Beiträge von asgardman

    Hallo Kollegen,

    ich bin am überlegen mir eine Firehornet von Hämmerli zu kaufen. Gefällt mir von der Form her. Hab dann etwas gegoogelt und finde immer diese Angabe

    Energie 7,5 J, Vo=140m/s. Das kann doch so nicht stimmen.

    Wer hat denn diese Waffe und kann was genaues dazu sagen?

    Grüße
    Asgi

    Hallo Freunde,

    ich hab mein Firefox bereits in Händen. Ich kann nur eins sagen und zwar, dass ich begeistert bin. Eins vorweg, die Waffe ist definitiv ein Freizeitgewehr und aufs Plinken ausgelegt, da sie auch keinen Druckpunktabzug hat. Aber was solls? Genau dafür hab ich sie mir gekauft.

    Ich war gespannt, ob die Optik auf den Bildern aus dem Online-Versand wirklich alles halten was sie versprechen und ich kann euch sagen: Sie tun es!! :crazy2: Der Kompensator vorne drauf macht einen enorm schicken Eindruck und verleiht dem Gewehr ne gewisse Magie. Der Schaft ist aus Plastik, aber enorm solide und mit schönem Gripp an der Haltefläche versehen. Also wirklich kein Plastikzeugs, sondern seeeehr solide Arbeit. Das ganze Gewehr ist alles in allem eine sehr fein und sauber geabreitete Waffe und trotz fehlendem Druckpunktabzug erreicht man mit ein bisserl Übung gute Ergebnisse.

    Ich schieße mit ihr zur Zeit im Garten auf 20 Meter über Kimme und Korn auf den Schweinchenkasten und eins kann ich euch sagen. Da kommt kein Frust auf. Ich schieß zwar aufgelegt, aber genau das zeigt mir, dass die Treffer sehr präzise liegen. Die Schweinchen hauts auch auf diese Distanz sauber und sicher um.

    Ich versuch mal die nächsten Tage ein paar Fotos einzustellen kann es aber nicht vesprechen, weil ich zur Zeit viel Lernstress habe (Wirtschaftsfachwirt neben dem Job).

    Was ich euch aber wirklich guten Gewissens raten kann:

    Wer ein Freizeitgewehr sucht, dass präzise schießt, eine schöne Optik hat, solide verarbeitet ist und auch noch billig (100 Flocken)--> der kann beim Firefox wirklich zugreifen. .....und ich hab auch nen Vergleich mit meiner HW 55 :F:. Die ist zwar was Edles, aber kostet auch um einiges mehr.

    Sodala, ich schau mal dass ich die Zeit hab, aber ein paar Fotos gehen immer. Das Auspacken hab ich leider vergessen zu knipsen, aber ich hab die Packung noch. Ich simulier das dann ;D

    Grüße

    euer Asgi

    Zitat

    Original von Waffenfreak59
    im grunde genommen ist es schon gut mit der 7,5 joule grenze, da sonst zu viele unfälle passieren würden

    Hallo,

    da muss ich ldier vehement widersprechen. Man schaue sich nur mal Österreich oder die Schweiz an. Da passiert auch nix. Ist wohl eher ne Frage der Erziehung und eines gesunden Volkskörpers einer Nation.

    Grüße

    Asgi

    Hallo,

    diese Brille von Ebay reicht vollkommen. Ich hab die auch daheim (3 Stück). Ich hab eine davon mal einem Test unterzogen und mit meiner HW 55 :F: aus fünf Meter einen Direktbeschuß gemacht.

    Ergebnis: Man sah wo das Diabolo getroffen hatte, aber mehr wie eine leicht runde Bleispur war nicht da. Die Brille hats ohne Schaden überstanden.

    Für Querschläger also überhaupt nicht bedenklich.

    Grüße
    Asgi

    Zitat

    Original von daron01
    @ DER SCHRAUBER...Alc. und Gun`s???bad composition.... :confused2:

    Mensch Leute, seid ihr denn alle komplett verweichlicht. Wer bei ein paar halben Bier nicht mehr sicher mit einer Luftflinte umgehen kann, der sollte die Finger generell vom Schießen lassen, weil ich dem eine Grundunsicherheit im Umgang mit Waffen unterstellen muss.

