Wie abgelaufene Gaspatronen sicher entsorgen?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 9.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2007 um 22:44) ist von FBO.

  • und wenn doch nicht schreib ich dir ne PN mit meiner Adresse, schick dir n paar Mäuse Versand zu und gut is :crazy2:
    Wenn nicht, viel Spaß beim Verballern

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • feuer machen und rein damit!

    edit: das mein ich ernst, warum so nen aufwand betreiben?

    Jesus - Saviour of my soul

    2 Mal editiert, zuletzt von Booya (19. August 2007 um 21:31)

  • Einige Kommentare kann man sich auch einfach nur sparen. :new16:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von Booya
    feuer machen und rein damit xD

    :crazy3:

    Lieber abschießen, und dann die Waffe ordentlich mit warmem Wasser und Spüli sauber machen. Dann trocknen und ölen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich verstehs nicht einfach verballern Hauptsache es Knallt ein bisschen :crazy2:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Ich verstehs nicht einfach verballern Hauptsache es Knallt ein bisschen :crazy2:

    Naja erstmal ist die Waffe danach voll mit dem Zeug, also nicht mehr so gut zu reinigen. Ausserdem lass den Wind sich mal etwas drehen und due hast das Zeug im Gesicht.

    So oder so beides ist nicht angenehm.

    Mfg

  • Zitat

    Im Zweifelsfall gib sie mir. Ich verballer sie dann auf dem Schießstand bevor wir dicht machen.

    :laugh: :laugh: :laugh:
    Das stell ich mir lustig vor:
    Was riecht denn hier so kom......AAAAAAH!!! :schluchz: :schluchz: :schluchz:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn es noch 3 Packungen sind, stelle Sie doch einfach bei eGun rein, mit der Angabe,
    dass sie eben schon 2002 abgelaufen sind. Immerhin bekommst Du noch mind. 1 Euro
    und Portokosten, solltest also zumindest keinen Verlust machen.
    Auf alle Fälle bist Du die Dinger dann "sauber" los.

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Zitat

    Original von pmbond

    Naja erstmal ist die Waffe danach voll mit dem Zeug, also nicht mehr so gut zu reinigen. Ausserdem lass den Wind sich mal etwas drehen und due hast das Zeug im Gesicht.

    So oder so beides ist nicht angenehm.

    Mfg

    Ja stimmt schon also ich würds machen (:)

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • An Silvester alte Gaspatronen mittels Verschiessen zu entsorgen, ist eine ganz schlechte Idee. Bevor die Wolke von 30 Schuß ( 3 Päckchen ) Gas sich zerstreut hat, wabert die Wolke noch eine Zeit lang kompakt mit dem Wind. Und jeder, der an diesem Abend seine Raketen startet und in Windrichtung steht, wird sich freuen. Unter Umständen wissen die Betroffenen, von wem die Wolke stammt und ziehen den Schützen zur Rechenschaft.
    Wenn jemand Unbeteiligter von der Gaswolke an Silvester getroffen wird, erfüllt dies den Tatbestand der Körperverletzung - ist ja keine Notwehr.

  • Mein Opa hat mir auch immer erzählt wie sie nach dem 2WK öffters mal ein Feuer gemacht haben um die Munition die sie gefunden haben reinzuwerfen weil sie das lustig fanden.

    Als sie ne mg42 Munitionskette reingeworfen haben gabs dann nen Unfall auf jeden ham sie danach aufgehört ^^

    EDIT: also einer von ihnen hat nen Streifschuss abbekommen

    Also lieber Verkaufen.

    :F: unso...
    Klick Mich

    Einmal editiert, zuletzt von Jodego (21. August 2007 um 08:17)

  • Zitat

    Original von Jodego
    Mein Opa hat mir auch immer erzählt wie sie nach dem 2WK öffters mal ein Feuer gemacht haben um die Munition die sie gefunden haben reinzuwerfen weil sie das lustig fanden.

    Als sie ne mg42 Munitionskette reingeworfen haben gabs dann nen Unfall auf jeden ham sie danach aufgehört ^^

    EDIT: also einer von ihnen hat nen Streifschuss abbekommen

    Also lieber Verkaufen.

    Du willst doch jetzt keine Gaspatronen mit Gewehrmunition vergleichen ?

    Bei ner Gaspatrone wird da nicht soviel passieren, wie wenn ein Geschoss geladen ist.

  • Von wegen, bei einer Gaspatrone passiert nicht viel... :evil:

    Der einzige Grund, warum eine Patronenhülse beim Schuss und 400 bar im Falle einer SSW nicht aufreißt, ist derjenige, dass sie sich im Patronenlager befindet.

    Befindet sie sich nicht darin, sondern bspw. in einem Lagerfeuer, reißt die Patronenhülse auf, weil kein Patronenlager außen rum ist und die aufgerissene Patronenhülse pfeift durch die Gegend. Abbekommen möchte ich sowas jedenfalls nicht!

