Piexon Guardian Angel 2 und 3 - Generation I & II, Unterschiede? Fertigung wo?

  • Hallo Zusammen,


    Produkte der Firma Piexon nutze ich schon seit Beginn der Firma, damals hießen die Guardian Angel noch Dogshock gab es auch in Türkis, bin aber kein Fanboy. ;)
    Vom JPX habe ich auch mehrere, leider im Sommer schwer zu verstecken, ein flacheres Design mit den Läufen übereinander wäre schöner gewesen...


    Mit dem Guardian Angel 2 war ich immer zufrieden, über die Jahre sicherlich über 5 zur Probe geschossen, 1 mal nicht nur zur Probe.


    Nun habe ich drei der Guardian Angel 3 der Generation I mit schwarz-weißem Griff und gelbem Abzug hier liegen. Sie sind nicht mehr Made in Swiss sondern Made in EU, die Verarbeitung finde ich etwas schlechter...


    1.) Weiß jemand wo in der EU gefertigt wird? (Ich rate mal Tschechische Republik oder Polen...)


    2.) Kennt jemand den Unterschied zwischen der Reichweite/Streuverhalten zwischen GA 2 und 3? (würde statt einen statt zur Probe zu schiessen, lieber verschenken)


    Inwischen gibt es den Guardian Angel 3 auch in Generation II in dunkelgrau mit rotem Abzug z.B..


    3.) Ist die Qualität des GA Gen II besser?


    Beste Grüße & schöne Ostern :thumbup: