CS oder Pfeffer Patronen für Abwehr?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 7.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2007 um 20:19) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von maltomat
    noch mal bitte zum affekt. ja meines erachtens ist mord geplant. Aber ist es in dem moment wo ich drüber nachdenke meinen Gegner mit einem Geziehlten Schuss(der meines Wissens nach tödlich ist) auszuschalten, ist das dann nicht mord??
    Affekt ist es ja nun auch nicht wirklich ich denke ja drüber nach und plane quasi. kann man sich drüber streiten sollten wir aber nicht. ich wollts auch nur erwähnt haben.

    Kommt immer auf die Motivation an. Wenn es der SV dient und nicht abwendbar war ist es, denke ich mal, kein Mord.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Davon gibt es auch ein Video auf You Tube ich finde es aber nicht genau das gleiche nur in voller länge.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Gut du setzt es ihm an die Schläfe und reißt ihm einige teile seines Gehirns kaputt.

    Worauf hast du gezielt?
    "K.a. ich war so unter Schock"

    Waren Sie sich der tödlichen Wirkung bewusst?
    "nein ich hätte mir niemals Vorstellen können, dass etwas derartiges Passiert ich wollte mich doch nur verteidigen"

    Wieso haben sie auf seinen Kopf geschossen?
    "Ich weis nicht ich habe doch nur die Waffe gezogen und abgedrückt *heulen vorteusch* ich weis doch nurnoch verschwommen was geschehen ist"


    Das ist niemals Mord. Das ist Notwehrexzess und man kommt praktisch ungeschoren davon da dies alles aus Verwirrung Furcht oder Schrecken geschieht.

    Der Richter würde sagen es war ein asthenischer Affekt und damit hat sich die Sache.

  • Zitat

    Original von Jodego


    Der Richter würde sagen es war ein asthenischer Affekt und damit hat sich die Sache.


    Was ist das ??? Was soll das den sein ??

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (29. August 2007 um 00:22)

  • ich finds auch grausam,
    denn ich glaub dass wenn du einem das Girn zermatschst und er in ner Blutlache am Boden liegt du nicht mehr so frühlich bist. Dann wirst du womöglicherweise Nächte lang nicht mehr schlafen können, und dich ständig fragen ob das nötig war.

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Hier werden Bretter gebohrt, unglaublich...

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (29. August 2007 um 07:04)

  • bevor es den Thread ganz zerlegt oder er geschlossen wird, noch ein paar Worte zum aufgesetzten Schuß:
    Mord wird wohl nicht vorliegen, da die Mordmerkmale des §211 StGB nicht verwirklicht sind (es sei den er stellt sich hin und sagt "ja, ich wollte schon immer mal einen töten, da war die Gelegenheit gut")
    Bleibt aber immer noch der Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge.
    Das oben von einem Poster vorgeschlagene Schauspiel wird vor Gericht nicht unbedingt durchgehen. Staatsanwälte und Richter sind nicht doof.
    Ich war mal ein Jahr bei der StA und bin seit mittlerweilen seit vielen Jahren RA, da hat man so manche ähnliche Kandidaten gesehen. Die meisten haben dann irgendwann ganz schrecklich :cry: und dann ab ins :knast:.
    Mit dem §33 StGB (Überschreitung der Notwehr) sollte man sowieso aufpassen: erst einmal ist man starfbar, und dann gibt es evtl. Entschuldigungsgründe (32 stgb, die Notwehr, ist immerhin noch Rechtfertigungsgrund). D.h. der Schutz des Täters (und das ist in dem Fall der "aufgesetzt Schütze") nach dem Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" wird also immer schwächer. Sprich man hat die Strafbarkeit seiner Handlung bereits festgestellt. Wenn er dann einen guten Grund für seine Handlung hatte (das muß er beweisen) kann er seine Hnadlung rechtfertigen. Kann er das nicht, kann er sich mit "Glück" entschuldigen. Verlassen kann er sich darauf nicht. Ein simples "ich war verwirrt und hatte Angst" hilft ihm nicht. Wer sowas vorbringt muß sich sehr genau durchleuchten lassen.
    Und übrigens: wer mal mit §33 durchgekommen ist, braucht sich um eine WBK nicht mehr groß bemühen. Denn wenn der SB im Rahmen seiner Recherchen dies mitbekommt (und das wird er), wird er den Fall genauer beleuchten. Und dann viel Spaß mit den Verwaltungsgerichten.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Hier werden Bretter gebohrt, unglaublich...

    Bretter haben hier einige vorm Kopf, sowas schadet mal wieder jedem Legalwaffenbesitzer. :(

    Ich funk mal die Admins an. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM

    Bretter haben hier einige vorm Kopf, sowas schadet mal wieder jedem Legalwaffenbesitzer. :(

    Ich funk mal die Admins an. ;)

    Hast recht, schlimm ist das, was hier einige von sich geben :klo:

  • Der Thread ist tatsächlich fies abgedriftet. :evil:

    Aber hoffentlich ist jetzt ein für alle mal das Thema "was ist effektiver, Spray oder Waffe" oder von mir aus auch "was richtet mehr Schaden an" ausdiskutiert.

    Jetzt sollte auch der letzte wissen was ne SSW anrichten KANN (und demnach auch entsprechende Vorsicht walten lassen).

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • hab ich doch scjon 3mal geschrieben das wir sowas nicht diskutieren müssen, aber ehrlich gesagt find ich die nummer mit den admins auch n bissl pissig... sorry.

    Tut was ihr nciht lassen könnt:-)

  • Jipp.

    Ich bin im Gegenteil sogar mal froh das die Sache laufen gelassen wird, sofern der Bogennicht überspannt wird.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.