    Ein Geschoss macht das ganze wesentlich spannender, aber auch eine Hülse ohne Geschoss, die aufreißt, weil diese den 400 bar ohne Widerlager in Gestalt des Patronenlagers nicht standhält, tut weh, wenn sie durch die Gegend zischt und jemanden trifft.

    Deshalb sollte man sowas nicht unterschätzen!

    Es gab da mal vor einiger Zeit jemanden, der auf diese Art und Weise fast ein Kandidat für den Darwin-Award geworden wäre... Der hat eine Platzpatrone im Schraubstock eingespannt und die Patrone mittels Hammer und Nagel zur Zündung gebracht. Die Patrone riss über die volle Länge auf, es flogen Splitter durch die Gegend und von der unkontrollierten Stichflamme ganz zu schweigen.

    Meines Wissens nach endete dieser Versuch im Krankenhaus mit zweit- bis drittgradigen Verbrennungen im Gesicht nebst einiger Metallsplitter...

    Deswegen würde ich sowas in keinem Falle nachmachen. Mag man sich ausmalen, was passiert wäre, wenn die Kartusche nicht im Schraubstock eingespannt gewesen wäre und unkontrolliert abgepfiffen wäre...

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • omfg -.- wie schüdde muss man im kopp sein, um so ne aktion durch zu ziehen... man kann sich ja ausmalen, was passiert, wenn das ding beim einspannen platz, oder halt beim draufhauen. vom schock abgesehen splitter, feuer (stichflamme), plastikteile... nen schon angeborchener schraubstock wird dann auch mal zum geschoss...

  • Ich denke, solche Aktionen kommen davon, dass viele Normalo-SSW-Besitzer, für deren Erwerb man ja keine Sachkunde nachweisen muss, keine Ahnung haben, dass hinter einer 9 mm PAK gute 400 bar Druck stehen.

    Für die macht das doch nur "Peng" und nicht mehr...

    Wie oft habe ich diesen Spruch beim Kampfsporttraining gehört, wenn jemand seine SSW mitbrachte, um die Abwehr von Waffen trainieren zu können. Natürlich mit Platzern geladen, damit man ja auch sehen kann, ob der andere zum Abdrücken gekommen wäre.

    Und das im Nahkampf.

    Habe dann regelmäßig die Geschichte mit dem Bundeswehrsoldaten zitiert, der vor einigen Jahren einen Kumpel mit einer SSW auf sich schießen ließ, die Gase die Jacke des Soldaten durchschlugen und dieser letztlich an den Verletzungen verstarb.

    Wenn sich genügend freiwillige zum Saubermachen der Sporthalle finden, demonstriere ich gerne bisweilen auch mal den Wassermelonentest (man nehme drei Stück und beschießt diese aus einem Meter, also dem Mindestabstand; aus einem halben Meter, also einer durchaus üblichen Nahkampfentfernung; und aufgesetzt).

    Meist will dann keiner mehr mit einer geladenen SSW die Waffenabwehr trainieren, schon gar nicht als Abwehrender... Komisch, gell?!? Sehr schnell kommen dann die Vorschläge, doch mit Red/Blue Guns zu trainieren...

    Diese lasche Auffassung gegenüber der Gefahren von SSW sieht man ja leider - gerade zur Ferienzeit - auch häufig hier im Forum, dass sich Leute über die Gefahren, die von einer SSW ausgehen, überhaupt nicht bewusst sind bzw. nicht bewusst zu sein scheinen...

    Und solange es Leute gibt, die den Umgang mit Waffen, also auch und gerade mit SSW, derart verharmlosen, wird es immerwieder Leute geben, die auf solch schwachsinnige Ideen kommen.

    Manchmal finde ich den Gedanken einer Sachkundeprüfung light für SSW gar nicht so übel.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

    Einmal editiert, zuletzt von Jermaine25Bln (21. August 2007 um 14:46)

  • Jetzt müsst ihr bald schon Lose ziehen. *lol*

    Herrscht ja ein reges Interesse an den Patronen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von Jermaine25Bln
    Ich denke, solche Aktionen kommen davon, dass viele Normalo-SSW-Besitzer, für deren Erwerb man ja keine Sachkunde nachweisen muss, keine Ahnung haben, dass hinter einer 9 mm PAK gute 400 bar Druck stehen.

    Für die macht das doch nur "Peng" und nicht mehr...

    Wie oft habe ich diesen Spruch beim Kampfsporttraining gehört, wenn jemand seine SSW mitbrachte, um die Abwehr von Waffen trainieren zu können........

    Manchmal finde ich den Gedanken einer Sachkundeprüfung light für SSW gar nicht so übel.

    In diesem Sinne...

    Ich hoffe nicht das das auf mich bezogen war, denn ich bin Sachkundig.
    Aber im Prinzip keine schlechte Idee, aber dann wäre der Markt für sowas in DE komplett am kripieren, denn ich glaube niemand macht sowas für ne SSW.q

  • Vielen Dank für Euire Tips und Antworten. Ich werde es mal bei egun versuchen die Patronen zu verkaufen. Mal sehen was es bringt!