Geschossen und nun ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2007 um 21:18) ist von BadBoy1910.

  • Bin ich eigentlich im Falle des Waffengebrauchs durch sww bei notwehr VERPFLICHTET die Polizei zu rufen oder kann man die Beine in die Hand nehmen und fliehen? wäre das dann unterlassende Hilfeleistung?

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Hier liest man öfters über Selbstverteidigung mit einer SSW und Gas, hat damit jemand eigentlich Erfahrung?

    Vor vielen Jahren hatte ich auch solche Fälle, so mit 17, 18 da habe ich festgestellt, dass ein Spray erheblich wirkungsvoller ist als eine SSW und rechtlich unproblematischer so wie so.

    Gruß

  • Das denk ich auch, wenn die polizei den CS-Gas Spray wegnimmt ist mir das herzlich egal, bei einer schön gepflegten, teuren SSW eher weniger.
    Weiß allerdings nicht was von den beiden effektiver ist. Eine SSW macht auf alle Fälle mehr eindruck...

  • Kommt darauf an wie kampfunfähig der Gegner ist. Habe schon die Erfahrung mit Schüsse auf einem aggressiven Obdachlosen gemacht,
    Entfernung ca.1 Meter. Außer Tränen und Husten war die Wirkung gering. Aus Hautkontaktnähe soll es schwere Verletzungen hervorrufen. Dann kannst du wenn du Pech hast noch ne Schmerzensgeldklage bekommen:evil: . Rechtsschutzversicherung wäre da gut;-) . Bei deinem Nicknamecaliber sieht das natürlich anders aus. Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt und der Gegner antwortet bei einem Schuß im Torsobereich sowieso nicht mehr:n17: .

  • Zitat

    Original von Para-trooper
    Hier liest man öfters über Selbstverteidigung mit einer SSW und Gas, hat damit jemand eigentlich Erfahrung?
    Vor vielen Jahren hatte ich auch solche Fälle, so mit 17, 18 da habe ich festgestellt, dass ein Spray erheblich wirkungsvoller ist als eine SSW und rechtlich unproblematischer so wie so.

    wenn du die SuFu benutzt, wirst du feststellen, daß es ein paar Threads gibt, die auch Erfahrungsberichte enthalten. Und ja, ich habe in 25 Jahren dreimal das Mißvergnügen gehabt, mich mittels einer SSW erfolgreich zu verteidigen. In keinem der Fälle wurde die Polizei geholt. Den ersten Fall hätte ich ohne meine SSW wahrscheinlich überhaupt nicht überlebt.

    Trotzdem muß ich jeden darauf hinweisen, daß eine SSW oder auch ein Spray kein Allheilmittel ist und der Umgang damit trainiert sein muß, um überhaupt eine realistische Chance zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (3. Dezember 2007 um 20:17)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    wenn du die SuFu benutzt, wirst du feststellen, daß es ein paar Threads gibt, die auch Erfahrungsberichte enthalten. Und ja, ich habe in 25 Jahren dreimal das Mißvergnügen gehabt, mich mittels einer SSW erfolgreich zu verteidigen. In keinem der Fälle wurde die Polizei geholt. Den ersten Fall hätte ich ohne meine SSW wahrscheinlich überhaupt nicht überlebt.

    Trotzdem muß ich jeden darauf hinweisen, daß eine SSW oder auch ein Spray kein Allheilmittel ist und der Umgang damit trainiert sein muß, um überhaupt eine realistische Chance zu haben.

    Dein erfahrungsbericht würde mich mal interessieren (:)