Schutzbrille Cyberguard von Uvex

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2007 um 20:00) ist von Kentucky.

  • Habe mir die 586 6" Co2 von Umarex bestellt. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ein Schutzbrille vll nicht schlecht wäre ;-). Hab mich mal umgeschaut und schlau gemacht und da ich ein sehr schmales Gesicht habe will ich mir nun die UVEX cyberguard kaufen. Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ist diese überhaupt als Schießbrille geeignet?

    Danke schonmal für eure Antwort!

  • Wenn es wirklich etwas aushalten soll dann empfehle ich immer Oakley.

    Der Grund dafür steht in diesem Thread:

    Wozu Schutzbrillen bei Waffen

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von mactron
    Die Frage ist aber, ob mein Geldbeutel das aushält! ;)

    Die Frage lässt sich ganz einfach mit einer Gegenfrage beantworten - Wieviel ist dir dein Augenlicht wert? ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Sieht schonmal vernünftig aus !
    Ich denke auch das sie guten Schutz bietet.
    Bis jetzt hat Uvex ja kein Mist gebaut, die Brillen waren von denen auch immer gut.
    Und bei Osti werden eigentlich nur gute Sachen verkauft.

    Oder du wartest jetzt erstmal nen bisschen, mal gucken ob sich noch jemand dazu meldet, der damit schon Erfahrungen gemacht hat.

    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von mactron
    Das stimmt allerdingS. Dann die Frage, wo kann ich die kriegen? Ich konnte leider bisher noch kein Modell finden.

    Das der Ostheimer schonmal "nur gutes" verkauft, ist eine recht zweifelhafte Feststellung...
    Wer wirklich Hightech und das Beste will, schaut mal hier vorbei:
    http://www.recon-company.de

    Dagegen sehen ranger-shop und asmc wie Aldi-Filialen aus.
    Der hat auch Oakley.
    Alternativ führt der Onlineshop von HeKo seit neuestem auch Oakley, allerdings in der "HK Edition" was den Preis von gleich nochmal ordentlich anhebt.

    Im übrigen ist die US Army, bzw einige Einheiten von denen mit den Schutzbrillen von WileyX ausgerüstet. Die sollen auch nicht schlecht sein, aber denen fehlt halt der Coolness-Faktor von Oakley ;)

  • Ein Freund von mir ist Chemielaborant... Die haben ziemlich gute schutzbrillen im Betrieb. Wenn eine Brille einen Kratzer hat der Länger als 5 mm ist wird sie nichtmehr verwendet... Das heißt ich habzuviele Schutzbrillen... wenn ich ihn das nächste mal sehe könnt ich ihn fragen ob er mir wieder paar mitbringt.

    Ich könnt sie Ja hier im Forum verschenken *vor den Moderatoren wegduck*

    Haben sie mit 0.5 Joule 1 Joule und 3 Joule beschossen gab keine Probleme aber was stärkeres als die beretta92fs hatten wir grad nicht zur Hand. er hat mir aber versichert, dass sie 7.5 Joule aushalten.

  • Ich weiß zufällig daß die Uvex-Brillen einen sehr harten Beschusstest durchlaufen.
    Kann leider keine Zahlen nennen aber es wird mit einer Stahlkugel auf die Gläser geschossen und das halten sie ohne Probleme aus.

    Also von der Sicherheit her sind sie auf jeden Fall vorn dabei.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: