Schutzbrille fürs LG und CO2 schiessen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2008 um 09:56) ist von strikerb.

  • Hallo, habe schon oft erlebt das Diabolos beim Luftgewehr und beim CO2 Pistole schiessen trotz Fangkasten zurück geflogen kamen! :confused2:

    Wollte mir deswegen eine Schutzbrille zulegen, aber keine Marken-Brille für 60€ und mehr! (zb Oakley und US-Army Modelle!)

    Kann wer eine Schutzbrille empfehlen? So um die 10-20€ in Gelb und in Weiss?

    Die Suchfunktion hat leider nicht viel darüber ausgespuckt!

    Benutzt Ihr den überhaupt Schutzbrillen?

    MfG

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Also, ich habe eine einfache Schutzbrille aus dem Baumarkt genommen. Die erfüllt ihren Zweck genau so gut.

    Die teuren Brillen machen eher sinn, wenn man viel damit rumrennen möchte. Z.B. beim AIPSC oder bei Airsoftspielchen.

    Ansonsten guck einfach mal hier:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/default.php?cPath=37_440

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.php

    http://www.begadishop.de/catalog/index.php/cPath/121_26

    Gruß Matthias

  • Die Baumarkt-Brillen sind meist unförmig/unpraktisch und zudem noch extrem hässlich :nuts:

    Die Uvex´s Brillen sehen gut aus, nun aber die Frage in Gelb oder Klar?
    Gelb erhöht den Kontrast oder?

    Kann man sowas auch kaufen?
    http://cgi.ebay.de/neu-Schutzbril…1QQcmdZViewItem oder ist so ein NoName Produkt zu gefährlich?

    MfG

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Rhoirrim (7. April 2008 um 03:45)

  • Hallo,

    diese Brille von Ebay reicht vollkommen. Ich hab die auch daheim (3 Stück). Ich hab eine davon mal einem Test unterzogen und mit meiner HW 55 :F: aus fünf Meter einen Direktbeschuß gemacht.

    Ergebnis: Man sah wo das Diabolo getroffen hatte, aber mehr wie eine leicht runde Bleispur war nicht da. Die Brille hats ohne Schaden überstanden.

    Für Querschläger also überhaupt nicht bedenklich.

    Grüße
    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • die brille vom ebay linke besitze ich und hatte diese immer bei softair-matches eingesetzt...kann ich nur empfehlen TOP ;)

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von Tesoro
    ...
    Kann wer eine Schutzbrille empfehlen? So um die 10-20€ in Gelb und in Weiss?
    ...

    Gut und günstig: http://www.gun-fun.de/

    ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Also, ich habe eine einfache Schutzbrille aus dem Baumarkt genommen. Die erfüllt ihren Zweck genau so gut.

    Das kommt sehr auf die Brille an. Die wirklich billigen sind zu schießen sicher nicht geeignet. Und das nicht wegen mangelnder Schutzwirkung sondern mehr wegen schlechten Optischen Eigenschaften der Gläser.

    Ich hab hier zum Flexen so eine billige Baumarkt-Taucherbrille. Schützt gut, hat sogar ein Prüfzeichen und so eine Prüf-Nummer auf den Gläsern… trotzdem verzerrt das "Glas" aber die Sicht so deutlich das ich nach 'ner halben Stunde sogar Kopfschmerzen davon bekomme.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • wenn wir schon dabei sind, weiss jemand ne brille die über die normale brille passt ?

  • Zitat

    Original von slimer
    wenn wir schon dabei sind, weiss jemand ne brille die über die normale brille passt ?

    Schau mal bei Gun-Fun unter "Korrektionsschutzbrille Paket". Geht aber leider nur bis 4 Dioptrien... als ob man dafür eine Brille bräuchte. :ngrins:

    Ansonsten gibt es diverse Brillen zum überwegtragen. Entweder Typ Taucher/Ski-Brille oder die "Guten Alten" mit flachem Glas vorne und Seitenschutz. Letzteren Typus kann einem auch jeder Optiker mit Korrektur-Schutzgläsern beschaffen, da geht dann auch weit mehr als nur 4 Dioptrien.

    Sieht dann meist so: http://www.apro-arbeitsschutz.de/index.php?cPath=1233_1242 aus

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (7. April 2008 um 23:40)

  • Hallo,

    ich bin auch Brillenträger und trage zum Schießen eine klare Überbrille.
    Ich schieße damit KK- und Großkaliberwaffen und immer[B] beim Schießen mit Diabolos.

    Es ist die Überbrille von der Motorsägenfirma Stihl für 3,80€, zu finden in jedem Baumarkt oder besser Werkzeughandelfachgeschäft das Stihl führt. Die Überbrille ist klar und groß. Sie verzerrt nicht so sehr und schützt auch seitlich sehr gut. Habe mir insgesamt 3 Stück geholt.

    Eine liegt im Keller für Diaboloschießen, ist auch notwendig denn des öfteren kommt auch mal gerne was vom Kugelfang zurück, schieße im Kelller nie ohne.

    Dann habe ich noch eine für die Pistolen-Disziplinen im Schützenverein und dem entsprechend das linke, nicht zielende, Auge mit weißem Aufkleber DSB-regelkonform abgeklebt. Gerade nach dem Schiessen sieht man wieviel Pulverreste und SChmauch an der SChutzbrille klebt. Bei Großkaliber kann es auch schnell man sein, dass es die heiße Hülse Richtung Gesicht-Auge-Stirn schmeisst. Das sind natürlich dann gute Gefühle ohne Schutz. Seitdem nur noch mit Überbrille.

    Das gleiche auch noch fürs Gewehrschießen. Hier ist dann aber die 3.Überbrille passend für den Gewehranschlag für das nciht-zielende Auge angepasst.

    So habe ich für knapp 12.- Euro eine optimalen Augenschutz.

    Die Überbrillen besitzen eine Prüfnorm und werden in der Schweiz gefertigt.

    Sind sie nach einigen Jahren Schießbetrieb zu verkratzt, werden sie einfach durch neue wieder für ca. 4.-€ ersetzt. Die verkratzten kann man dann immer noch beim Flexen oder arbeiten am Schleifbock verwenden.

    So meine billige und günstige Lösung für Brillenträger.


    Bis denn

    stefan911 ;)

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • hab heute auch endlich meine hw 40 bekommen und erst mit ner sonnenbrille geschossen, aber das war dann doch zu dunkel hier in der bude.
    und jetzt schieß ich mit meiner snowboard brille von oakley. die hat ein relativ helles orangenes glas. da sieht man richtig gut mit.

    bin auch froh, dass ich die hab. mir kam nen queerschläger die ganzen 5m direkt auf mich zurück. hab mich ganz schön erschrocken.
    obwohl der treffer genau mittig auf der scheibe war. der ging mittig rein, ist dann im kugelfang irgendwo gegen und kam durch die scheibe wieder zu mir zurück. ohne brille hätte das im wahrsten sinne ins auge gehen können.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)

  • Zitat

    Original von strikerb
    ohne brille hätte das im wahrsten sinne ins auge gehen können.

    Mit auch. Ich weiß nicht wie das bei Snowboard-Brillen ist aber eine normale Sonnenbrille ist als Schutz absolut nicht geeignet und kann, dank Splitter, die Gefahr sogar noch erhöhen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • ja sonnenbrillen könnten evtl. schon splittern, aber snowboardbrillen nicht. die sind sehr flexibel und ausserdem doppeltverglast.

    Weihrauch HW40 PCA, Walter P22 (SSW), KJW U.S. M9 (Airsoft), Mossberg M500 (Airsoft)