Beiträge von MAGNUM .44

    Zitat

    Was wenn Einbrecher mit scharfer Kanone kommt und du deinen Pfeffer-Püster ziehst?

    Nun die Wahrscheinlichkeit ist doch wohl eher gering, außer du bist Prominent und hast ein großes Anwesen mit viel Wertgegenständen.

    Zumal mit großer Wahrscheinlichkeit dann Eingebrochen wird wenn du in der Arbeit bist oder sonst niemand daheim ist. Dann nützen einem die SSW´s und Pfeffersprays auch nichts außer das sie weg sind :crazy2:

    Liebe Grüße

    Magnum

    Erst mal Hallo an die Runde!

    Da ich mich für die P 239 interessiere und über di SuFu nur einen Testbericht gefuden habe möchte ich diesen Thread dafür nutzen:

    Wie sieht es mit der allgemeinen Zuverlässigkeit der P239 aus? Was für Probleme sind bekannt? Hülsenklemmer? Materialschwächen? (Außer Schlitten das steht ja schon oben)

    Die Frage richtet sich an alle P 239 besitzer die Erfahrungen mit ihrer Waffe gemacht haben! Ich überlege mir ob ich diese Waffe zu SV einsetzte.


    Liebe Grüße ans Forum

    Magnum

    Ein Patronenlager zu fetten ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
    Bei uns im Schützenzheim fettet keiner sein Patronenlager.
    Denn das Fett verbrennt bloß bei der hohen Temperatur und ob das so gut ist?

    Wie auch immer das Wichtigste ist das die bewegte Mechanik ausreichen geschmiert ist. Also Gleitpaarungen zwischen Verschluss und Griffstück, Hahn, Abzugsgestänge e.t.c.


    Liebe Grüße

    Magnum

    Hi,

    der Schlagbolzen drückt nicht auf das Zündhütchen wenn du die Waffe nur entsicherst. Der Impuls ist viel zu gering dafür.

    Zudem ist der Schlagbolzen von der Länge so, das wenn du die Waffe mit komplett enspannten Hahn vor dir hast, Der Schlagbolzen entweder gar nicht oder nur minimal aus dem Stoßboden schaut. Da sollste nichts passieren!


    Liebe Grüße

    Magnum

    Edit:

    Gib mal in der Sufu "Trägheitsschlagbolzen" ein:)

    Eine Feder die um den Lauf sitzt hat aber einen großen Nachteil:
    Sie erhitzt sich.

    Das hat zur Folge, das die Feder mit sich verändernder Temperatur eine andere Kennlienie bekommt und das ist bei Scharfen waffen aufgrund Zuverlässigkeit nicht immer machbar. Den je heißer die Feder wird desto weicher wird sie ja. und wenn man eine schnelle Schussfolge abgibt, so erhitzt sich die Feder in kurzer Zeit sehr schnell was in manchen Fällen Waffenstörungen zur Folge haben kann.


    Mfg

    Magnum

    Also das kann man erhlich gesagt nicht genau sagen WELCHER Schuss den Hund abgewehrt hat aber man hat deutlich gemerkt das erst eine oc kartusche wirkung gezeigt hat... der Hund war ein Schäferhund und insgesamt wurden 5 Schuss abgegeben. (3 CS und 2 OC) entfernung ca. 1,5 bis 2 Meter.

    Also 2 Mags a 10 Schuss ist ein Haufen Zeug! Aber das CS Gas bei Betrunkenen nicht immer gut Wirkt ist seit längerem Bekannt. (Spreche hier aus Erfahrung). Deswegen vertraue ich nur einer CS-Peffer Magazinmischung. Wobei Cs gaspatronen einen Nachteil haben: Weil Sie eine Zulassung (is e lächerlich!) an Menschen haben ist der Max wirkstoffgehalt auf 65mg pro kartusche/Dose beschränkt. Bei Pfeffer gilt dies nicht.... Hab deswegen auch die 120mg Kartuschen.

    Wie gesagt und der GRUND warum CS Gas bei betrunken Mensche schlechter wirken KANN liegt in der Wirkungsweise. Gab ja mal ein Thread dazu.

    Cs macht einen umweg über die Nervenrezeptoren im Gehirn und die könnenja bei Alkoholkonsum blockiert werden. (Im Grunde ist es das was Alkohol macht)

    Pfeffer lösst aber einen Schließreflex aus der sofort und heftig eintritt und reizt neben Schleimhäute auch die Haut.. D.H die Wahrscheinlichkeit das OC bei Betrunkenen Menschen wirkt ist hier größer als bei CS. Jedoch gibt es ein Teil der Ressistent bzw. weniger empfindlich gegen Pfeffer ist. Zudem kann man sich an Pfeffer gewöhnen. Da aber mehr als 90% der Bevölkerung nicht immun gegen oc ist ist oc eine gute wahl.

    Ach ja und wer eine SSW zur Tierabwehr führt sollte unbedingt OC benutzen den CS Gas wirkt z.b Hund Teilweise überhaupt nicht. Hatte mal solch eine Situation. Erst die OC Kartusche hat das Tier ausgenkockt. Naja egal will mal nich zuviel Offtopic posten..

