Neu hier und schon die erste Frage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2007 um 17:27) ist von tomba.

  • Ja Hallo erstmal... :new11:

    Ich weiß das habt ihr gerne.... neu dabei und schon kommen die ersten Fragen. :))

    Ich habe mir nach knapp 20 Jahren Abstinenz jetzt wieder eine Luftdruckwaffe zugelegt.

    Ausschlaggebend war der letzte Kirmesbesuch wo ich seit knapp 20 Jahren mal wieder einen Luftgewehr in der Hand hatte. :crazy2:

    Da ich hier nur die Möglichkeit habe in den eigenen 4 Wänden ein paar "Pappen zu lochen" (langer Flur ca. 8m) viel die Kaufentscheidung zugunsten einer Lupi aus. (genaugenommen diese hier).

    Jetzt zum eigentlichen:

    Im Baumarkt hab ich mir eine dicke Spannholzplatte besorgt und diese auf Maß schneiden lassen.
    Da mir das nicht gereicht hatte hab ich noch eine 5cm dicke Termoplatte
    mitgenommen und diese ebenfalls auf Maß geschnitten zwecks der zusätzlichen Geräuschdämmung falls mal ein Dia danebengeht.

    Das ganze habe ich mit Stoff bezogen (ich wußte irgendwann zahlt sich das Nähhobby meiner Frau aus) .*lol*

    Naja... es kam wie es kommen mußte... beim erstmaligen Visiereinstellen gingen einige Schüsse neben den Kugelfang.
    Komischerweise sind auf dem Stoff keine Einschusslöcher zu sehen, sondern nur die Abdrücke der Dias die dann einfach zu Boden plumsten.
    Merkwürdigerweise wiesen die Dias keinerlei Verformungen auf.
    Theoretisch könnte ich die Dinger nocheinmal verwenden. :new16:

    Nun stellt sich mir die Frage ob das normal ist oder stimmt mit der Waffe etwas nicht???
    Die Einschüsse auf der Zielscheibe sehen recht sauber aus.
    Nix ausgefranst oder das die Scheibe Einrisse aufweist.
    Verwendete Munition sind Gamo Match Diabolos (lagen halt mit bei).

    Tja... hoffe das ihr mir bei dieser Frage helfen könnt.

    René

  • tja, wobei wir jetzt schon wieder bei den Kugelfängen sind.
    Such mal ein wenig hier im Forum und du wirst sehen, dass so einige so einen Stoff als Kugelfang benutzen.
    Das ist durchaus eine Gute alternative zu festen Hintergründen.
    Ich bin allerdings immer skeptisch, wenn man mehrere Diabolos auf die gleiche Stelle setzt.

  • Hallo Rewind ,

    Verwende bloß keine Dias 2 mal, dass schädigt den Lauf !

    Als Kugelfang für Pistole nehm ich immer einen alten Katalog ( Quelle)

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

  • Die verformen sich bei jedem Schuss:
    Vom Gasdruck werden die mit dem Kelch richtig an den Lauf gepresst.
    Außerdem schneiden die sich in die Züge.
    Wenn du das weiche Stück Blei in den Lauf bekommst, gibts auch keine Probleme.
    So ein verbogenes Diabolo wird warscheinlich wohl nicht mehr treffen.
    Das wars aber auch.

  • @ Steffirn: Das steht bei weihrauch in der bedienungsanleitung drinne .

    Weihrauch HW 40, Walther LG 55, Diana 26, 2 x Weihrauch HW 35 mit ZF , Weihrauch HW 50 s, Diana 35 Commemorative

  • Ich habe als Jugendlicher zur Probe, Dia verkehrt herum mehrfach und sogar zwei Dias hintereinander geladen auch mehrfach verschossen: es gab keine Klemmer, kein Laufbauchung oder der Gleichen. Warum auch der Laufstahl ist allemal fester als jeder Dia! Allerdings aus einer Diana 23, also LG!

    Gruss

    Thomas