    Bei der Armee haben Sie uns nach mehrtägigen Durchschlageübungen am Rande des Kollaps und geistig schon eingeschlafen auf den MG Stand gezerrt....

    quote]Original von steinadler
    Tut mir echt leit aber Ich finde es ziemlich fragwürdig, das man unbedingt auf menschliche Abbildungen schießen muss. :confused2:

    Ehrlich gesagt, finde ich diese ganze Diskussion auf menschliche Abbildungen zu schießen, schon ziemlich suspekt. :new16:

    So und jetzt könnt ihr euch über mich auslassen, es bleibt trotzdem meine Meinung. :n17:[/quote]

    So,

    dann lass ich mich mal aus! :n17:

    Also ich persönlich finde es auch etwas fragwürdig. Ich spiele zwar auf der PS3 auch Kriegsspiele, aber da ist das ganze in eine Story eingebaut, also eine Art Rollenspiel und die Gegner schießen zurück.

    Auf eine Mannscheibe zu schieße hat hat für mich einen eher "feigen" Charakter, da es eher an eine Exekution erinnert.

    Ist nur meine Meinung. Ich verurteile aber keinen, der das macht. Ich komm aus Bayern und ihr kennt ja die Liberitas Bavarie (leben und leben lassen)

    Grüße

    euer Asgi

    Zitat

    Original von Seewölfchen
    Dann schieße ich halt Blei, oder hat das irgendwelche Nachteile gegenüber den Stahl BBs?

    Hallo,

    das könnte problematisch werden. Blei BB´s in 4,5mm hab ich noch nicht gesehen, sondern kenne nur die 4,4mm fürs Hähnel LG. Dazu kommt, dass viele Ladesysteme der BB Waffen mit Magnet arbeiten um die Kugel zu fixieren. Mit der Bleikugel würde das nicht mehr funktionieren.

    Alternativ könntest du die ein Hänel 310 kaufen. Das macht vor allem durch den Repertiermechanismus irre Spaß.

    Grüße

    Asgi

    Kann ich auch nur bestätigen.

    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, denn Krieg und Sport sind zwei komplett verschiedene Sachen und bei uns geht es hier nur um zweiteres.....denn Sport macht Spaß, Krieg mit Sicherheit nicht...

    Hallo,

    was du auf jeden Fall hättest machen können, das wäre das Fordern der Dienstnummern und Namen der Beamten. Die müssen sie rausrücken und dann eine saftige Dienstaufsichtsbeschwerden. Dann verschwinden die Beamten nämlich auch erstmal in der Schreibstube...

    Ich mache das grundsätzlich wenn die Polizei von mir was will und ich mich ungerecht behandelt fühle.

    Grüße Asgi

    Männo,

    jetzt hab ich eine Zeit lang nicht vorbeigeschaut und staune gerade Klötze, was hier für Fragen reingeschrieben werden. Hast du vor dein Gewehr geladen und gespannt in den Schrank zu stellen? Wenn ja warum????

    Ich reg mich ja normal nicht über Anfängerfragen auf, aber wenn jemand so eine Frage stellt, dann gehe ich nicht davon aus, dass er die 18 schon erreicht hat.

    Sorry wenn ich mich irre, aber dass eine Feder an Kraft verliert wenn sie in gespannter Position fixiert wird, das sollte wohl jeden klar sein.

    Asgi

    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, wo man so ein Combro herbekommt (ausser auf egun) und wieviel man dafür ausgeben sollte. Geht mir nur darum, so einen Überblick zu bekommen, wie stark meine Gewehre, vor allem die älteren noch sind.

    Danke und Grüße,
    Asgi

    :F:Hallo,

    ich hab mir jetzt doch tatsächlich eine China B2 gekauft --> Ich Idiot :evil:

    Man lernt halt nur aus Fehlern....

    Aber jetzt zum eigentlichen: Das B2 soll ja 170 m/s packen. Mein HW55 :F: sollte knapp an die 175 m/s kommen, aber wenn ich jetzt die beiden Gewehre beim Spannen vergleiche stelle ich fest, dass ich das B2 im Grunde mit dem kleinen Zeh spannen könnte, das HW 55 geht dagegen schon ziemlich streng. In der Schußleistung ist das B2 allerdings dennoch so stark dass es auf 10 m eine Coladose vom Boden her sauber locht!!

    Wie kann das sein? Ich meine das HW55 erfodert Kraft und ich merke förmlich, dass ich Energie in die Feder pumpe, beiom B2 ist das nicht der Fall, aber dennoch sind die von der Kraft nicht weit auseinander.

    Ist es vielleicht generell so, dass sich Gewehre, die für stärkere Federn ausgelegt sind auch mit der :F:-Feder strenger spannen lassen, wie kleine 175 Pumpen. Oder kann es sein, dass das B2 nur 160 oder etwas weniger bringt?

    Grüße
    Asgi