    Liebe Grüße Leute

    Nun ja also eigentlich ist eher andersrum :) also nicht alles was in Österreich zugelassen ist ist auch in Deutschland zugelassen. Da muss ich gestehen beneide ich euch Österreicher des öftern wenn ihr da wunderschöne Vogelschreck ab 18 Jahren kaufen könnt und bei uns man dafür einen Munitionserwerbsschein braucht:(( Aber um deine Frage zu beantworten:
    Alles was BAM 1 ist darfst du auf jeden fall auch in Österreich verwenden..
    Wäre was ganz neues wenn wir was dürfen was ihr nicht dürft (Was Waffengesetzt angeht))

    Liebe Grüße

    Das wollte ich auch sagen Germi :)

    Polizeiwaffen werden grundsätzlich fertiggeladen und schussbereit geführt. Da Polizeiwaffen keine MANUELLE Sicherung haben dürfen was auch meiner Meinung nach Sinn macht.

    War vor kurzem erst in einer Situation wo ich fast meine Waffe (cp1) gebraucht hätte. Und wenn man erst ein mal in solch einer Situation kommt kann man die Theorie getrost vergessen.

    Denn es ist oft so das sich der Gegner eben vor deiner Nase befindet und Abstandhalten nicht immer so leicht möglich ist. ( Vor allem bei angetunkenen).

    Und das auströmende Adrenalin hatte ich bis Dato komplett unterschätzt glaubt mir ich kann von mir behaupten ich bin ein durchaus geübter und trainierter Schütze bin und der Umgang mit (auch mit scharfen Waffen) ist mir sehr wohl ein Begriff. Denoch ist man in solch einer Situation extrem beeinträchtig was Denken und Handeln betrifft. Und oft ist die Entscheidung wann ab welchem Punkt man die Waffe einsätzt noch schwerer in solch einer Situation zu fällen. Den jeder Richter wird fragen: Warum konnen Sie nicht weglaufen? Sicher gründe hierfür gibt es zu gehauf: verstauchter knöchel andere körperliche Behinderung e.t.c aber man muss eben in einer solchen Situation blizschnell entscheiden ob man eine Waffe einsetzt oder nicht.

    Liebe Grüße

    Magnum

    Habe an Silvester mit meiner brünierten cp1 geschossen. und zwar ne menge:
    ca 800 schuss Ohne Reinigung. Munition: Fiocchi

    Leider trotz kurzer Verschlussfeder Anfangs ein haufen Klemmer mal mehr mal weniger. (hatte 4 Mags). Ich hab an Neujahr noch 150 Schuss gehabt die ich im Keller verschossen habe. Die Waffe war über nacht nicht gereinigt worden und richtig richtig verdreckt glaubt mir. da hat Sie einwandfrei geschossen fasst keine Klemmer (vieleicht 2-3 höchstens).

    Vieleicht habe ich ja auch den Fehler gemacht das ich Sie zu VIEL geölt und gefettet habe. (habe Vaseline für alle gleitpaarungen benutzt).werde mal ein paar versuche machen.

    Hallo liebes forum!

    Ich wollte hier nur mal in einem Tread den echt supertollen Kundenservice von Simbatec verdeutlichen.

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Ersatzteile für eine Valtro Mod 98 bestellt.

    Unter anderem bestellte ich einen neuen Hahn. leider kam der falsche an und auf Nachfrage erfuhr ich das dieser zur Zeit nicht Lieferbar sei.

    Schau heute in meine Emails rein und stellte erfreulich fest das sich Simbatec gemeldet hatte das der Hahn nun wieder erhältlich sei. Auf erneute Nachfrage wurde der Hahn und die anderen Ersatzteile auf Kulanz an mich geschickt.

    Muss echt sagen das ist ein TOP Kundenservice ein großes Lob an Simbatec für diese Leistungen.


    Liebe Grüße

    Magnum 44

    Ich verwende meist das Waffenöl von GunTec. ist echt super! sehr gute Schmier- Konservier- und Reinigungseigenschaften.

    Dazu verwende ich zum schmieren von gleitpaarungen GunTec Waffenfett.

    Aber mit Vaseline habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht. mann sollte es aber nicht übertreiben. den es gilt: Wer viel Ölt der viel Putzt. Allerdings heist das nicht das man nicht ölen und fetten darf. im Gegenteil. die wichtigen stellen sollten immer geschmiert sein.

    Aber ich habe schon Leute gesehen die Fluten Ihre Puste mit Öl das es einem Graust. Nach dem Reinigen sollte man die Waffe schon gut ölen aber die wenigsten beachten das mann sie vor dem Schießen "entölt".

    Liebe Grüße

    Bin ich eigentlich im Falle des Waffengebrauchs durch sww bei notwehr VERPFLICHTET die Polizei zu rufen oder kann man die Beine in die Hand nehmen und fliehen? wäre das dann unterlassende Hilfeleistung?

    Liebe Grüße

    Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Kotte und Zeller gemacht.

    Hab gerade noch ne Bestellung bei dene laufen bis gespannt wann es kommt. aber was Termintreue angeht hält k&z sich in der Regel dran.


    Liebe Grüße