Realistischste Airsoft-Waffe selbstgemacht

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 10.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2007 um 15:29) ist von joSchuss.

  • rechtliche grauzone und nichts wirklich neues. mehr als ladehülsen sag ich jetzt aber nicht. so ein zündhütchen hat enorme power. aus einem langen lauf können durchaus mehr als 30 joule erreicht werden (natürlich nicht mit bbs). im prinzip nichts anderes als ein flobert-gewehr.

  • Zitat

    Original von joSchuss
    wasn das???

    Das sind Hülsen und Geschosse aus Plastik.
    Angetrieben werden die von einem Zündhütchen.

    Damit kannst du zu Hause mit deiner scharfen Waffe schiessen , da die Energie unter 7,5 Joule liegt.

    Ist aber ziemlich laut..

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Die Waffe brauch auch kein :F:

    Du darfst ja mit einem Vorderlader der nur mit Zündhütchen betrieben auch zu Hause schießen.

    Der hat auch kein :F:

    Du darfst halt nur nicht mehr als 7,5 Joule erzeugen, und das kann die Mun nicht.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von joSchuss
    nach deiner Theorie wäre dann der k98 auch legal daheim zu schießen

    Im Prinzip schon.

    Die Plastikmun die ich hier habe ist aber eine gekaufte und zugelassene Mun fürs Heimtraining .

    Wie das mit selbst fabrizierter Mun aussieht weiß ich allerdings nicht.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Du darfst ja mit einem Vorderlader der nur mit Zündhütchen betrieben auch zu Hause schießen.

    Der hat auch kein Das 'F'

    Du darfst halt nur nicht mehr als 7,5 Joule erzeugen, und das kann die Mun nicht.

    Ja, der Meinung bin ich auch. Deswegen habe ich ja gefragt, ob ihr es für legal haltet, damit zuhause zu schießen. Denn nur wenn das möglich ist, macht das Ganze einen Sinn.

    Sunix sagt nein. Warum sollte man mit Vorderladern zuhause schießen dürfen und mit so etwas nicht? Paragraph?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Aber der Antrieb erfolgt doch nicht über Kalte Gase sondern über "warme" O_o

    Wenn das wirklich Legal ist Vorderlader mit Zündhütchen zuhause zu schießen (am besten cal. 177 ) dann brauch ich das und zwar flott ^^

  • Zitat

    Originally posted by simie
    Am besten ist das Gesicht des anderen Schützen beim "Praxistest"! Herrrlich!

    Simie

    Erster Schuss: Haha, keine Treibladung drin... noob!
    Zweiter Schuss: Ja is der denn bekloppt, das kann ne Laufsprengung geben!
    Dritter schuss: W..... T..... F.....!

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Jodego
    Hast du mich gemeint? oder die im Video gezeigte Waffe?

    Nein, ich meine das Thema. Durch Zündhütchen abgefeuerte BBs haben mit Airsoft nichts zu tun.

  • Genau die Idee hatte ich auch schon, man könnte ja anstatt der BBs andere Ultraleichtgeschosse nehmen, zum beispiel welche die aus Papier gepresst worden sind, und schon getrocknet sind, die kommen auch auf max. 1 g Gewicht. Und sie währe aerodynamischer als die BBs, da sie ja die eigentliche Geschossform haben.

    Sowas währe auch etwas für mich wenn ich meine 9mm habe, dauert alledings noch 4 Jahre! :(

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • @ Sniper
    ich gehe davon aus du hast letztens nicht Mythbusters angeguckt?
    Da wurde auch so ein Experiment gemacht ala "Alternative Geschoss aus einfachen Materialen, biologisch abbaubar"

    Eis war dabei und .........den Rest hatte ich vergessen aber ich glaub Papier war sogar auch dabei :confused2: jedenfalls waren dass alle grandiose Fehlschläge also versuchs erst garned!

    Denn ich glaub deren Buget übersteigt deins um..........EINIGES!

    Zitat

    wenn ich meine 9mm habe


    WENN du deine 9mm bekommst ! *lol*

    Achja, allgemeine Feststellung, son Teil gabs doch schonmal, wenn auch um den Faktor 1000 schrottiger, Stichwort M2037? :))
    (Ich meine diese "Zündhütchen" Idee, denn die PFC's sind technisch den scharfen Zündhütchen schätz ich mal relativ ähnlich wenn sie wahrscheinlich auch schwächer sein mögen)

    M2037 China PFC/Airsoft-Hybrid (Billigschrott)

  • Nö, hab ich nicht gesehen, wenns das irgendwi im Netzt gibt, dann würde ichs mir aber gerne mal ansehen. Aber ich kanns mir vorstellen, die haben hierbei wahrscheinlich Patronen mit Treibladungen verwendet, mit einem einfachen Zündhütchen sollte das funktionieren!!! Das mit den Eisgeschossen habe ich allerdings gesehen, das das nicht kalppt war mir sofort klar!


    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (21. August 2007 um 15:00)