    2-5 sekunden nach einatmen der Dämpfe bekommt man ein Brennen in der Nase wie wenn man nen ordentlichen löffel Meerettich isst und durch die Nase ausatmet.
    Dämpfe in den Augen erzeugen Tränen Aber auch hier: Wenn der "Angreifer" es nur auf der Kleidung hat wird er damit fertig.


    Aber besonders auf Armen oder Händen ist es nutzlos, und erzeugt definitiv kein Gefühl einer Verbrennung.

    Mein Opa hat mir auch immer erzählt wie sie nach dem 2WK öffters mal ein Feuer gemacht haben um die Munition die sie gefunden haben reinzuwerfen weil sie das lustig fanden.

    Als sie ne mg42 Munitionskette reingeworfen haben gabs dann nen Unfall auf jeden ham sie danach aufgehört ^^

    EDIT: also einer von ihnen hat nen Streifschuss abbekommen

    Also lieber Verkaufen.

    Hmm da ist mir eingefallen das irgendwo im Haus noch so ein urururalter Spray zur Selbstverteidigung rummliegt.


    Ich weis nicht wo er ist werd ihn mal suchen und entsorgen... Aber da stand drauf:

    "Erzeugt beim Angreifer Das gefühl in Flammen zu stehen oder Verätzungen zu erleiden. Behindert die Atmung."

    Oder so ähnlich den genauen Wortlaut weis ich nichtmehr. Aber so auf die schnelle habe ich im Netz nichts gefunden (Online Shops durchforstet)

    Scheint so als ob es derartige Produkte nichtmehr gibt?

    (Sorry für ot auch wenns zum thema passt....)

    In Deutschland dürfen nur Polizisten Pfefferspray gegen Menschen einsetzen.

    Allerdings darf man ab 14 ! Jahren CS Gas mit sich führen...


    CS Gas ist nicht soooo effektiv aber um zu entkommen reicht es aus. Als ich mir das zum ersten mal gekauft habe (3 dosen hab ich gekauft) haben wir eine an uns selbst getestet um zu wissen ob es überhaupt irgendwie sinnvoll ist...

    Es funktioniert ganz gut