Gravierende Fehler der bekanntesten Schreckschusspistolen im harten Silvestereinsatz!!!

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2008 um 18:08) ist von Lugie.

  • Tja wenns an der RWS Munition liegt, warum ging sie dann mit Fioicci auch nicht...

    Ich hab noch ein paar Fioiccis werde die RG 96 mit langer Feder nochmal damit testen,werde nur 5 Patronen ins Magazin laden oder so, mal sehen...

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von 100
    .. ..werden zwar im selben werk produziert, aber von der qualität sind beide lichtjahre voneinander entfernt.

    .

    Schmarren, die scharfe P99 kommt aus dem Walther Werk in Ulm und die Schreckschuss P99 aus dem Umarex Werk in Arnsberg...

    Und die sehen nur äußerlich gleich aus und da hört dann auch schon die Gemeinsamkeit auf. Intern ist die Mechanik komplett anders, die SSW P99 hat einen versteckten Hahn, die scharfe P99 ist hahnlos und der Schlagbolzen wird direkt gespannt, hinten noch rot lackiert und ragt dann aus dem Schlitten hinten ein Stück raus wenn die Waffe gespannt ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • CO2-Christion war deine P99 vielleicht ne Special operation? Wenn ja, DIE IST NCIHT ZUM SCHIEßEN!!! Das ist ne limitierte mit nem PLASTIK Entspannhahn! Das ist ne reine Sammelwaffe und wenns ne normale P99 ist dann kauf nen neuen Hahn^^ die kosten fast nix.

  • P99 (SE06): Jeder 3. Schuss ein Klemmer, hat oft nicht gezündet.

    Wieder P99 (SE06): 1-3 Klemmer pro Magazin

    In beiden Fällen war die Waffe ungeschossen und hab vorm Benutzen auch nochmal die beweglichen Teile innen mit Öl angesprüht.

    Vorteil: Ich musste die Waffe noch nie putzen, beim letzten mal ging sie zurück, diesmal u.U. auch... Ob Sammlerwaffe oder nicht, funktionieren muss sie ordentlich. Vor allem um den Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (6. Januar 2008 um 00:57)

  • Meine funktioniert einfandfrei. Die Sammlerwaffen funtionieren auch nur nicht auf dauer, weil sie dazu nicht gebaut wurden. Hatte dieses jahr bei 200 Schuss 1 Klemmer und eine Ladehemmung. Die muss man ein bisschen ein schießen und den Schlitten Manuell ab und zu mal durchrepertieren lassen.

  • Walther PP:

    Mir ist der innere Hebel (keine Ahnung wie der heißt), der von der Abzugszunge bis zur Blattfeder des Hahns geht, vorn an der Einhängung abgerissen. Und das nach genau 3 Schuss. Insgesamt dürfte die Waffe ca. 500 - 600 Schuss durchhaben. Ich habe jetzt über den ortsansässigen Händler mal versucht ein Ersatzteil zu bestellen.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Zitat

    Original von katha
    hast du die waffen direkt vorm silvestereinsatz gereinigt/geölt? wenn nicht könnt ich mir vorstellen, das das balistol vom letzten putzdurchgang schööön verhärtet ist über die zeit und dann am 31. logischerweise nix ging :D


    katha: tut mir leid, wenn cih dich korrigieren muss. allerdings ist ballistol dafür bekannt das es NICHT verharzt. mir ist auch noch nie aufgefallen, dass sich die "eigenschaften" des öls im laufe der zeit verändern.... höchsten durch den darin gelösten schmutz. wie wir aber alle wissen sollte man die waffe vor dem einlagern reinigen

    gruß

  • Zitat

    Original von Marc_89


    katha: tut mir leid, wenn cih dich korrigieren muss. allerdings ist ballistol dafür bekannt das es NICHT verharzt. mir ist auch noch nie aufgefallen, dass sich die "eigenschaften" des öls im laufe der zeit verändern.... höchsten durch den darin gelösten schmutz. wie wir aber alle wissen sollte man die waffe vor dem einlagern reinigen

    gruß

    Indirekt hat sie aber recht, eigentlich müsste man den Lauf vor dem Benutzen der Waffe entölen denn die Kombination aus Schmutz und Öl ist wirklich böse. Das wird bei scharfen Waffen auch gemacht, dass vor dem Schießen der Lauf entölt wird, denn ansonsten tut man sich hinterher wieder beim Reinigen schwer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hmmm, hab jetzt verschiedenes über balistol gehört...die einigen meinen, es würde sich in eine art harte, zähe masse transformieren, wenn man lange genug wartet, andere sagen, es wäre weiterhin flüssig....keine ahnung was stimmt, ich hab das zeug nie benutzt...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • "auch ein Mercedes kann mal nicht richtig laufen ."


    Ich würde eine RG 96 nicht mit einem Mercedes vergleichen.

    Eine RG 96 ist eine gute SSW.

    Ein Mercedes ist kein guter PKW.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Ahja ein Mercedes ist kein guter Pkw !
    Man lernt nie aus !

    Super und nun wird hier ne Diskussion über Autos geführt ! :new16:

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

    Einmal editiert, zuletzt von Timsons (14. Januar 2008 um 15:44)

  • Also, bei meinen zwei Knarren, der P88 und RG96, kam es nach einiger Zeit auch nach Klemmern in der Patronenkammer, weil die Patronen nicht mehr richtig rausgezogen wurden. Ich dachte auch erst, was ist das denn für eine Scheiße. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich die Knarren zu sehr eingeölt hatte, auch den Patronenauszieher. Der ist wohl an den Rändern der Patrone abgelitten und konnte die Patrone nicht mehr richtig aus der Kammer ziehen. Nachdem ich den Auszieher vom Öl befreit hatte, und sich durch erfolgreiches manuelles Repetieren mein Anfangsverdacht bestätigte, funktionerten die Knarren auch wieder.

    Also mein Tipp, den Auszieher eher nicht in Öl tunken. Das war mein erstes Silvester mit Schreckschuss, und mein letztes, wo mir so ein dummer Fehler passiert.

    Es muss also nicht immer an den Knarren liegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (14. Januar 2008 um 21:02)

  • Zitat

    Original von Timsons
    Ahja ein Mercedes ist kein guter Pkw !
    Man lernt nie aus !

    Aktuell nicht mehr....die waren mal um Welten besser, aber auch die sparen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Positiv überrascht war ich von meiner COLD DOUBLE EAGLE MOD,combat comander... Bei 250 Schuss vielleicht 3 Klemmer ich find die Waffe ist preiswert und taugt auch richtig was ich denke ich werde mir das Model im diesen Jahr noch mal kaufen nur mit der neuen PTB weil die ich habe die ist schon 3-4 Jahre alt.

    Gruss twin


    Die kann ich nur empfehlen! Verdaut praktisch jede Munition und ist sehr zuverlässig. Und obendrein noch preisgünstig. Nur zum rumschleppen mit mehr als 1000 gr doch etwas schwer.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Habe an Silvester mit meiner brünierten cp1 geschossen. und zwar ne menge:
    ca 800 schuss Ohne Reinigung. Munition: Fiocchi

    Leider trotz kurzer Verschlussfeder Anfangs ein haufen Klemmer mal mehr mal weniger. (hatte 4 Mags). Ich hab an Neujahr noch 150 Schuss gehabt die ich im Keller verschossen habe. Die Waffe war über nacht nicht gereinigt worden und richtig richtig verdreckt glaubt mir. da hat Sie einwandfrei geschossen fasst keine Klemmer (vieleicht 2-3 höchstens).

    Vieleicht habe ich ja auch den Fehler gemacht das ich Sie zu VIEL geölt und gefettet habe. (habe Vaseline für alle gleitpaarungen benutzt).werde mal ein paar versuche machen.

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Hallo

    Ich hatte meine RG96 frisch aus dem Koffer ausgepackt und hab dann auch geschossen :new16:

    Nach ca 250 Schuss gings dann mit ladehemmungen und Klemmern los. Und als ich sie nach ca. 300 Schuss auseinandernahm und mir anguckte warum sie so schwer repetiert war mir einiges klar: Der Lauf hatte sich verzogen und der Schlitten lief immer "auf den Berg".

    Also ab zum Büma und der staunte Bauklötze :lol: umgetauscht und das Thema war aus der Welt.....

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von der Qualität und Verarbeitung der Waffe zufrieden war, aber das sich ein Lauf verzieht.....?! Schon komsich. :confused2: Das trübte dann den guten Gesamteindruck doch gewaltig. Aber meine Neue geht gut und hat auch schon 50 Probe-Schuss ohne Klemmer (im Keller natürlich und nicht vor den netten Nachbarn) gut überstanden . (:)

    mfg Lugie