Wirksamstes Pfefferspray

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2007 um 21:54) ist von Vogelspinne.

  • Hallo Leute,

    Ich möchte mich erstmal bei euch vorstellen, da ich erst seit heute Mitglied bei Co2Air bin.
    Meine Frage bezieht sich wie beschrieben auf das "wirksamste Pfefferspray".
    Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt und bin unter anderem auf die Marken First Defense, TW1000 und Fox Labs gestoßen.

    In der vergangenen Woche wurde ich im Urlaub (Meran in Italien) mit einem angreifenden Hund konfrontiert, welchen ich mit Sabre Red (konischer Strahl) glücklicherweise abwehrern konnte. Ich war echt Froh ein solches Tierabwehrspray dabeizuhaben, welches ich anfangs mehr oder weniger skeptisch auf anraten von Bekannten erworben habe, denn der Adrenalinschub in einem solchen Moment ist enorm und die einfachsten Dinge Fallen einem schwer.

    Lange Rede, kurzer Sinn; meine Frage an euch ist, welche Pfeffersprays auf dem deutschen Markt sind die Wirksamsten? (Deshalb, weil die Wirkung erst nach ca. 2-3 Sekunden "Dauerbesprühung" der Hundeschnauze !halbwegs! effektiv einsetzte.)

    Meinen Recherchen nach sind dies First Defense und Sabre Red.
    Hier in der Suchfunktion werden immer wieder die Sprays der Marke Fox Labs genannt, welche meines Wissens in Deutschland mit den 5.3 Millionen SHUs nicht erlaubt sind.

    Könnt iht mir weiterhelfen?

    Mi freundlichen Grüßen
    Hunter999

  • Bei Pfeffersprays ist das so eine Sache, weil das Zeug da drin unterschiedlich scharf sein kann, auch wenn du 2 völlig identische Dosen hast. Mir wurde von einem Forummitglied hier ein PAVA Spray empfohlen, das einen technischen Pfeffer enthält, allerdings gibts (oder gabs?) das Zeug offenbar nur in der Schweiz. Ist über meinen Stammladen auch nicht zu bekommen, da müsste ich wohl direkt bestellen.

  • wie siehts aus wenn man pfeffer -spray, -schaum gegen menschen einsetzt. hat das irgendwelche strafrechtlichen konsequenzen?

    Jesus - Saviour of my soul

  • Jap Pfefferspray darf in Deutschland nur zu Tierabwehr eigesetzt werden!

    Für Menschen nimm CS Gas^^

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (19. August 2007 um 20:16)

  • Zitat

    Original von Booya
    wie siehts aus wenn man pfeffer -spray, -schaum gegen menschen einsetzt. hat das irgendwelche strafrechtlichen konsequenzen?

    In Notwehr darfst du dich mit dem dir zur Verfügung stehenden Mittel verteidigen - wenn es ein Pfefferspray ist, auch damit.

  • Eigentlich ist Pfefferspray nur gegen Tiere erlaubt...aber im Notwehrfall spielt das normalerweise keine Rolle! ;)
    Bei Anwenden ohne Grund ist jeder Spray (CN,CS, Pfeffer) illegal...

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Schaum- und Gelsprays müssen vor Anwendung aufgeschüttelt werden - da wird es aber meistens schon sehr knapp mit der zur Verfügung stehenden Zeit.

  • Hallo,
    Ich würde dir zu ein Sabre Red raten,nur bloß keine Dose die man an einen ring mit den Zeigefinger hält.
    Was da alles passieren kann...
    Ansonsten Schaum oder Gel,es ist einfach konzentrierter und du hast wesendlich bessere chancen es nicht selber abzubekommen.
    Der Nachteil ist das du besser Zielen mußt,aber das sollte kein Problem sein.

    Mfg Wiking

  • Richtig Schaum ist das bester der haftet gut^^ :laugh:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • In Deutschland dürfen nur Polizisten Pfefferspray gegen Menschen einsetzen.

    Allerdings darf man ab 14 ! Jahren CS Gas mit sich führen...


    CS Gas ist nicht soooo effektiv aber um zu entkommen reicht es aus. Als ich mir das zum ersten mal gekauft habe (3 dosen hab ich gekauft) haben wir eine an uns selbst getestet um zu wissen ob es überhaupt irgendwie sinnvoll ist...

    Es funktioniert ganz gut

  • Lesen bildet

    In Notwehr kannst du so gesehen sprühen womit du willst, wenn du nur ein Pfefferspray dabei hast, kannst du auch mit dem Pfefferspray sprühen.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (19. August 2007 um 22:16)

  • Hallo,

    ich hab das Spray für meine Freundin hier gekauft: http://www.pfefferspray-versand.de

    Da gibts auch so eine grüne Dose, ich weiß jetzt nicht mehr genau wie der Name war, aber da ist PAVA drin.
    Diese Dose wird auch in der Schweiz hergestellt.

    Wo wir grad dabei sind.
    Weiß einer von euch warum die Pepperball-Sprays nicht mehr importiert werden?

    Überall im Netz sind sie nicht mehr lieferbar. Das wär nämlich auch Eins mit technischem Pfeffer.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hallo,

    ich hab das Spray für meine Freundin hier gekauft: http://www.pfefferspray-versand.de

    Da gibts auch so eine grüne Dose, "Anti Attack", da ist PAVA drin.
    Diese Dose wird auch in der Schweiz hergestellt.

    Wo wir grad dabei sind.
    Weiß einer von euch warum die Pepperball-Sprays nicht mehr importiert werden?

    Überall im Netz sind sie nicht mehr lieferbar. Das wär nämlich auch Eins mit technischem Pfeffer.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Schaum- und Gelsprays müssen vor Anwendung aufgeschüttelt werden - da wird es aber meistens schon sehr knapp mit der zur Verfügung stehenden Zeit.

    Bei normalem, flüssigem Spray reicht es die Dose kopfüber zu lagern/führen. Wie es sich bei Gel und Schaum verhält weiß ich nicht.
    Die technischen Mängel von diversen Sprays sind ein Grund, warum Gaspistolen - die Vorgänger des Abwehrsprays - immernoch nicht vom Markt sind, und immernoch eine Alternative darstellen können. Fatal ist das nur, wenn man seine SSW für eine Schußwaffe hält und damit einen auf dicke Hose machen möchte. Wenn man die SSW aber mehr als Abwehrspray (Nebel) betrachtet, müsste man damit so gut beraten sein wie mit jedem anderen Abwehrspray (Nebel), wenn einen der Preis nicht stört und man wert auf den Lärm legt, bzw. ihn toleriert. Viele kommen mit dem Handling auch besser klar.

    Wenn man Sprays mit Strahl bevorzugt (für höhere Reichweite und weniger "cross contamination"), ist die Gaspistole eher keine Alternative. Hier kann man sich aber auch noch Gedanken über einen Jet Protector machen, vorrausgesetzt man fühlt mit 2 Schüssen sicher.

    Leider gibt es bei Reizstoff-Produkten keine ultimative Lösung, sondern nur Allrounder (Kompromisse) und Spezial-Lösungen, weshalb sich jeder selbst Gedanken über seine Anforderungen machen muss.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • so ich surf grad auf pfeffersprayversand.de und stelle mir grad die frage was der unterschied zw. Sprühnebel, Flüssigstrahl, Pfefferschaum, Sprühstrahl und der produktbeschreibung
    'Police RSG mit Schaum

    Die Pfefferspray-Neuheit, hier bei uns! *Tierabwehrspray*

    Modernes Tierabwehrspray mit neuartigem Schaum.

    Der Wirkstoff OC wird nicht durch ballistischen Strahl, sondern in einem Gel-Sprühschaum ausgebracht. Die Vorteile: Auf der Trefferfläche wird der Schaum deutlich sichtbar. Zusätzliche Sichtbehinderung. Ideal für den Einsatz in Räumen geeignet, da die feinen OC-Partikel im Sprühschaum besser gebunden werden.' ist.
    kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Vanakoko (21. August 2007 um 00:10)

  • Sprühnebel -> Wohl so wie ein Zerstäuber. Axe Deo (in der Dose) lässt grüßen
    Flüssigstrahl -> Spritzpistole
    Sprühschaum -> Gibt oben ein Bild....
    Sprühstrahl -> Mix aus 1 und 2

    Imo, so dem Hausverstand nach halt....

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (21. August 2007 um 00:41)