Softair mit 7,5 J

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2007 um 21:07) ist von Elchinator.

  • Hallo,

    gibt es eigentlich auch Softairs mit 7,5 Joule? Gesetzlich müsste das ja ok sein, nur hab ich sowas noch nie gesehen.

    Grüße,

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Hallo,

    was ist die stärkste Softair, die es so gibt?

    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Die bei den gängigen Airsoftwaffen verwendeten Treibgase und/oder Mechaniken geben das einfach nicht her. Einige gasbetriebene Langwaffen könnten diese Grenze, mit CO2 betrieben, erreichen, die frage ist, ob sie das aushalten.

    Die stärkste, ohne grössere Probleme erhältliche ist die KJW Mk1 Carbine, etwa 600fps@.2g mit Redgas. Ist auch relativ preiswert, dafür aber ein absolutes Präzisions'wunder'.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (29. Oktober 2007 um 17:05)

  • Die CO2-Softairs, wie z.B. die Sigma oder Desert Eagle ;)


    ... und natürlich die ein oder andere Sniper, vermute ich mal. Bin mir aber nicht sicher, weil mein Herz fast nur für Kurzwaffen schlägt!

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (29. Oktober 2007 um 17:01)

  • Hallo,

    danke für die Info. Habt ihr hier einen Link wo ich diese Mauser herbekomme oder die Desert Eagle?

    Tom

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Zitat

    Original von master_adrian
    Mh.. Entweder Getunte Federdruck (allerdings komsme da nicht am BüMa vorbei....) oder ooB die TM Mauser K98 mit ca. 4 Joule...

    :laugh: Federdruck ... Natürlich :laugh: Das hällt erstens kaum ein System aus und zweitens wie willst du das spannen ?

    Außerdem gibt es meinem Wissen nach kein TM K98.

    Was ich empfehlen würde wäre ein Tanaka. Das hat mit Top Gas so schon mehr als 4 Joule. Tuinbar bis 5-6 Joule mit normalen Tuningparts die man bei ASHW und WGC kaufen kann. Mit einer Umrüstung auf HP sind sogar ~11 Joule möglich.

  • TM Mauser? - Oder Marushin?

    Das Marushin K98 (Importiert von Umarex) hat ganz gut Power (knapp 4 Joule, ganz knapp), meine ist allerdings nicht sonderlich genau. http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=970

    Die KWC DE liegt bei 1,4 Joule. (mit CO²) Es gibt auch noch Flongas Zübehörmagazine. Eigentlich 'ne prima Waffe. http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1022


    Gruß, Michael


    EDIT: Was soll es denn werden - Lang oder Kurzwaffe?

  • Mh... TM Mauser 98k hab ich noch nie gehört... wenns den gibt hau mal n Link rein...Meinst bestimmt das was in meiner Signatur steht :lol:

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Na hör mal.

    Das mag deine persönliche Meinung sein, aber ich habe meine Desert Eagle nun schon seit 2 Jahren und sie erfüllt immernoch ihren Dienst, ich musste sie nie reparieren und es ist nichts kaputt.
    Ich weis ja nicht, wie deine Erfahrungen sind, aber ich muss sagen, dass die Power unfassbar ist und die Qualität und Langlebigkeit bisher auch in keinster Weise zu beanstanden wäre.


    Wenn du hier so eine krasse Wertung abgibst, begründe sie doch bitte fachlich!

    jaja, so ist das...

  • Wobei die Desert Eagle besser ist als die Sigma. Bei der gabs einfach eine zu große Streuung von Totalschaden nach ein paar Schuss bis hin zu hält ewig. Einfach mal ein wenig im Forum suchen, gibts genug zum Thema Sigma.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie war das noch gleich mit dem K98 in 8x57 und den wiederverwendbaren Hülsen in Kombination von Zündhütchen und 8mm BBs?

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Gut, dann scheint die Desert Eagle besser zu sein (sagst nicht nur du), aber die Sigma ist (bzw. war so wie sie vor paar Jahren auf den Markt kam) der letzte Schrott und zum Scheitern verurteilt. Das musste ich damals auch feststellen.

    Bin übrigens seit es die Hi-Capa in D gibt, mit dieser glücklich!

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Hier schwirrt doch regelmäßig das Video der Vulcan herum, die dürfte sicherlich um die 7,5 Joule haben. :))

    Aber nur mal so am Rande - Airsoft hat in seinem Ursprungsland sehr viel mit taktischen Spielen zu tun. Dabei wird auf lebende Menschen geschossen - und dafür nimmt man nicht 7,5 Joule...

    Bei toten Zielscheiben ist das ok, da darf die Waffe dann sogar wie ein urologisches Untersuchungsinstrument aussehen. Softair hat halt eine andere Ausrichtung.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.